Werbung

Nachricht vom 12.06.2018    

Neuer Vorstand beim Förderverein der Feuerwehr Hamm/Sieg

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hamm wählte kürzlich einen neuen Vorstand. Vorsitzender ist Dirk Sälzer, sein Stellvertreter ist Alexander Müller. Der Förderverein sorgt immer wieder mit viel Engagement für die wichtigen Anschaffungen, die sonst nicht möglich wären.

Der neue Vorstand, von links: Beisitzer Bernd Krauskopf, Beisitzer Marco Kötz, 1. Vorsitzender Dirk Sälzer, Kassierer Fred Engel, Beisitzer Christian Templin, 2. Vorsitzender Alexander Müller und Schriftführer Bernd Brenner. Foto: Julia Müller

Hamm. Erst kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hamm/Sieg e.V. im Schulungsraum des Feuerwehrhauses statt. Neben dem Bericht des ersten Vorsitzenden und dem des Kassierers folgte der Bericht der Kassenprüfer. Diese gaben bekannt, dass die Kasse einwandfrei geführt worden ist. Einstimmig wurde auf Antrag der Kassenprüfer der Vorstand entlastet.

Erwin Krämer, 1. Vorsitzender des Vereins, ging in seinem kurzen Bericht auf die Arbeit und Anschaffungen des Vereins im letzten Jahr ein. Er bedankte sich bei den weit über 160 Mitgliedern des Vereins für die lange und treue Unterstützung. Ebenso bedankte Krämer sich bei den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Er teilte aber auch mit, dass er für das Amt des ersten Vorsitzenden, bei der später stattfindenden Neuwahl, aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Als Wahlleiter wurde daraufhin der Wehrleiter der Hammer Wehr, Heiko Grüttner, vorgeschlagen. Er führte die Wahl mit zwei Wahlhelfern durch. Neuer erster Vorsitzender ist nun Dirk Sälzer aus Hamm. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Alexander Müller gewählt. Neuer Schriftführer ist Bernd Brenner. Das Amt der Beisitzer wird von nun an durch Bernd Krauskopf, Marco Kötz und Christian Templin besetzt. Kassierer ist nach wie vor Fred Engel, der sich zur Wiederwahl gestellt hatte. Zum Kassenprüfer wurden Mark-Daniel Eibach und Reinhold Stoll gewählt.

Der neue Vorstand gibt hiermit bekannt, dass der Förderverein die Vorgaben gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die seit dem 25. Mai 2018 gültig ist, einhält. Die Datenschutzverordnung des Verein kann jedes Mitglied beim Vorsitzenden Dirk Sälzer auf Anfrage einsehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kürzlich wurde ein neues Notebook, ein Rauchschutzvorhang sowie diverse Kleidung angeschafft und an die Wehr übergeben. Vielleicht hat ja die Pressemitteilung des Fördervereins das Interesse geweckt, die Feuerwehr in Hamm/Sieg zu unterstützen. Der Förderverein freut sich auf jede Beitrittserklärung oder eine kleine Spende. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.feuerwehr-hamm.com im Unterordner Förderverein. (am)



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Marcel Brech beeindruckt beim Kirrlacher Kriterium auf dem Rad

Beim Kirrlacher Kriterium konnte Marcel Brech vom Team Schäfer Shop seine Erfahrung ausspielen und sicherte ...

Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" eröffnet Tennissaison in Wissen

Am 26. April 2026 startete die neue Tennissaison der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen mit dem Aktionstag ...

SV Neptun Wissen: Weichenstellung für die Zukunft des Schwimmsports

Der SV Neptun Wissen setzt auf ein starkes Trainerteam und umfassende Qualifizierungsmaßnahmen, um den ...

Ausdauer und Ehrgeiz: Altenkirchener Schwimmer meistern die Herausforderung in Bonn

Am Samstag (25. April) stellten sich die Schwimmer der Ortsgruppe Altenkirchen einer sportlichen Herausforderung ...

DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen meistern Bonner Halbmarathon

Am 19. April 2026 nahmen zahlreiche Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Alkenkirchen am Bonner Halbmarathon ...

RGZV Wissen erkundet Archehof und Museumsdorf

Der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wissen unternahm am 19. April 2026 einen besonderen Ausflug. Die ...

Weitere Artikel


Schülerinnen aus Gogolin besuchten Wallmenrother Glockenhaus

Das Wallmenrother Glockenaus nehmen die polnischen Austauschschülerinnen aus Gogolin mit nach Hause. ...

Neue Tennis-AG an der IGS Hamm

Seit Mai gibt es an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm eine Tennis-AG. Ermöglicht wird eis durch ...

Großes Interesse an Vorträgen der unfallchirurgischen Abteilung

Damit hatte man beim DRK-Krankenhaus Kirchen nicht gerechnet: Rund 150 Besucher kamen zu den Vorträgen ...

Randalierer zerlegt DRK-Krankentransportwagen

Das Team des DRK Altenkirchen brauchte Hilfe und alarmierte die Polizei. Auf dem Weg zur Uniklinik Bonn ...

Energie-Wandertage bei Mann Naturenergie

Der Auftakt ist am 23. Juni: An jedem vierten Samstag in den Sommermonaten lädt die Langenbacher Mann ...

Raiffeisen soll in die Walhalla

Der 200. Geburtstag dürfte der passende Anlass für eine Initiative der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft ...

Werbung