Werbung

Nachricht vom 23.04.2018    

Daadener Kitas erhielten Flohmarkt-Erlös

Insgesamt 1.245 Euro konnte der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden dieser Tage an Vertreter der drei örtlichen Kindertagesstätten übergeben. Es handelt sich um den Erlös aus Standgeld, Würstchen- und Getränkeverkauf des vom Arbeitskreis organisierten Flohmarktes. Ob und wann der nächste Flohmarkt stattfindet, entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Nach dem Erfolg des ersten Daadener Flohmarktes wurden nun auf dem Daadener Minigolfplatz die Flohmarkt-Erlöse an die örtlichen Kindertagesstätten (Kita) verteilt. (Foto: Veranstalter)

Daaden. Nach dem Erfolg des ersten Daadener Flohmarktes wurden nun auf dem Daadener Minigolfplatz die Flohmarkt-Erlöse an die örtlichen Kindertagesstätten (Kita) verteilt. Standgeld und Reinerlös aus Würstchen- und Getränkeverkauf ergaben eine Spendensumme von 1.245 Euro, die von den Mitgliedern des Arbeitskreises Kultur/Stadt Daaden übergeben wurde.

Die Kita-Leiterinnen nahmen mit strahlendem Lächeln die symbolischen Spendenschecks entgegen: Brita Comisel für die kommunale Kita Alte Bahnhofsschule, Inge Luckenbach für die evangelische Kita Daaden und Jutta Röcher für die evangelische Kita Sonnenstrahl in Biersdorf freuten sich sehr über die unerwarteten Spenden. Das Geld soll nun beispielsweise für ein neues Kindersofa, verschiedene Projekte oder Gartenstühle für die Kinder verwendet werden und ist bei den Kita-Leiterinnen hochwillkommen. Diese bedankten sich beim Arbeitskreis Kultur und allen Helfern für eine Summe von jeweils 415 Euro.



Dem Dank schloss sich auch Stadtbürgermeister Walter Strunk an. Er freute sich über die Idee, inen Flohmarkt zu veranstalten und über die reibungslose Umsetzung. Weiter sicherte er dem Arbeitskreis Kultur auch künftig die Unterstützung der Stadt zu und lobte das ehrenamtliche Engagement des Arbeitskreises und aller Helfer. Ob und wann der nächste Flohmarkt stattfindet, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Die Veranstalter sind zuversichtlich, in diesem Jahr noch einen Markt veranstalten zu können. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tradition trifft Unterhaltung: Gelungene Weihnachtsfeier des VdK Altenkirchen überzeugt auf ganzer Linie

Die Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Altenkirchen war ein voller Erfolg. Im festlich geschmückten ...

Misshandelt, verletzt, aber voller Hoffnung: Rock sucht Gnadenbrotplatz als Weihnachtswunder

Als Rock ins Tierheim kam, brachte er Verletzungen mit, die auf massive Gewalt hindeuteten. In seinem ...

Bildung zum Anfassen: Vielfältige Stationen beim Tag der offenen Tür an der IGS Hamm/Sieg

Am 29. November öffnete die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm/Sieg ihre Türen und lud Viertklässler ...

Kultureller Jahresbeginn: Traditionelles Neujahrskonzert in Betzdorf

Das Neujahrskonzert der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen ist ein fester Bestandteil des Jahresbeginns in ...

Polizei sucht Hinweise: Alfa Romeo bei Nacht und Nebel aus Autohaus in Altenkirchen gestohlen

In der Nacht auf Samstag (13. Dezember) ereignete sich ein dreister Diebstahl bei einem Autohaus in Altenkirchen. ...

Engagierte Ruheständler unterstützen Auszubildende in Betzdorf

Die Ehrenamtsinitiative „Ausbildungsbegleitung im Ehrenamt“ trifft sich regelmäßig, um junge Menschen ...

Weitere Artikel


Lebenshilfe informierte über berufliche Möglichkeiten

Was macht ein Heilerziehungspfleger? Welche Berufsbilder gibt es in den Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe ...

Welttag des Buches: Ein Festtag für das Lesen

Der 23. April ist der Welttag des Buches. Die UNESCO-Generalkonferenz hat 1995 diesen Tag zum „Welttag ...

„Fidele Jongen“ setzen auf Kontinuität im Vorstand

Die Karnevalsgesellschaft „Fidele Jongen“ Pracht 1952 e.V. informiert per Pressemitteilung über die personellen ...

Flächenbrand am Siegufer in Etzbach gelöscht

200 Quadratmeter brennendes Gestrüpp in Etzbach forderten am frühen Samstagabend, 21. April, die Hammer ...

Ein König auf Mallorca: Norbert Lichtenthäler ist Bezirkskönig

„König von Mallorca“ ist ein bekanntes Lied von Jürgen Drews, und eben genau auf jener Ferieninsel erfuhr ...

Earth Day 2018: Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?

Anlässlich des Tages der Erde (Earth Day) am heutigen 22. April informiert die Energieagentur Rheinland-Pfalz ...

Werbung