Werbung

Region |


Nachricht vom 25.09.2009    

Bildschirme aus Landtag für ASB

Freude beim Altenschutzbund Solidar in Betzdorf: Vier PC-Flachbildschirme aus der Landtagsverwaltung tun jetzt ihren Dienst in den Räumen des ASB, vermittelt durch den Betzdorfer Landtagsabgeordneten der4 SPD, Dr. Matthias Krell.

Betzdorf. Vier PC-Flachbildschirme aus der Landtagsverwaltung verrichten zukünftig ihren Dienst in den Räumen des Altenschutzbundes Solidar in der Betzdorfer Bahnhofstraße 15. In regelmäßigen Abständen erneuert der Landtag seine EDV-Ausstattung und gibt in diesem Zusammenhang ältere, aber voll funktionsfähige Geräte an soziale Einrichtungen kostenlos ab. MdL Dr. Matthias Krell hatte eine Abgabe an den Altenschutzbund vermittelt, "weil dieser spezielle Computer-Kurse anbietet, um ältere Menschen im Umgang mit modernen Medien zu schulen. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass die Betzdorfer Einrichtung bei der Vergabe der Bildschirme berücksichtigt werden konnte", sagte Krell.
Der Landespolitiker nutzte die Gelegenheit auch, um die Seniorinnen und Senioren zu einem Besuch der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt am 7. Oktober einzuladen. Zu dem Besuchsprogramm gehören unter anderem eine Rheinschifffahrt, eine Rundfahrt durch Mainz und ein Besuch des Landtags. Dort haben die Gäste die Möglichkeit, eine Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus zu verfolgen. Abfahrt ist um 6.45 Uhr am Stadion beziehungsweise um 7 Uhr am Betzdorfer Busbahnhof. Wer noch mitfahren möchte, sollte sich direkt an das Seniorenbüro des Altenschutzbundes unter der Rufnummer 02741/47 11 wenden.
xxx
Foto: Freuten sich über die "neuen" PC-Bildschirme im Seniorenbüro des ASB und die Einladung nach Mainz (von links) - Heinz Ahnert, Wolfgang Pabst (beide ASB), MdL Dr. Matthias Krell und Ingrid Schuhen (Teamleiterin ASB).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Konzertsaison in der "Linde" startet mit Steve next Door

Am Samstagabend, 28. Februar, öffnet die Szenekneipe "Linde" ihre Türen für den Auftakt der Konzertsaison ...

Paketverlust beim Online-Shopping – Die rechtlichen Tücken einer Abstellgenehmigung

Immer mehr Pakete werden ohne persönliche Übergabe an der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt. Doch ...

Hobby Carnevalisten Erbachtal feierten den Auftakt ins Jubiläumsjahr mit vielen Gästen

Am Donnerstag (12. Februar) begann das "Zeltwochenende" mit dem bekannten Möhnen Café. Am Freitag (13. ...

Peter Thomas eröffnet Konzertjahr in Birnbach mit persönlichem Liederprogramm

In der Kirche in Birnbach startet das Konzertjahr 2026 mit einem vertrauten Namen. Peter Thomas gestaltet ...

Kommunen wollen Raiffeisens Erbe gemeinsam in die Zukunft führen

Unter dem Motto "In Raiffeisens Fußstapfen" trafen sich Vertreter dreier Kommunen im Raiffeisen Begegnungs ...

Clevere Elli: Sportliche Schmusehündin wartet auf ihr Zuhause

Wenn sich im Tierheim Ransbach-Baumbach etwas bewegt, ist Elli sofort wach. Vielleicht geht es gleich ...

Weitere Artikel


Wehner: Notarztversorgung hat höchste Priorität

Um Unterstützung in Sachen Notarztversorgung in der Region hat sich der SPD-LAndtagsabgeordnete Thorsten ...

Alte Herren des TuS auf großer Saarlandtour

Auf eine Tour ins Saarland begaben sich kürzlich an einem Wochenende die Alten Herren des TuS Birken-Honigsessen. ...

BBS-Schüler und Lehrer genossen Studienfahrt

In die Provence mit ihren zahlreichen kulturell bedeutsamen Stätten führte die diesjährige Studienfahrt ...

Wallmenrother Mariengrotte wurde hergerichtet

Kräftig angepackt haben Mitglieder des Wallmenrother Ortsgemeinderates jetzt bei der Herrichtung der ...

Luftige Erfahrung für EP-Abgeordneten der Grünen

Zu Gast bei der Firma Fuhrländer war jetzt der Abgeordnete der Grünen/Bündnis 90 im Europaparlament, ...

Erwine Schulte-Mohn stellt in SPD-Bürgerbüro aus

Ihre Bilder stellt die Weitefelder Künstlerin Erwine Schulte-Mohn zurzeit im SPD-Bürgerbüro in der Betzdorfer ...

Werbung