Werbung

Nachricht vom 06.05.2018    

Trick mit dem Glas Wasser missglückte

Am Freitagnachmittag, den 4. Mai kam es zu einem Betrugsversuch in Oberhonnefeld-Gierend. Zwei junge Frauen, welche an der Haustür des potentiellen Opfers nach einem Glas Wasser fragten und sich so Zutritt zur Wohnung verschaffen wollten, scheiterten. Im vorliegenden Fall wurde der Zugang verwehrt.

Symbolfoto

Oberhonnefeld-Gierend. Die Polizei rät gerade im Zusammenhang mit Fremden an der Haustür:
- Lassen Sie keine fremden Personen in die Wohnung. Ohne Ausnahme!
- Lassen Sie sich auf keine Haustürgeschäfte ein, auch wenn sich ein Angebot noch so verlockend anhört.
- Seien Sie auch hilfsbedürftigen Personen gegenüber misstrauisch beziehungsweise bieten Sie die Hilfe (zum Beispiel ein Glas Wasser) vor der Haustür an.
- Lassen Sie sich von Polizisten an der Haustür immer die Ausweise zeigen. Rufen Sie bei Zweifel immer bei der Polizei an.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Cyberangriffe erkennen: Kostenloses Web-Seminar erklärt Schutzmaßnahmen

Cyberkriminalität nimmt stark zu und verursacht jedes Jahr hohe wirtschaftliche Schäden. Ein kostenloses ...

Blinder Alarm: Polizei entfernt Blindschleiche aus Schlafzimmer

Ein ungewöhnlicher Notruf erreichte am späten Dienstagabend (13. Oktober 2026) die Polizei in Wissen. ...

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf Lidl-Parkplatz in Betzdorf

Am Freitagabend (2. Oktober 2026) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Lidl-Marktes in Betzdorf ein ...

"Kinderrechte Kreativ" im Bürgertreff Wissen: ein Ferienprogramm mit viel Spaß und Aktionen

Dass die Beschäftigung mit einem so ernsthaften Thema wie "Kinderrechte" Spaß machen kann, zeigten die ...

50 Jahre Kita St. Elisabeth: Großes Jubiläumsfest in Birken-Honigsessen

Ein halbes Jahrhundert gelebte Gemeinschaft stand im Mittelpunkt eines besonderen Jubiläums. Zahlreiche ...

Begegnung und Halt: Café für Trauernde öffnet im Kutscherhaus in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen stellt das gewohnte Leben oft grundlegend auf den Kopf. Ein offenes ...

Weitere Artikel


Zwei stark alkoholisierte Fahrer verursachen Schäden

Die Polizei Straßenhaus berichtet von zwei Trunkenheitsfahrten in ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine Fahrerin ...

„Wir sind Thomas“: Neues Gesicht für das Sottersbachtal

Das Herdorfer Unternehmen Thomas hat mit seinem Innomotion Park 2 ein neues Gebäude offiziell in Betrieb ...

Frühlingsfest: Betzdorf von seiner schönsten Seite

Bilderbuchwetter begleitete das Frühlingsfest in Betzdorf mit verkaufsoffenem Sonntag. Das Motto „Oldtimer-City“ ...

Mai-Spektakel der Lebenshilfe bot zahlreiche Attraktionen

Zum zweiten Mal fand das Mai-Spektakel der Lebenshilfe am Samstag, 5. Mai, im Wissener Kulturwerk statt. ...

Mammelzen/Eichelhardt: Nächtlicher Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer

AKTUALISIERT Am frühen Sonntagmorgen, 6. Mai, kam es gegen 1.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B ...

Ein Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt

Die Vereinsfahne eines Schützenvereins: Sie hat enorme symbolische Bedeutung, ist ein Zeichen für Gemeinschaft, ...

Werbung