Werbung

Nachricht vom 19.05.2018    

DLRG Hamm nahm zahlreiche Ehrungen vor

Zahlreiche Ehrungen, die nötigen Vereinsregularien und Diskussionen gab es bei der Mitgliederversammlung der DLRG-Ortsgruppe Hamm. Auf eine Mitgliedschaft von 50 Jahren blicken Klaus Demmer, Erika Brandenburger, Karl Heinz Gasper, Gisela Heinz und Raymund Hermes zurück. Wie etliche weitere Mitglieder wurden sie geehrt.

Zahlreiche Ehrungen, die nötigen Vereinsregularien und Diskussionen gab es bei der Mitgliederversammlung der DLRG-Ortsgruppe Hamm. (Foto: Verein)

Hamm. Zahlreiche Ehrungen standen bei der Mitgliederversammlung der DLRG-Ortsgruppe Hamm auf der Tagesordnung. Auf eine Mitgliedschaft von 50 Jahren blicken Klaus Demmer, Erika Brandenburger, Karl Heinz Gasper, Gisela Heinz und Raymund Hermes zurück. Auf 40 Jahre kommen Frank Becker, Michael Buchen, Peter Hoffmann, Christel Krüger, Werner Krüger, Katja Krüger, Jens Rötzel, Oliver Rötzel und Ingrid Vogel. Für 25 Jahre wurden Nicolai Bergerhoff, Joachim Roths, Monika Oberdries, Guido Quarz, Josephine Buchen, Tassilo Krahwinkel, und Sven Martin Geigert ausgezeichnet, für zehn Jahre Andreas Wieschollek und Martina Machowinski. Außerdem erhielt Margret Krahwinkel das Verdienstabzeichen in Silber für ihr langjähriges Engagement in der DLRG in Hamm.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zuvor hatten die Vereinsregularien ihren Lauf genommen. Nach den Berichten des Vorsitzenden Gerd Mühleip und weiterer Funktionsträger wurde der Vorstand entlastet und der Haushaltsplan für das laufende Jahr angenommen. Durch die Unterstützung von Spendern und Sponsoren kann ein neuer Bootsmotor angeschafft werden. Ab 2019 wird zudem der Mitgliedsbeitrag erhöht. Schließlich beschlossen die Mitglieder nach intensiver Diskussion den Austritt aus dem Sportbund Rheinland. Anlass ist die Umwandlung der langjährigen beitragsfreien Mitgliedschaft der DLRG im Sportbund, die dieser ohne Ankündigung in eine beitragspflichtige Mitgliedschaft umgewandelt hat. (as)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Winterfest in Leuzbach: Ehrung der besten Schützen

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen lud kürzlich zum traditionellen Winterfest ein. Neben einem ...

Erfolgreiche Farbgurtprüfung im Taekwondo-Verein Wissen

Bei der noch neuen Taekwondo-Abteilung des SSV 95 Wissen fand die erste Farbgurtprüfung des Jahres statt. ...

Jugendkonzert im Knappensaal: Ein Nachmittag voller musikalischer Höhepunkte

Im Knappensaal von Herdorf zeigten 46 junge Talente des Bollnbacher Musikvereins ihr Können. Unter der ...

DJK Friesenhagen rüstet Übungsleiterteam neu aus

Die DJK Friesenhagen hat kürzlich ein Zeichen der Wertschätzung für ihr ehrenamtliches Übungsleiterteam ...

Spannendes Königsschießen bei der Kreisjugenddelegiertenversammlung in Wissen

Am 20. März 2026 versammelten sich die Jugendvertreter des Schützenkreises 131 Altenkirchen zur jährlichen ...

KSC Puderbach – erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz

Der KSC Puderbach hat bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz einen beeindruckenden ...

Weitere Artikel


Artenschutz beginnt am Straßenrand

Als Obere Naturschutzbehörde fördert die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die Anlage blütenreicher ...

Was ist Windsor gegen die Partnerschaft von Betzdorf und Ross-on-Wye?

Was eine Städtepartnerschaft so alles möglich macht: Trotz royaler Hochzeit in Windsor hatten es die ...

Über den neuen Radweg-Abschnitt Richtung Holperbachtal

Die Wissener Verbandsgemeindeverwaltung weist auf den kürzlich ausgebauten Abschnitt des Sieg-Radweges ...

Sporting Taekwondo Altenkirchen holt 19 Medaillen beim „Tiger Pokal“ in Pirmasens

Beim „Tiger Pokal“ in Pirmasens glänzten die Aktiven von Sporting Taekwondo Altenkirchen erneut. Max ...

„ww-Lit“: Ingo Schulze kommt mit Peter Holtz

Vom Waisenkind zum Millionär - wie konnte das so schiefgehen? Das ist eine der Fragen, die Peter Holtz ...

Ron Vincent im Kulturwerk: A Tribute to Cat Stevens

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einem musikalischen Genuss der Extraklasse ein: Am 25. Mai spielt Ron Vincent ...

Werbung