Werbung

Nachricht vom 23.04.2018    

Daadener Kitas erhielten Flohmarkt-Erlös

Insgesamt 1.245 Euro konnte der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden dieser Tage an Vertreter der drei örtlichen Kindertagesstätten übergeben. Es handelt sich um den Erlös aus Standgeld, Würstchen- und Getränkeverkauf des vom Arbeitskreis organisierten Flohmarktes. Ob und wann der nächste Flohmarkt stattfindet, entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Nach dem Erfolg des ersten Daadener Flohmarktes wurden nun auf dem Daadener Minigolfplatz die Flohmarkt-Erlöse an die örtlichen Kindertagesstätten (Kita) verteilt. (Foto: Veranstalter)

Daaden. Nach dem Erfolg des ersten Daadener Flohmarktes wurden nun auf dem Daadener Minigolfplatz die Flohmarkt-Erlöse an die örtlichen Kindertagesstätten (Kita) verteilt. Standgeld und Reinerlös aus Würstchen- und Getränkeverkauf ergaben eine Spendensumme von 1.245 Euro, die von den Mitgliedern des Arbeitskreises Kultur/Stadt Daaden übergeben wurde.

Die Kita-Leiterinnen nahmen mit strahlendem Lächeln die symbolischen Spendenschecks entgegen: Brita Comisel für die kommunale Kita Alte Bahnhofsschule, Inge Luckenbach für die evangelische Kita Daaden und Jutta Röcher für die evangelische Kita Sonnenstrahl in Biersdorf freuten sich sehr über die unerwarteten Spenden. Das Geld soll nun beispielsweise für ein neues Kindersofa, verschiedene Projekte oder Gartenstühle für die Kinder verwendet werden und ist bei den Kita-Leiterinnen hochwillkommen. Diese bedankten sich beim Arbeitskreis Kultur und allen Helfern für eine Summe von jeweils 415 Euro.



Dem Dank schloss sich auch Stadtbürgermeister Walter Strunk an. Er freute sich über die Idee, inen Flohmarkt zu veranstalten und über die reibungslose Umsetzung. Weiter sicherte er dem Arbeitskreis Kultur auch künftig die Unterstützung der Stadt zu und lobte das ehrenamtliche Engagement des Arbeitskreises und aller Helfer. Ob und wann der nächste Flohmarkt stattfindet, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Die Veranstalter sind zuversichtlich, in diesem Jahr noch einen Markt veranstalten zu können. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Halbes Jahrhundert im Einsatz: Alfons Hofs unermüdliches Engagement für den Tierpark Niederfischbach

Im Tierpark Niederfischbach wurde Alfons Hof für seine beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft im Tierparkverein ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben ...

Weitere Artikel


Lebenshilfe informierte über berufliche Möglichkeiten

Was macht ein Heilerziehungspfleger? Welche Berufsbilder gibt es in den Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe ...

Welttag des Buches: Ein Festtag für das Lesen

Der 23. April ist der Welttag des Buches. Die UNESCO-Generalkonferenz hat 1995 diesen Tag zum „Welttag ...

„Fidele Jongen“ setzen auf Kontinuität im Vorstand

Die Karnevalsgesellschaft „Fidele Jongen“ Pracht 1952 e.V. informiert per Pressemitteilung über die personellen ...

Flächenbrand am Siegufer in Etzbach gelöscht

200 Quadratmeter brennendes Gestrüpp in Etzbach forderten am frühen Samstagabend, 21. April, die Hammer ...

Ein König auf Mallorca: Norbert Lichtenthäler ist Bezirkskönig

„König von Mallorca“ ist ein bekanntes Lied von Jürgen Drews, und eben genau auf jener Ferieninsel erfuhr ...

Earth Day 2018: Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?

Anlässlich des Tages der Erde (Earth Day) am heutigen 22. April informiert die Energieagentur Rheinland-Pfalz ...

Werbung