Werbung

Nachricht vom 02.05.2018    

„Neues Leben“: Sponsorenlauf erzielte über 16.000 Euro

Tag der offenen Tür beim Missions- und Bildungswerk „Neues Leben“: Gute Laune, beste Unterhaltung, Zeit für Besinnung und ein Sponsorenlauf mit 142 Aktiven, der diesmal einen Erlös von über 16.000 Euro erzielte. Der Tag der offenen Tür bei „Neues Leben“ in Wölmersen fand bereits zum 14. Mal statt.

Vor dem Start zum Sponsorenlauf beim Missions- und Bildungswerk „Neues Leben“ am 1. Mai in Wölmersen. (Foto: René Schulte/“Neues Leben“)

Wölmersen. Zum 14. Mal führte das Missions- und Bildungswerk „Neues Leben“ am 1. Mai auf dem Campus des Theologischen Seminars Rheinland einen Tag der offenen Tür mit Sponsorenlauf durch. ¬Neben der Kinderkrebshilfe Gieleroth, mit deren Mitarbeitern schon eine mehrjährige Zusammenarbeit besteht, war erstmals auch der Hospizverein Altenkirchen an der Veranstaltung beteiligt. „So profitieren gleich drei örtliche Institutionen beziehungsweise Vereine vom sportlichen Einsatz der Teilnehmer am Sponsorenlauf“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Veranstalters. Aktiv beteiligt waren 142 Personen, die gemeinsam einen Sponsorenerlös von über 16.000 Euro erzielten. Die Freie evangelische Gemeinde Altenkirchen stellte Mitarbeiter als Streckenposten zur Verfügung.

Gottesdienst zum Start in den Tag
Der Tag der offenen Tür am Theologischen Seminar Rheinland begann mit einem Gottesdienst mit Interviews, Musik und Predigt. Dozent Viktor Löwen ermutigte als Hauptredner zum Glauben und erklärte, was wirklich von Herzen kommende Nächsten¬liebe auszeichnet. Der Nachmittag hatte Volksfest-Charakter. Nils Riecker zeigte seine Künste in einer Trial-Bike-Vorführung, es gab Live-Musik mit Raimund Häveker, eine Kinder-Olympiade und andere begeisternde Aktionen für Kinder und Jugendliche. Rund um die Siegerehrung des Sponsorenlaufs interviewte Olaf Becker, Geschäftsführer von „Neues Leben“, verschiedene Gäste - unter ihnen auch den CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und den Altenkirchener Bürgermeister Fred Jüngerich, die beide sportlich aktiv waren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Spaß an gemeinsamer Aktivität
Da Aktivitäten im Freien hungrig machen, gab es auch ein entsprechendes kulinarisches Angebot. Nach einem Mittagessen aus der „Neues Leben“-Küche, folgte eine große Kaffeetafel der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Später konnte man sich an einem vom Hospizverein Altenkirchen vorbereiteten Salatbuffet bedienen und Leckeres vom Grill genießen. „Der 1. Mai bei ‚Neues Leben‘ etabliert sich Jahr um Jahr mehr als eine Veranstaltung, die zeigt, wie viel Spaß es machen kann, gemeinsam aktiv zu sein um eine Bildungseinrichtung und Vereine zu fördern, deren Arbeit besonders unterstützungswürdig ist“, so abschließend die Pressemitteilung. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landtagswahl 2026: Die Ergebnisse der Wahlkreise Betzdorf/Kirchen und Altenkirchen im Liveticker

Bis zum heutigen Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ...

Vom Baum ins Glas: Vortrag von Benjamin Junge über Obstverarbeitungsprozesse in Horhausen

In Horhausen fand ein Seniorennachmittag statt, der die Teilnehmer mit Musik, Poesie und einer Verkostung ...

Land Rheinland-Pfalz unterstützt Sportanlage in Wissen mit 918.000 Euro

Die Sanierung der zentralen Sportanlage in Wissen erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Aktualisiert: 12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld aufgetaucht

Seit Montag (16. März) wurde ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Weitere Artikel


FC Bayern-Fanclub „Hoher Westerwald“ auf Tour

Die Meisterschaft war längst gesichert, als der FC Bayern-Fanclub „Hoher Westerwald“ zum Heimspiel der ...

Etzbacher Grundschüler hatten Volleyball-Aktionstag

Volleyball-Aktionstag an der Grundschule Etzbach: Es wurde gebaggert, gepritscht und aufgeschlagen. Mit ...

Wer will Jugendschöffe beim Amtsgericht werden?

Jugendschöffenwahl 2018: Da warten verantwortungsvolle Aufgaben. Gesucht werden Frauen und Männer im ...

Brückenbaustelle: Westerwaldbahn mit neuem Fahrplan

Aufgrund der Brückenbaumaßnahem in Betzdorf ändert die Westerwaldbanh ab dem 7. Mai ihren Linienverkehr ...

Tom Kalender überzeugt auch in Wackersdorf

Nach seinem gelungenen Auftakt im ADAC Kart Masters im Ampfing reiste Tom hochmotiviert zum zweiten Lauf ...

50. Wandertag zu den „Derscher Fichten“

Die Wanderung zu den „Derscher Fichten“ hat Tradition bei der Daadetaler Knappenkapelle: An Christi Himmelfahrt, ...

Werbung