Natur- und Erlebnispädagogik: Gemeinsames Lernen im Wald
Im Rahmen des Landesprogrammes „Übergang Kindergarten – Grundschule" verbrachten die Kinder der Ranzenbande (zukünftige Schulkinder) des katholischen Kindergartens „St. Antonius“ Oberlahr gemeinsam mit dem ersten Schuljahr der Grundschule die vergangenen an den letzten vier Freitagen je einen erlebnisreichen Vormittag im Wald.
Oberlahr. Begleitet wurden sie von der Erlebnispädagogin Heike Schlechtendahl- Fröhlich, die mit den Kindern eine erlebnispädagogische Angebotsreihe durchführte.
Durch verschiedene Spiele, spannende Aufgaben die gelöst werden mussten, sowie tollen Geschichten, wurde die Zusammengehörigkeit der Gruppe gefördert.
Ein besonderes Highlight für die Kinder waren die selbstgebauten Murmelbahnen. Hier war besonders Geschicklichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamarbeit gefordert, damit die Kugeln zum Schluss auch gut rollen konnten. Für alle war dies ein tolles, gemeinsames und spannendes Abenteuer. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion