Werbung

Region |


Nachricht vom 09.10.2009    

Das größte Klassenzimmer im Westerwald

2200 Schüler kamen zur Unterrichtsstunde in das Internationale Sport- und Seminarzentrum Glockenspitze zu Altenkirchen. Auf dem Stundenplan stand die richtige Ernährung. Initiiert vom Sportclub Optimum, Altenkirchen/Hachenburg referierte Deutschlands bekanntester Fitness und Ernährungstrainer Boris Kren über die "Optimale Ernährung".

Altenkirchen. Hatte das Optimum-Team erst noch Sorge, wie man 2200 Kinder und Jugendliche in Altenkirchen zu aufmerksamen Zuhörern macht, waren die Bedenken nach den ersten Sätzen von Boris Kren schnell vergessen. Der Speiseplan der Jugendlichen wurde von den Ernährungsexperten analysiert und die richtigen Zutaten für eine ausgewogene Ernährung besprochen. Frühstück, Mittagessen und das Abendbrot standen auf den Prüfstand, denn nur eine gute und gesunde Ernährung sind Garanten dafür, dass die Schüler gut durch den Tag kommen. Mit der Leichtigkeit eines Popsongs brachte Kren seine Botschaft unter die Leute: "Nur eine gute und ausgewogene Ernährung liefern die Grundlage für gute Leistungen in der Schule."
Fastfood, Bewegungsmangel und fehlende mentale Motivation führen oft zu Übergewicht. So zielte die zweite Unterrichtseinheit auf den Sport. Wer schlank sein will, muss leiden - Quatsch! Auf ganz natürliche Weise, ohne Diät, Fett zu verbrennen und gesund Gewicht zu verlieren, wurde vor und mit den Schülern demonstriert.
Ausgehend von der Idee des Sportclubs, jungen Menschen neue Impulse zu geben, zeigten sich alle Beteiligten sehr zufrieden. Einhellige Meinung der Veranstalter, Lehrer und Schüler: "Das war Klasse!"
Michael Henneberg und Christian Betzle vom Sportclub freuten sich, den erfolgreichsten Abnehm-Coach Deutschlands, Boris Kren, in Altenkirchen begrüßen zu dürfen. Im Jahr 2008 standen mehr als 100 Städte auf dem Tourplan der Fettverbrennungstour von Boris Kren.
Für den "Sportclub Optimum" war die Aktion "Das größte Klassenzimmer im Westerwald" ein voller Erfolg, als Sponsor für den Referenten konnte die Westerwald Bank gewonnen werden. (ga)
xxx
Keine Bewegungsmuffel, die Schüler vom Altenkirchener Schulzentrum. Fotos: Gerd Asmussen


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss für angehende Medizinische Fachangestellte

Zwölf Schülerinnen der BBS Wissen feierten ihren erfolgreichen Abschluss als Medizinische Fachangestellte. ...

Cantuccini und Prosecco: Ein Abend im Zeichen der Gemeinschaft

Am 27. Juli lockt die "Toskanische Nacht" wieder zahlreiche Besucher in die obere Wilhelmstraße von Altenkirchen. ...

Verkehrsregelungen für die Westerwälder Holztage 2025 in Oberhonnefeld-Gierend

Ende Juni finden die Westerwälder Holztage statt, und die Kreisverwaltung Neuwied hat Verkehrsmaßnahmen ...

Siegwasserfall in Schladern: Das imposante Naturschauspiel an der Sieg

Der Siegwasserfall in Schladern ist ein spektakuläres Naturhighlight und zugleich der größte (nicht höchste) ...

Bund und Lande fördern die Sanierung der Daadener Ernst-Röver-Orgel

Die Sanierung der historischen Ernst-Röver-Orgel in der Barockkirche von Daaden erhält einen weiteren ...

Reisezeit im Kreis Altenkirchen: So planen die Menschen in der Region ihren Sommerurlaub

Der Sommer ist da! Und so schön wie es zu Hause ist - Sommerzeit bedeutet für viele unbedingt auch Urlaubszeit. ...

Weitere Artikel


Kleine Ritter "kämpften" auf den Schultern ihrer Väter

Ganz im Zeichen der Ritter stand das "Väterfest" im Horhausener Kindergarten. Viel Spaß gab es bei ...

Benefizkonzert mit mehr als 80 Musikern

Für die "Müllkinder von Kairo" ist der Erlös eines Benefizkonzertes mit mehr als 80 Musikern am 8. ...

"Meine Seele preist die Größe des Herrn"

Ein festliches Marienkonzert in der Wallfahrtskirche in Marienthal traf exakt den Geschmack des Publikums. ...

Mehr als 3500 Schüler kamen zur "Abom" an die Sieg

Die erste Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse (Abom) im Kulturwerk in Wissen war ein voller Erfolg. ...

"Sternstunden für Musikliebhaber" in Horhausen

"Ein Kessel Buntes" im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen - das waren dreieinhalb Stunden höchster Genuss ...

Schöne Erinnerungen an gelungene Ameland-Freizeit

Schöne Erinnerungen an eine tolle Ameland-Freizeit genossen jetzt die Teilnehmer der katholischen Jugend ...

Werbung