Werbung

Region |


Nachricht vom 25.09.2009    

Bildschirme aus Landtag für ASB

Freude beim Altenschutzbund Solidar in Betzdorf: Vier PC-Flachbildschirme aus der Landtagsverwaltung tun jetzt ihren Dienst in den Räumen des ASB, vermittelt durch den Betzdorfer Landtagsabgeordneten der4 SPD, Dr. Matthias Krell.

Betzdorf. Vier PC-Flachbildschirme aus der Landtagsverwaltung verrichten zukünftig ihren Dienst in den Räumen des Altenschutzbundes Solidar in der Betzdorfer Bahnhofstraße 15. In regelmäßigen Abständen erneuert der Landtag seine EDV-Ausstattung und gibt in diesem Zusammenhang ältere, aber voll funktionsfähige Geräte an soziale Einrichtungen kostenlos ab. MdL Dr. Matthias Krell hatte eine Abgabe an den Altenschutzbund vermittelt, "weil dieser spezielle Computer-Kurse anbietet, um ältere Menschen im Umgang mit modernen Medien zu schulen. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass die Betzdorfer Einrichtung bei der Vergabe der Bildschirme berücksichtigt werden konnte", sagte Krell.
Der Landespolitiker nutzte die Gelegenheit auch, um die Seniorinnen und Senioren zu einem Besuch der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt am 7. Oktober einzuladen. Zu dem Besuchsprogramm gehören unter anderem eine Rheinschifffahrt, eine Rundfahrt durch Mainz und ein Besuch des Landtags. Dort haben die Gäste die Möglichkeit, eine Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus zu verfolgen. Abfahrt ist um 6.45 Uhr am Stadion beziehungsweise um 7 Uhr am Betzdorfer Busbahnhof. Wer noch mitfahren möchte, sollte sich direkt an das Seniorenbüro des Altenschutzbundes unter der Rufnummer 02741/47 11 wenden.
xxx
Foto: Freuten sich über die "neuen" PC-Bildschirme im Seniorenbüro des ASB und die Einladung nach Mainz (von links) - Heinz Ahnert, Wolfgang Pabst (beide ASB), MdL Dr. Matthias Krell und Ingrid Schuhen (Teamleiterin ASB).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

„Kräuterwind“ überreichte weitere Ortstafeln an „Kräuterwind-Kommunen“ in der VG Westerburg

Immer mehr Gemeinden im Westerwald zeigen Einsatz für biologische Vielfalt. Mit dem Projekt „Kräuterwind“ ...

Doppelte Grundsteuerbescheide: Verbandsgemeinde klärt auf

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain kam es zu Mehrfachzusendungen von Grundsteuerbescheiden. ...

Gästeführungen im Wisserland: Termine 2026

Auch im neuen Jahr gibt es drei interessante Führungen, welche in der Verbandsgemeinde Wissen gebucht ...

Museumssonntage 2026 im Deutschen Raiffeisenmuseum starten mit "Närrische Zeit" am 1. Februar

Geschichte entdecken, Kultur erleben und dabei immer wieder Neues kennenlernen: Die Reihe der beliebten ...

Weitere Artikel


Wehner: Notarztversorgung hat höchste Priorität

Um Unterstützung in Sachen Notarztversorgung in der Region hat sich der SPD-LAndtagsabgeordnete Thorsten ...

Alte Herren des TuS auf großer Saarlandtour

Auf eine Tour ins Saarland begaben sich kürzlich an einem Wochenende die Alten Herren des TuS Birken-Honigsessen. ...

BBS-Schüler und Lehrer genossen Studienfahrt

In die Provence mit ihren zahlreichen kulturell bedeutsamen Stätten führte die diesjährige Studienfahrt ...

Wallmenrother Mariengrotte wurde hergerichtet

Kräftig angepackt haben Mitglieder des Wallmenrother Ortsgemeinderates jetzt bei der Herrichtung der ...

Luftige Erfahrung für EP-Abgeordneten der Grünen

Zu Gast bei der Firma Fuhrländer war jetzt der Abgeordnete der Grünen/Bündnis 90 im Europaparlament, ...

Erwine Schulte-Mohn stellt in SPD-Bürgerbüro aus

Ihre Bilder stellt die Weitefelder Künstlerin Erwine Schulte-Mohn zurzeit im SPD-Bürgerbüro in der Betzdorfer ...

Werbung