Werbung

Region |


Nachricht vom 04.10.2009    

Neuer Ölofen fing plötzlich Feuer

In einem Einfamilienhaus in Heupelzen kam es am Samstagmittag zu einem Zimmerbrand, als ein Ölofen Feuer fing. Der Ofen war erst am Vortage installiert worden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, dennoch entstand erheblicher Schaden. Verletzt wurde niemand.

Heupelzen. Zum Brand eines Ölofens kam es am Samstagmittag, 3. Oktober, in der Hauptstraße in Heupelzen. Die 83-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses hatte ihren neuen, am Vortag installierten, Ölofen angestellt und bemerkte, dass dieser immer heißer wurde und Öl heraus tropfte. Kurz darauf entstand eine Stichflamme, die das Wohnzimmer in Brand setzte. Sie konnte das Haus noch rechtzeitig verlassen und informierte ihre Nachbarn. Diese alarmierten die Rettungskräfte von Feuerwehr und DRK. Die Feuerwehr Altenkirchen rückte mit 22 Einsatzkräften aus und hatte den Brand schnell gelöscht.
Die ältere Dame wurde vorsorglich vom DRK untersucht, sie erlitt aber keinerlei Verletzungen. Im Haus entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Ob ein technischer Defekt vorlag oder ein Fehler bei der Installation, wird nun von der Kriminalpolizei untersucht.
xxx
Wie konnte der neue Ölofen in Brand geraten? Das untersucht jetzt die Kriminalpolizei. Fotos: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule Weyerbusch: Marc Hassel ist neuer Rektor

Die Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule in Weyerbusch hat wieder einen Rektor: Marc Hassel übernahm ...

Aktualisiert: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Wie auf unsere Nachfrage von der Staatsanwaltschaft ...

Kinder außer Rand und Band: Elternseminar in Siegen

Am 14. September lädt die DRK-Kinderklinik Siegen zu einem kostenfreien Elternseminar ein. Der Psychologe ...

Kamillus Klinik in Asbach erweitert ihr medizinisches Angebot

Die Kamillus Klinik in Asbach hat durch eine Entscheidung des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Neuer KI-Coach aus Siegen unterstützt Deutschlehrkräfte

Das Forschungsprojekt KIMADU der Universität Siegen hat einen KI-Coach für Deutschlehrkräfte entwickelt. ...

Weitere Artikel


Ausstellung zur Geschichte der Heinrichshütte

Eine interessante Ausstellung präsentieren die Hammer Heimatfreunde vom 9. bis 11. Oktober im Kulturhaus ...

Eine Reise ins Herz des Widerstands

Eine Reise ins Herz des Widerstands: Der Autor Arnold Thünker von einem, der über Grenzen hinweg Liebe ...

Wieder Azubi-Check auf der Freusburg

Zum vierten Male findet in diesem Jahr ein "Azubi-Check" im Landkreis Altenkirchen statt. Angeboten ...

Radfahren im Wasser macht fit

Aqua Cycling - ein neuer Trend der Fitnessbranche braucht ausgebildete Trainer. Das Radfahren im Wasser ...

Thema Armut scheint nicht sehr interessant zu sein

Dass Deutschland kein armes Land ist, dürfte weithin bekannt sein. Weniger bekannt, weil oft verdrängt, ...

"The Real Group" im Apollo-Theater

"Das unerhörte Klangwunder aus Schweden" - die "Real Group" gastiert am 10. Oktober im Apollo-Theater. ...

Werbung