Werbung

Nachricht vom 27.04.2018    

Spitzenleistungen beim Akkordeon-Festival

Drei erste Plätze, drei Mal die Wertung „sehr gut“: Für Angelina Lokay, Laureen Keller und Julian Schimpf von der Kreismusikschule Altenkirchen hätte es kaum besser laufen können beim landesweiten Akkordeon Musik Preis 2018. „Die Wertungsrichter legen besonderen Wert auf Werktreue, Tempo und Agogik, Tongestaltung, Dynamik und künstlerische Ausstrahlung“, erklärte ihr Fachlehrer Michael Wagner gemäß einer Pressemitteilung der Kreismusikschule.

Stolze Landesmeister und Preisträger des Landeswettbewerbs zum Akkordeon Musik Preis 2018 sind (von links) Angelina Lokay, Laureen Keller und Julian Schimpf. (Foto: Keismusikschule Altenkirchen)

Altenkirchen. Zum wiederholten Mal sind die Akkordeonisten der Kreismusikschule äußerst erfolgreich von einem Wettbewerb zurückgekehrt: Beim Landeswettbewerb Rheinland Pfalz zum Akkordeon Musik Preis 2018 erreichten drei Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Altenkirchen hervorragende Ergebnisse. In der Altersgruppe 1, Akkordeon Standardbass, wurde Angelina Lokay aus Wissen mit dem ersten Platz mit „sehr gut“ und 21 Punkten bewertet. In der Kategorie Akkordeon Melodiebass (MIII), Altersgruppe 2, erreichte Laureen Keller aus Altenkirchen ebenfalls den ersten Platz mit „sehr gut“ und 23 Punkten. Julian Schimpf aus Heckenhof spielte in der Altersgruppe III mit dem Akkordeon Melodiebass (MIII) und erreichte ebenfalls den ersten Platz mit „sehr gut“ und 25 Punkten.



Fachlehrer Michael Wagner, der seit fast 30 Jahren für die Kreismusikschule eine erfolgreiche Akkordeonklasse leitet, erklärt: „Die Wertungsrichter legen besonderen Wert auf Werktreue, Tempo und Agogik, Tongestaltung, Dynamik und künstlerische Ausstrahlung.“ Er ist stolz auf seine Schülerinnen und Schüler und schloss vor allem auch deren Eltern in seinen Dank mit ein.

Wer Interesse an Akkordeonunterricht oder einem anderen Instrument hat, der sollte bei der Kreismusikschule melden, zum Schuljahreswechsel werden die freien Unterrichtsplätze neu belegt. Weiter Informationen gibt es direkt bei der Kreismusikschule (Tel. 0 26 81 - 81- 22 83, www.kreismusikschuleAK.de). (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

"Brass & Kulinarik" in Montabaur war ein stilvolles Highlight

Ein stilvoller Abend aus Musik und Genuss lockte zahlreiche Besucher in die Stadthalle Montabaur. Die ...

Joseph Görres digital entdecken: Historischer Briefwechsel jetzt online verfügbar

Ein bedeutendes Zeugnis der deutschen Geistesgeschichte ist nun weltweit zugänglich. Zum 250. Geburtstag ...

Afterwork-Treff an der Brandeck-Hütte lädt zum Abschalten ein

Gemeinsam den Arbeitstag ausklingen lassen und in entspannter Atmosphäre zusammenkommen. Der Ski-Club ...

CDU-Diskussionsabend zur inneren Sicherheit mit Rainer Wendt in Betzdorf

Die innere Sicherheit steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung des CDU-Stadtverbandes ...

Der perfekte Elevator Pitch: So überzeugen Sie auf Anhieb

Ein starker erster Eindruck kann entscheidend sein, besonders im Bewerbungsprozess. Die Agentur für Arbeit ...

Weitere Artikel


Warnmeldung: Erneut Anrufe von falschen Polizeibeamten

Bei den Polizeidienststellen in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen gingen in der vergangenen Woche ...

Deponie-Lernpfad in Nauroth eröffnet

Am Freitagmorgen, 27. April, fand die offizielle Einweihungsfeier des Deponie-Lernpfades beim Betriebs- ...

Wissener Grundschüler lernen das Rathaus kennen

Ein Rathaus gibt es in jeder Stadt und Verbandsgemeinde. Doch welche Aufgaben in der Verwaltung anfallen ...

Horhausener beim Frühjahrskonzert in Koblenz

Bürgerinnen und Bürger aus dem Kirchspiel Horhausen besuchten wieder das Frühjahrskonzert des Konzertorchesters ...

„FrühlingsGlück 2018“: Große Verlosung beim Blumenmarkt

Bald ist es soweit: Wenn am 12. Mai der Blumenmarkt in Horhausen stattfindet, dann warten wieder viele ...

Internationales Akkordeon Festival lockt nach Altenkirchen

Am kommenden Sonntag, 29. April, gehört die Altenkirchener Stadthalle wieder einem ganz besonderen Instrument: ...

Werbung