Werbung

Nachricht vom 21.05.2018    

Spaß und Geselligkeit beim Spielenachmittag in Betzdorf

Mit dem ersten Spielenachmittag der neu gegründeten Projekte-Gruppe aus der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ in Betzdorf sind die Organisatoren rundum zufrieden. Die Teilnehmenden hatten in lockerer Atmosphäre sichtlich viel Spaß beim Spielen und auch die Zeit für das eine oder andere Gespräch. Auch die Interessen und das Angebot an Spielen passten überein, so dass die Gruppe schnell im Spielfluss war. Der nächste Spielenachmittag ist für den 19. Juni geplant.

Mit dem ersten Spielenachmittag der neu gegründeten Projekte-Gruppe aus der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ in Betzdorf sind die Organisatoren rundum zufrieden. (Foto: Veranstalter)

Betzdorf. Am ersten Spielenachmittag der neu gegründeten Projekte-Gruppe aus der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ im Saal des Marienhauses St. Josef in Betzdorf nahmen neun Personen teil. Die beiden Kümmererinnen Anneliese Kipping und Christel Frings zeigten sich mit der Resonanz der ersten Veranstaltung zufrieden. Die Teilnehmenden hatten in lockerer Atmosphäre sichtlich viel Spaß beim Spielen und auch die Zeit für das eine oder andere Gespräch. Auch die Interessen und das Angebot an Spielen passten überein, so dass die Gruppe schnell im Spielfluss war. Zum Ende der Veranstaltung waren sich alle Anwesenden darüber einig, dass der Spielenachmittag wiederholt werden soll. Ein Dank geht dabei an das Team des Marienhauses, die die Räumlichkeiten sowie die Spiele zur Verfügung gestellt haben, und der Cafeteria im Marienhaus für die gute Bewirtung. Der nächste Spielenachmittag findet am Dienstag, dem 19. Juni, in der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Saal des Marienhauses St. Josef in der Elly-Heuss-Knapp-Straße 29 statt. Interessierte sind zur Teilnahme eingeladen. Für Informationen und Fragen rund um die Projekte-Gruppe „Spielenachmittag“ steht die Anneliese Kipping zur Verfügung (Kontakt: Tel. 02741-1405, E-Mail: anneliesekipping@web.de). (PM)





Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Workshop in Hamm (Sieg): Junge Talente entfalten sich musikalisch

Ende August fand im Evangelischen Jugendzentrum Hamm (Sieg) ein sechstägiger Workshop statt, der Jugendlichen ...

Erste Hilfe in Altenkirchen: Auffrischungskurs für Ehrenamtliche

Im Landkreis Altenkirchen bereitet ein spezieller Kurs ehrenamtlich Tätige auf Notfälle vor. Die Teilnehmer ...

Zwei Generationen am DJ-Pult: Disco-Night in Altenkirchen

Am 19. September verwandelt sich die Stadthalle Altenkirchen in eine pulsierende Tanzfläche. Bei der ...

Alkoholisierter Fahrer in Rosenheim gestoppt

In Rosenheim im Landkreis Altenkirchen wurde am späten Freitagabend (4. September 2026) ein Autofahrer ...

Waldfriedhof Wissen: Neues Konzept für Grabarten und Bestattungsformen

Die städtischen Ausschüsse in Wissen planen eine Modernisierung des Waldfriedhofs. Künftig sollen neue ...

Polizeikontrolle in Gebhardshain: Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum Samstag (5. September 2026) führte die Polizeiinspektion Betzdorf eine Verkehrskontrolle ...

Weitere Artikel


Wissener Nachtschicht begeisterte mit bewegendem Zeitzeugenfilm

Die 6. Nachtschicht der Wissener eigenART und des Fördervereins kulturWERKwissen e.V. erlebte am Pfingstsamstag ...

„ww-Lit“: Muss das Internet tatsächlich weg?

Eine fundamentale Abrechnung mit dem Internet von einem der einflussreichsten Blogger der Republik bringen ...

Zehn Jahre "WesterwaldSteig" – Auch im Wiedtal wird gefeiert

Ein Westerwälder Geburtstagskind der Superlative – rund 235 Kilometer lang ist der Jubilar. Wunderschön ...

IGS Hamm gewinnt den GTS-Checker-Cup in Bad Marienberg

Die Mannschaft der Integrierten Gesamtschule Hamm (IGS) hat den zweiten GTS-Checker-Cup in Bad Marienberg ...

Kammerchor wird 20 Jahre alt: Jubiläumskonzert mit Mainzer Dombläsern

Zum 20-jährigen Bestehen gibt der Kammerchor Gebhardshainer Land am 10. Juni ein Jubiläumskonzert. Mit ...

Die Schönheit der Industriearchitektur festgehalten

„Sie haben uns den Blick gelehrt, in der Zweckarchitektur eine Schönheit zu erkennen. Sie haben die Fotografie ...

Werbung