Werbung

Region |


Nachricht vom 26.09.2009    

Bankgeschichte mitgeschrieben

Gleich sieben Mitarbeiter mit 40 Dienstjahren beglückwünschte die Westerwald Bank anlässlich einer Feierstunde in Hachenburg. Außerdem wurden zahlreiche Kollegen für langjährige Tätigkeit für die Bank ausgezeichnet.

Westerwald. 840 Jahre Bankgeschichte vereinten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Westerwald Bank anlässlich einer Feierstunde in Hachenburg für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ehren konnte. Gleich sieben Kollegen stehen seit 40 Jahren in Diensten der Westerwald Bank und ihrer ganz unterschiedlichen Vorgänger-Institute. So startete im Jahre 1969 Michael Brast seine berufliche Laufbahn bei der damaligen Westerwälder Volksbank in Bad Marienberg. Reinhard Grassmanns erste Bankstation war die Raiffeisenbank Brückrachdorf-Siershofen, die von Günter Burbach die Raiffeisenkasse in Kroppach. Peter Frink startete bei der Raiffeisenbank in Staudt. Komplettiert wird die Runde der „40-Jährigen“ von Dietmar Möller, dessen erster Arbeitsplatz bei der Westerwaldbank eGmbH in Altenkirchen war, Hans-Jürgen Adler, der über die Volksbank Westerwald in Ransbach-Baumbach zur Westerwald Bank kam, und von Christel Runkler. Ihre Tätigkeit für die Bank begann bei der Raiffeisenkasse Altenkirchen eGmH. „Sie alle haben die Geschichte der Bank in ihrer heutigen Form mitgeprägt und jeden Tag aufs Neue das Vertrauen der Kunden bestätigt“, resümierten die Bankvorstände Paul-Josef Schmitt und Markus Kurtseifer. Dabei bezogen sie auch Gisela Hallerbach und Marianne Thiel ein, die in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet wurden.
Zudem konnte der Vorstand eine stattliche Anzahl weiterer Jubilare auszeichnen. Seit 30 Jahren arbeiten Klaus Büsse, Dirk Herchet, Astrid Schmalzbauer, Michael Zöller, Guntram Kochhäuser, Birgit Marquardt, Maritta Hähn, Birgit Wagner und Bettina Wagner für die Bank. Auf ein Vierteljahrhundert kommen Anke Denker, Andrea Hummer, Karin Sevenich und Andrea Gehrig. Zwei Jahrzehnte sind Claudia Kohlhaas, Christiane Weiser, Maik Taxacher, Natascha Schäfer, Sandra Vohl und Frank Schmidt bei der Westerwald Bank beschäftigt, seit zehn Jahren Melanie Schmidt, Mike Stangier, Alexandra Bonn, Juliane Groß, Natalie Blum, Kristin Rathmann und Tina Burbach.
Alle Jubilare, so der Vorstand, hätten sich stets den Herausforderungen der Zeit gestellt, ein offenes Ohr für die Kunden gehabt und mit Fachwissen, Kompetenz und Fingerspitzengefühl den Dialog mit diesen gesucht. Seitens der Personalabteilung gratulierte deren Leiter Karl-Peter Schneider den Jubilaren und Kollegen, für den Betriebsrat dessen Vorsitzender Wilfried Franken.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spannende Rückkehr auf anspruchsvollem Terrain: Francis Cernys starkes Comeback

Nach einer längeren Rennpause meldet sich Francis Cerny vom Team Schäfer Shop eindrucksvoll zurück. Bei ...

53 Jahre an der Universität Siegen: Professor Dreseler verabschiedet sich

Nach 53 Jahren an der Universität Siegen verabschiedet sich Professor Bernd Dreseler endgültig aus der ...

Birkenhof-Brennerei aus Nistertal hat besten deutschen Whisky 2026

ANZEIGE | Der beste deutsche Whisky 2026 stammt aus der Birkenhof-Brennerei in Nistertal. Beim Festival ...

Vegetationsbrand bei Idelberg früh gelöscht: Polizei vermutet Brandstiftung

In einem Waldgebiet bei Idelberg ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte konnten den Brand ...

Schwerer Arbeitsunfall in Pleckhausen: 22-Jähriger unter Fahrzeug eingeklemmt

In Pleckhausen kam es am Dienstagabend (11. August 2026) zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 22-jähriger ...

Therapeutisches Reiten: Eine besondere Woche für Kinder der DRK-Kinderklinik Siegen

In der ersten Augustwoche 2026 erlebten die jungen Patienten der psychosomatischen Station P1 der DRK-Kinderklinik ...

Weitere Artikel


Heimatfreunde wandelten auf den Spuren Raiffeisens

Die Ausflüge der Hammer Heimatfreunde haben häufig etwas mit der Geschichte Friedrich Wilhelm Raiffeisens ...

Wissener Tafel: Beeindruckendes ökumenisches Werk

Frater Gereon, gebürtig aus Birken-Honigsessen, kam zum Informationsbesuch von der Zisterzienser Abtei ...

Ausstellung über die Hammer Heinrichshütte

Die Geschichte der Hüttenindustrie im Hammer Land wird in der vom 9. bis 11. Oktober im Kulturhaus Hamm ...

Literaturtage: Was ist eigentlich der Westerwald?

Warum ist er eigentlich so schön - der Westerwald? Ist es richtig, dass über die Höhen der Wind so kalt ...

Benefizkonzert für Müllkinder von Kairo

Das Projektorchester veranstaltet am 8. November in der Betzdorfer Stadthalle ein Benefizkonzert für ...

Kinderschutzbund setzte in Altenkirchen ein Zeichen

Sie sind die Kleinsten und brauchen die meiste Zuwendung. Dabei ist es erschreckend, in welchem Maß in ...

Werbung