Werbung

Region |


Nachricht vom 29.09.2009    

Stiftung spendete für Wissener Tafel

Die 1500 Euro, die Carsten Müller vom Vorstand der Edelgard Bamberger Stiftung der Wissener Tafel mitbrachte, löste Freude und Dankbarkeit aus. Denn es wird dringend ein neuer Transportbus benötigt. Dafür wird jeder Euro gebraucht.

Wissen. 1500 Euro überreichte Carsten Müller vom Vorstand der Edelgard Bamberger Stiftung Dautphetal an die Wissener Tafel. Eine Summe, die Freude bei Franz-Josef Link und Pfarrer Marcus Tesch auslöste, denn es wird dringend ein neuer Transportbus gebraucht. Auch soll es für die Tafelgäste in der Weihnachtszeit eine Überraschung geben.
Carsten Müller ist im Vorstand der Edelgard Bamberger Stiftung Dautphetal und hatte sich zum ökumenischen Projekt der Wissener Tafel umfassend informiert. Müller ist seit kurzem Leiter der Commerzbankfiliale Wissen.
Die Edelgard Bamberger Stiftung unterstützt interessante Projekte, die der Verbreitung der christlichen Botschaft dienen. Dies soll unter anderem durch Zuwendungen an den Evangeliums-Rundfunk in Wetzlar und in der Heimatgemeinde der Stifterin erfolgen. Aber auch darüber hinaus schaut der Stiftungsvorstand und hilft bei interessanten christlichen Projekten. Dies erläuterte Müller.
Die Stiftung wurde im Jahr 2002 gegründet und ist als gemeinnützige Stiftung anerkannt. Seit ihrer Gründung hat die Edelgard Bamberger Stiftung Mittel von über 150.000 Euro im Sinne des Stiftungszweckes verwendet. Bereits zu Lebzeiten hat die Stifterin Edelgard Bamberger (gestorben 2001) und ihr verstorbener Ehemann ansehnliche Summen im Stillen für den später gewählten Stiftungszweck aufgebracht. Es gelangte damals wie heute wenig in die Öffentlichkeit. Nur in kleinem Rahmen tritt auch der heutige Vorstand selten öffentlich auf.
Müller schaute sich nicht nur den dringend erneuerungsbedürftigen Bus an, auch das neue Kühlhaus wurde besichtigt. Dieser Kühlraum macht die Arbeit jetzt um vieles einfacher, es kann von außen befüllt werden, es sichert die Lagerfähigkeit der abgegebenen Lebensmittel. (hw)
xxx
1500 Euro überreichte Carsten Müller im Auftrag der Edelgard Bamberger Stiftung an die Wissener Tafel, hier vertreten durch Pfarrer Marcus Tesch und Franz-Josef Link (von links). Fotos: Helga Wienand




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte stehlen E-Scooter aus Hausflur in Wissen

In Wissen kam es am Sonntagabend zu einem Diebstahl, bei dem ein E-Scooter aus einem Mehrfamilienhaus ...

Alkoholisierter Radfahrer kollidiert mit Pkw in Kirchen

Am Abend des 28. März ereignete sich in der Lindenstraße in Kirchen ein Verkehrsunfall, an dem ein Radfahrer ...

Verkehrsunfall in Daaden: Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision

Am Samstagnachmittag kam es in Daaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt ...

Spendenübergabe zugunsten der mobilen Jugendpflege: Engagement aus der Mitte der Bürgerschaft

Im Rahmen der turnusmäßigen Öffnungszeit des Reparatur-Cafés am Samstag, 14. März 2026, ist ein Spendenerlös ...

Betrügerischer Schockanruf: 84-jährige Frau aus Gebhardshain um Schmuck gebracht

Am Freitag, dem 27. März 2026, wurde eine 84-jährige Frau aus Gebhardshain Opfer eines perfiden Betrugs. ...

Jobcenter im Kreis Altenkirchen punkten mit guten Vermittlungserfolgen

Die Jobcenter im Kreis Altenkirchen konnten im vergangenen Jahr und zu Beginn des neuen Jahres trotz ...

Weitere Artikel


Verkehrsbeschränkungen beim Barbarafest

Am verkaufsoffenen Sonntag, 4. Oktober (Barbarafest), kommt es in Betzdorf zu einigen Verkehrsbeschränkungen. ...

Eine ganze Familie macht Dienst bei der Feuerwehr

"Retten, löschen, bergen, schützen" - dieser Leitspruch der Freiwilligen Feuerwehren hat für die Hammer ...

Ein Kameradschaftsabend mit Überraschungen

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hamm. Die diesjährigen Jubiläumsveranstaltungen wurden mit einem stimmungsvollen ...

Kultur im Oktober so bunt wie der Herbst

Die Veranstaltungen der Wissener eigenART und den Kooperationspartnern im Oktober bieten eine Fülle der ...

Keine Angst, wenn die Spinnen kommen

Viele Menschen haben Angst vor Spinnen. Angeboren ist sie nicht. Aber das hilft den nützlichen Tierchen ...

Großes Herbstkonzert in Malberg

Ihr neues Programm präsentiert die Bindweider Bergkapelle bei ihrem Herbstkonzert am 3. Oktober. Bei ...

Werbung