Werbung

Nachricht vom 23.05.2018    

Zimmerbrand im Seniorenzentrum Hildegardis Langenbach

Am Mittwochabend gab es Alarm für die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Rettungskräfte des DRK, SEG und die Polizei. Die Leitstelle Montabaur meldete einen Zimmerbrand im Seniorenzentrum Hildegardis Langenbach bei Kirburg. Bei dem Brand in dem Altenheim galt die höchste Alarmstufe. Die Brandursache ist noch nicht klar, einiges spricht für Brandstiftung.

Fotos: RS Media

Langenbach. Die eintreffenden Wehren der VG Bad Marienberg hatten den Zimmerbrand schnell unter Kontrolle. Sie konnten ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Räume verhindern. Verletzt wurde bei dem Feuer nach dem aktuellen Stand der Informationen niemand. Das Zimmer, in dem der Brand ausbrach war derzeit nicht bewohnt.

Dadurch, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war, brauchte das Altenheim nicht evakuiert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aus derzeitiger Sicht spricht einiges für Brandstiftung, den genauen Grund wird die Kriminalpolizei noch ermitteln müssen. Über die Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht. (woti)



Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Café Kiew in Wissen - Ein Ort der Begegnung und Unterstützung

Das Café Kiew in Wissen blickt am 16. Juni auf eine bewegte Zeit zurück. Ursprünglich als Treffpunkt ...

"It Rocks 2026" - Schülerbands erobern das Kulturwerk in Wissen

Am 20. Juni lädt die Kreismusikschule Altenkirchen zu einem besonderen Musikereignis ins Kulturwerk in ...

Premiere des Dorfflohmarkts in Seelbach und Bettgenhausen

Am 21. Juni 2026 öffnet der erste Dorfflohmarkt in Seelbach und Bettgenhausen seine Pforten. Besucher ...

Kölscher Abend im Kurpark Freudenberg verspricht rheinische Lebensfreude

Am 19. Juni 2026 wird der Kurpark Freudenberg zum Schauplatz eines lebensartlichen musikalischen Events. ...

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung in Kirchen

In Kirchen (Sieg) wurden am 12. Juni 2026 schwarze Farbschmierereien an einem Regenüberlaufbecken entdeckt. ...

Weitere Artikel


SG Guckheim sicherte sich Kreismeistertitel in Kreisliga B

Die beiden Meister der Staffeln B 1 und 2 - die SG Guckheim und die Sportfreunde Schönstein - machten ...

„Welttag der kulturellen Vielfalt“: Syrerin leistet Freiwilligendienst in der Tagespflege

Anlässlich des „Welttages der kulturellen Vielfalt“ hatte die DRK-Tagespflege „Die Buche“ Altenkirchen ...

„Amerikanische Klangbilder“ im Kulturwerk

Das Collegium Musicum Siegen gastiert am 5. Juni im Wissener Kulturwerk. Mit seinem Programm „Amerikanische ...

Geführt durch stille Täler wandern

Wanderfreunde aufgepasst: Bis einschließlich Oktober bietet der Kultur- und Verkehrsverein Limbach (KuV) ...

Rettungsschwimmer: Spannende Meisterschaften in Betzdorf

Dieses Jahr fanden die Landesmeisterschaften fürs Rettungsschwimmen, verbunden mit dem Landes-Jugendtreffen, ...

Interkultureller Garten: Gemeinsam arbeiten und feiern

Garten macht Arbeit, ist aber schön - vor allem, wenn man es gemeinsam tut. Im Interkulturellen Garten ...

Werbung