Werbung

Region |


Nachricht vom 23.09.2009    

Jugendliche jetzt fit für den Löwenlauf

Beim Size-Club der Westerwald Bank in Marienstatt erlernten jetzt 30 Jugendliche das Lauf-ABC. Unterstützt wurden sie dabei von erfahrenen Läufern der DJK Marienstatt.

Marienstatt. Jetzt kann der Hachenburger Löwenlauf kommen: "Lauf Löwe, lauf!" war das Motto eines Schnuppertages des Size-Clubs der Westerwald Bank auf dem Schulsportsportgelände des Gymnasiums Marienstatt. 30 junge Läufer im Alter von 5 bis 14 Jahren folgten der Einladung, sich die Grundlagen für den erfolgreichen Laufsport anzueignen. "Schließlich gehören dazu nicht nur eine gute Vorbereitung, sondern auch passende Kleidung und vor allem angemessene Ernährung", so Eva-Maria Hohaus, Jugendberaterin der Westerwald Bank in Hachenburg. Dazu gab es die geeigneten Informationen, und zwar von gestandenen Läufern wie Albrecht Gehlbach und Uschi Zimander-Gehlbach von der DJK Marienstatt. Neben dem Lauf-ABC vermittelten sie außerdem Grundlagen des Schnelligkeits- und Ausdauertrainings und trainierten notwendige Dehnübungen und Funktionsgymnastik. Bei alledem standen Spiel und Spaß im Mittelpunkt des Lauf-Nachmittags. Zur Belohnung gab es neben einer Teilnahmeurkunde eine Sporttasche und ein Handtuch.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Feuer in der Jugendfreizeitstätte Molzhain: Feuerwehr verhinderte größeren Schaden

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Dienstag (31. März), gegen 17.30 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehr ...

Historischer Moment: Oberwambachs "KühlwagenWanderWeg" erhält Pilgerschild

Der Kühlwagen-Wanderweg "Rund um Oberwambach" hat eine besondere Auszeichnung erhalten. Pater Micha überreichte ...

Erstes Pflegenetzwerk-Treffen in Betzdorf-Gebhardshain: Herausforderungen und Chancen

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain fand das erste Treffen des neu gegründeten Pflegenetzwerks ...

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und Stadtbücherei Betzdorf vertiefen Zusammenarbeit

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und die Ökumenische Stadtbücherei in Betzdorf haben einen bedeutenden ...

Kennzeichendiebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen kam es Ende März zu einem Diebstahl von Autokennzeichen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Auffahrunfall bei Altenkirchen: Zwei Personen leicht verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der Landesstraße 267 bei Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Eine 66-jährige ...

Weitere Artikel


Firma Dalex von Messe Essen ausgezeichnet

Als langjähriger Aussteller wurde jetzt die Dalex Schweißmaschinen GmbH & Co aus Wissen von der Messe ...

Platz 1 für hochwertige Jugendarbeit ging an SV Wissen

Den ersten Platz für hochwertige Jugendarbeit verlieh der Deutsche Schützenbund (DSB) dem Wissener Schützenverein. ...

Union spendierte Tore für den Bolzplatz

Da freute sich die Daadener Jugend. Die CDU der Verbandsgemeinde hat auf dem Bolzplatz zwei neue, stabile ...

17. Burgmarkt in Altwindeck

Auf dem Gelände des Museumsdorfes in Altwindeck findet am Samstag, 3. Oktober, wieder der traditionelle ...

Bätzing erhielt Kurt-Graulich-Stiftungspreis

Als erste Einzelperson überhaupt erhielt die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (MdB) ...

120 Wahlplakate von Laternenmasten gerissen

Wenn die Argumente fehlen. In der Nacht zum Dienstag wurden etwa 120 Plakate der Linken im Oberkreis ...

Werbung