Werbung

Nachricht vom 23.09.2009    

Firma Dalex von Messe Essen ausgezeichnet

Als langjähriger Aussteller wurde jetzt die Dalex Schweißmaschinen GmbH & Co aus Wissen von der Messe Essen ausgezeichnet. Dalex ist ein Aussteller der ersten Stunde und beteiligt sich seit der Einführung 1952 ununterbrochen.

Wissen/Essen. Die Dalex Schweißmaschinen GmbH & Co. KG aus Wissen wurde im Rahmen der Messe Schweißen & Schneiden, die am 19. September ihre Tore schloss, für 50 Jahre Ausstellertätigkeit geehrt. Die Messe findet alle vier Jahre in Essen statt und ist weltweit die bedeutendste Fachmesse für Schweißtechnik. Dalex als Aussteller der ersten Stunde beteiligt sich seit Einführung der Messe 1952 ununterbrochen. Im Rahmen eine kleinen Feierstunde erhielten elf "fünfzigjährige" sowie 49 "fünfundzwanzigjährige" Jubilare ihre Urkunde von der Messegesellschaft Essen.
"Die Schweissen & Schneiden ist als weltweite Plattform für Schweißtechnik von maßgeblichem Interesse für Kunden unserer Branche," so Dr.-Ing. Walther Spies (rechts), geschäftsführender Gesellschafter der Dalex. "Mit dem Messeverlauf in Bezug auf Kundenfrequenz und Resonanz war es aus unserer Sicht - auch unter Einbeziehung anderer Großmessen - die erfolgreichste Veranstaltung der letzten Jahre. Auf die Ehrung als langjähriger Aussteller sind wir natürlich sehr stolz. Sie setzte einen zusätzlichen Impuls im Messeauftritt."
Ob sich die hohe Resonanz auch kurzfristig im Auftragseingang widerspiegelt, bezweifelt Spies. Die seit Jahresbeginn enorme Investitionszurückhaltung bei Kunden des Maschinenbaus werde wohl erst enden, wenn die Kunden eine nachhaltige Besserung in ihren Geschäften erwarten und eine entsprechende Liquidität verfügbar sei, um wieder in Maschinen zu investieren.
Dalex entwickelt und produziert als Spezialist für Widerstands-Schweißtechnik maßgeschneiderte Sonderschweißanlagen sowie Standardmaschinen und -zangen für die Industrie. Rund 100 Jahre Erfahrung und schweißtechnische Kompetenz sind das Fundament für rationelle Komplettlösungen für Kunden im In- und Ausland.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Mozartakademie mit Johannes Pramsohler im Schloss Engers

Opernarien und Kammermusik stehen am Samstag, 17. Oktober 2026, bei der "Mozartakademie" im Schloss Engers ...

Auszeichnung für IHK-Akademie Koblenz: Fernlehrgang erhält renommiertes Siegel

Ein etabliertes Online-Angebot zur Weiterbildung von Ausbilderinnen und Ausbildern wurde erneut prämiert. ...

Neuer Handwerksbetrieb in Nauroth: Florian Philipp gründet Fußboden Philipp

Ein gebürtiger Handwerker wagt in seiner Heimatgemeinde den Schritt in die Selbstständigkeit. Der neu ...

1&1 in Montabaur streicht Homeoffice ausgerechnet für Bereich mit Betriebsrat

Das Unternehmen 1&1 Telecommunication SE in Montabaur will das Homeoffice abschaffen - zumindest für ...

Müschenbach: Hehls Backhaus erhält Landesehrenpreis zum siebten Mal

ANZEIGE | Als einzige Bäckerei im Westerwald hat Hehls Backhaus aus Müschenbach den Landesehrenpreis ...

Spielerische Forensics aus dem Westerwald: Warum die "Ausgeglichen"-Wertung bei Steam irreführend sein kann

ANZEIGE | Ein Spiel erscheint und schon kurz danach stehen die ersten Kommentare im Netz. Das reicht ...

Weitere Artikel


Platz 1 für hochwertige Jugendarbeit ging an SV Wissen

Den ersten Platz für hochwertige Jugendarbeit verlieh der Deutsche Schützenbund (DSB) dem Wissener Schützenverein. ...

Union spendierte Tore für den Bolzplatz

Da freute sich die Daadener Jugend. Die CDU der Verbandsgemeinde hat auf dem Bolzplatz zwei neue, stabile ...

Neue Wasserspielanlage eingeweiht

Der Kindergarten "Traumland" in Altenkirchen-Honneroth weihte die neue Wasserspielanlage mit einem ...

Jugendliche jetzt fit für den Löwenlauf

Beim Size-Club der Westerwald Bank in Marienstatt erlernten jetzt 30 Jugendliche das Lauf-ABC. Unterstützt ...

17. Burgmarkt in Altwindeck

Auf dem Gelände des Museumsdorfes in Altwindeck findet am Samstag, 3. Oktober, wieder der traditionelle ...

Bätzing erhielt Kurt-Graulich-Stiftungspreis

Als erste Einzelperson überhaupt erhielt die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (MdB) ...

Werbung