Werbung

Nachricht vom 14.05.2018    

Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzung auf B 256

Ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 256 bei Bruchertseifen. Am Montag, 14. Mai, wurden, gegen 14.30 Uhr der Rettungsdienst, die freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B 256 geschickt. Hier war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem PKW gekommen. Der Fahrer des PKW wurde hierbei eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Die anderen drei Personen wurden mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gefahren.

Fotos: kkö

Bruchertseifen/Roth. Am Montag, dem 14. Mai, kam es auf der B256, zwischen Bruchertseifen und Roth, zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden vier Personen zum Teil schwerst verletzt. Ein Kleintransporter befuhr die Bundesstraße aus Richtung Roth kommend in Richtung Bruchertseifen, ein PKW aus der Gegenrichtung prallte, im Bereich einer Kurve, frontal mit dem Transporter zusammen. Hierbei wurde der 53-jährige Fahrer des PKW lebensgefährlich verletzt und musste von den Feuerwehrleuten aus Hamm, mit hydraulischem Rettungsgerät, aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Durch die Verformungen und die Vorgabe der sogenannten patientenschonenden Rettung dauerte die Befreiung des Fahrers längere Zeit. Die Beifahrerin sowie die beiden Insassen des Transporters konnten zügig durch den Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort war, versorgt werden. Für den schwerstverletzten Fahrer des PKW wurde im Verlaufe des Einsatzes ein Rettungshubschrauber aus Koblenz angefordert. Nach der Rettung durch die Feuerwehr wurde der Schwerstverletzte im Rettungswagen versorgt und dann zum Hubschrauber, der am nahen Sportplatz gelandet war, gebracht und in eine Klinik geflogen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die freiwillige Feuerwehr Hamm war mit 22 Kräften im Einsatz, davon zwei Feuerwehrleute in der Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus, die die vor Ort tätigen Einsatzkräfte logistisch unterstützten. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen und rund zehn Kräften vor Ort.

Die Polizei sperrte die Einsatzstelle von beiden Seiten weiträumig ab, sodass es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Die nachgeforderte Straßenmeisterei errichtete eine Umleitung. Über die Unfallursache und die Höhe der Schäden liegen noch keine Informationen vor. (kkö)



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Tötung im Kreis Altenkirchen: Freispruch und Unterbringung in der Psychiatrie

Der gewaltsame Tod eines jungen Mannes im Kreis Altenkirchen ist entschieden: Die 14. Strafkammer des ...

Lions Club und Tafelfreunde e.V.: 6.000 Euro für Tafeln im Kreis Altenkirchen

Der Lions Club Westerwald und der Verein Tafelfreunde e.V. haben erneut ihre Unterstützung für die Tafeln ...

Rennerod: Modellspielzeug-Schau mit vier Anlagen am 7. und 8. November

ANZEIGE | Vier große Modellbahnanlagen, ferngesteuerte Fahrzeuge und eine Sammlerbörse: Die Simplex Modellspielzeug-Schau ...

Kleine Hände, große Zukunft: Kita-Wettbewerb des Handwerks gestartet

Das Handwerk sucht Nachwuchs und setzt dabei auf die Jüngsten. Mit dem Wettbewerb "Kleine Hände, große ...

Vom Dorf zur Stadt: Wissens Geschichte im Wandel

Am Sonntag, dem 25. Oktober 2026, lädt die Gästeführerin Dagmar Ueckerseifer zu einer spannenden Entdeckungstour ...

Verkehrskontrollen auf der B8: Mehr als 100 Fahrer zu schnell!

Am 19. Oktober 2026 führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße ...

Weitere Artikel


„Der kleine Angsthase“ hoppelt in Mehren

Am Sonntag, 24. Juni, um 15 Uhr erwartet alle Kinder ab vier Jahren und Junggebliebene auf der Freilichtbühne ...

Tanzcorps qualifiziert sich für die Landesmeisterschaften

Das Große Tanzcorps der KG Wissen startete mit dem bereits titelgekrönten Showtanz "Let's Rock" nach ...

Fliegen mit Milan und Bussard

Kaum ist der Girl´s Day erfolgreich beendet, bietet der SFC Betzdorf-Kirchen am Samstag, 26. Mai, seinen ...

Tunnelwartung an Umgehung Rengsdorf, B 256

Im Landschaftstunnel „Schauinsland“ der Umgehungsstraße Rengsdorf sind turnusmäßige Wartungsarbeiten ...

„Auf alten Pilgerwegen“ von Friesenhagen nach Marienstatt

2012 begründete sich in Marienstatt eine neue Wallfahrtstradition, die auch in diesem Jahr weitergeführt ...

Raiffeisenprojekt an der Grundschule Etzbach

Die Zweitklässler der Grundschule Etzbach nehmen am Raiffeisenprojekt in der Verbandsgemeinde Hamm teil, ...

Werbung