Werbung

Nachricht vom 18.05.2018    

Kinderkrebshilfe Gieleroth verlost beim Sommerfest einen Renault Clio

Auch in diesem Jahr wird es bei der Tombola zum Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth einen PKW zu gewinnen geben. Oliver Diehl von der KFZ-Technik Diehl GmbH in Betzdorf übergab den Schlüssel für einen Renault Clio bereits an die Vereinsvorsitzende Jutta Fischer. Das diesjährige Sommerfest findet am 26. August auf dem Sportplatz in Berod statt.

Freuen sich auf das Sommerfest, bei der Renault Clio verlost wird: (von links) Ulrich Fischer, Manuela, Tim und Oliver Diehl, Jutta Fischer und Hündchen Rambo. (Foto: jmlp)

Betzdorf. Oliver Diehl von der KFZ-Technik Diehl GmbH in Betzdorf hat einen PKW-Schlüssel übergeben. Und zwar an Jutta Fischer, die Vorsitzende der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Der von dem Unternehmen zum Teil gesponserte Wagen ist der diesjährige Hauptpreis der Tombola des am 26. August in Berod stattfindenden Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Jutta Fischer war mit ihrem Ehemann Ulrich Fischer nach Betzdorf gereist, um den „Renault Clio Energy TCe 90 Limited Plus“ entgegen zu nehmen. Der Wert des Neuwagens liegt bei rund 14.000 Euro.

Oliver Diehl, ehemals zweiter Vorsitzender der Kinderkrebshilfe Gieleroth und Chef der KFZ-Technik Diehl GmbH, und seiner Frau Manuela liegt die Arbeit des Vereins der Kinderkrebshilfe sehr am Herzen. Vor 20 Jahren war ihr Sohn Tim das erste Kind, das von der Kinderkrebshilfe betreut wurde. Er war an Leukämie erkrankt und konnte geheilt werden. Jutta Fischer berichtete hierzu: „Durch Tim ist die Familienhilfe erst entstanden. Zuvor hatten wir nur Kliniken finanziell unterstützt. Doch die direkte Unterstützung von Familien ist ebenso wichtig.“



Beim diesjährigen Sommerfest des Vereins der Kinderkrebshilfe gibt es neben dem schicken Renault Clio noch mehr als 800 weitere Preise zu gewinnen. Der zweite Hauptpreis ist ein Rasenmäherroboter, der dritte Hauptpreis ein E-Bike, hinzu kommen unter anderem ein Thermomix und ein Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro. Lose kann man unter anderem in ausgewiesenen Geschäften in Flammersfeld, Weyerbusch, Wissen, Hachenburg und bei allen Vorstandsmitgliedern der Kinderkrebshilfe erwerben. Ein Los kostet 1 Euro. Das Motto des diesjährigen Sommerfestes lautet „Einmal um die Welt.“ Zur Unterhaltung der Gäste wird eine „Blues Brothers“-Coverband beitragen. (jmlp)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wissen kommt als Wasserstoff-Knotenpunkt wohl eher nicht in Betracht

Ist ein Wasserstoffknotenpunkt, ein sogenannter „Hub“, in Wissen möglich? „Schwierig“ heißt das Ergebnis ...

Seniorenfeier in Wissen: Ein Nachmittag voller Unterhaltung und Begegnungen

Am Mittwoch (17. Juni 2026) fand die alljährliche Seniorenfeier der Stadt Wissen statt, die zahlreiche ...

Ziegenhain beeindruckt Bundesjury mit Gemeinschaftsgeist

Die Ortsgemeinde Ziegenhain hat sich beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" für die Endrunde ...

Kreativität ohne Grenzen: Malprojekt begeistert Kinder in der KiTa St. Joseph in Hamm

Bunte Farben, freie Pinselstriche und leuchtende Kinderaugen – in der katholischen Kindertagesstätte ...

50 Jahre Kita Sternschnuppe Fluterschen: Eintauchen und Mitfeiern

Mit einem bunten Jubiläumsfest unter dem Motto "Eintauchen und Mitmachen" feierte die Kita Sternschnuppe ...

Verkehrskontrolle in Kirchen: Mann ohne Führerschein gestoppt

In Kirchen (Sieg) hat die Polizei am Dienstagabend einen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis ...

Weitere Artikel


Westerwälder Firmenlauf soll weiter wachsen

Nach dem Teilnehmerrekord von 1.248 Startern im Jahr 2017 wollen die Macher des Westerwälder Firmenlaufs ...

Kirchliche Männerarbeit bekommt Ehrenamtspreis

Großer Jubel bei den Aktiven der Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen: Ihre vielfältigen ...

„Tag der Berufsorientierung“ an der Marion-Dönhoff-Realschule

„Schule – und dann?“ Auf diese Frage fanden am 9. Mai 2018 an der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen ...

„Der klare Blick“ öffnet extra zur Wissener Nachtschicht

Bevor im Wissener Kulturwerk die Nachtschicht 6 am kommenden Samstag, 19. Mai, über die Bühne geht, öffnet ...

MB schafft Platz für große Ideen in Selbach

Vor über 15 Jahren gründete Markus Bläser die Firma MB Software und Systeme. Seitdem ist die Software-Firma ...

Postbank zieht sich aus Altenkirchen zurück

Ende Juli schließt die Postbank ihre Filiale in Altenkirchen. Ihre Kunden informiert die Postbank per ...

Werbung