Werbung

Nachricht vom 12.04.2018    

„H&S-Racing Team“ startet am Nürburgring

Am nächsten Wochenende ist es soweit: Beim ADAC-24-Stunden-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring ist auch das „H&S-Racing Team“ aus Fluterschen am Start. Frank Höhner und Oliver Schumacher bringen hierzu ihren schnellen Renault Clio RS3 auf die Piste.

Das „H&S-Racing Team“ aus Fluterschen bringt am Wochenende den Renault Clio RS3 au dem Nürburgring an den Start. (Foto: „H&S-Racing Team“)

Nürburgring/Fluterschen. Im Rahmen des ADAC-24-Stunden-Qualifikationsrennens am kommenden Wochenende starten auch die Teams der RCN-Rundstrecken Challenge Nürburgring in die neue Saison. Frank Höhner und Oliver Schumacher (Fluterschen) bringen hierzu ihren schnellen Renault Clio RS3 an den Start des ersten Saisonlaufes. Am Samstag, 14. April, treten die RCN-Teams ab 14.30 Uhr zum Lauf „Preis der Schloßstadt Brühl“ an. Auch in diesem Jahr umfasst der RCN-Kalender insgesamt acht Wertungsläufen, wobei das 3-Stunden-Rennen nicht zur Meisterschaftswertung hinzugezogen wird. „Wir sind sehr gespannt, wie sich die Rennen mit den neu vorgeschriebenen Hankook Reifen entwickeln“, blickt Teamchef Oliver Schumacher auf das erste Saisonrennen. „Ich hoffe, wir finden für die uns im Rennbetrieb unbekannte Marke eine vernünftige Abstimmung, ansonsten müssen wir sehen, wie wir die Zukunft gestalten“. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Testen, staunen, mitbieten: Schubkarren-Parcours und Versteigerung als Highlight zum Saisonbeginn

Das ist einer der Höhepunkte bei der Saisoneröffnung im Technikmuseum Freudenberg am 19. April 2026. ...

Milch "multikulti": Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft war in Flammersfeld zu Gast

Auf Einladung des LandFrauenverbandes Frischer Wind und des Frauen- und Seniorenkreises der Evangelischen ...

Schreck am frühen Morgen in Kirchen: In Freusburg kam es zu einem Gebäudebrand

Am heutigen Montagmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Freusburg und Kirchen, gegen 3.30 Uhr alarmiert. ...

"Die Station" erwacht: So soll die schrittweise Eröffnung am Bahnhof Au (Sieg) aussehen

In wenigen Tagen geschieht das, was man für viele Jahre kaum für möglich gehalten hat: Das Leben kehrt ...

In Wissen wurde die Erstkommunion in der restaurierten Pfarrkirche "Kreuzerhöhung" gefeiert

Endlich konnte man wieder Erstkommunion in der katholischen Pfarrkirche "Kreuzerhöhung" in Wissen feiern. ...

WSN Neitersen ist international aktiv: Walking-Football-Turnier in Glasgow

Die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) setzten beim Walking-Football-Turnier in Glasgow ein Ausrufezeichen. ...

Weitere Artikel


„Neues Leben“ hautnah erleben

Das Missions-und Bildungswerk „Neues Leben“ in Wölmersen lädt für Dienstag, 1. Mai, wieder zu einem Tag ...

Straßenschäden: IG BAU empfiehlt Online-Schlaglochmelder

Die Industriegwerkschaft (IG) BAU ruft Autofahrer dazu auf, Schlaglöcher per Internet zu melden. In einer ...

Treffpunkt Wissen: 2018 wird ereignisreich

Am Mittwochabend, 11. April, fand die Mitgliederversammlung des Treffpunkt Wissen statt. Auch Nicht-Mitglieder ...

Geldspende und Kuschelinsel für die Kita „Kleine Hände“

Aus mittlerweile vier Second-Hand-Basaren in der Kindertagesstätte (Kita) „Kleine Hände“ in Wissen-Schönstein ...

Raiffeisen-Ausstellung im Kreishaus startet

Am heutigen Donnerstag (12. April) startet in der Altenkirchener Kreisverwaltung eine neue Ausstellung ...

Erzieherin Margot Reimer verabschiedet

Margot Reimer, Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Katharina Schönstein, beendete Ende März ihre ...

Werbung