Werbung

Nachricht vom 15.06.2018    

VfB Wissen empfängt Bundesligist Fortuna Düsseldorf

Schon in der Vorbereitung auf die neue Saison setzt der VfB Wissen ein deutliches Zeichen: Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf kommt am 10. Juli zum Testspiel. Weil das Wissener Stadion aufgrund der jährlichen Rasen-Renovation in dieser Zeit gesperrt ist, findet das Spiel auf der Sportanlage Uhlenberg in Birken-Honigsessen statt. Die Rheinländer kommen mit bekannten Profis wie den Ex-Bayern Michael Rensing und Diego Contento an die Sieg. Der Karten-Vorverkauf beginnt am 21. Juni.

Wissen/Birken-Honigsessen. Am Dienstag, dem 10. Juli, erwartet Bezirksligist VfB Wissen den Bundesliga-Neuling Fortuna Düsseldorf zu einem Vorbereitungsspiel. Anpfiff ist um 18 Uhr auf der Sportanlage Uhlenberg in Birken-Honigsessen. „Wir sind froh, den Bundesligsten im Zuge seines Trainingslagers am Wiesensee in unsere Region zu bekommen. Den Zuschauern in der Verbandsgemeinde Wissen und Umgebung wird somit in dieser Region seit mehreren Jahren nochmal ein Bundesligist präsentiert“, freut sich Thomas Nauroth, erster Vorsitzender des VfB Wissen.

Gespielt wird in Birken-Honigsessen
Da das Dr.-Grosse-Sieg-Stadion in Wissen aufgrund der jährlichen, nicht verschiebbaren Renovation des Platzes an diesem Tag gesperrt ist, findet das Spiel auf dem Rasenplatz in Birken-Honigsessen statt. „Wir sind sehr froh, dass unser Nachbar, der TuS Honigsessen, direkt seine Bereitschaft erklärt hat, seinen Rasenplatz für dieses Spiel zur Verfügung zu stellen. Das Spiel wird daher gemeinsam mit der TuS organisiert“, so Nauroth.



Ex-Bayern Rensing und Contento am Start
Die Fortuna aus Düsseldorf wird zu diesem Spiel mit dem kompletten Erstliga-Kader direkt aus dem Trainingslager anreisen. Neben dem erfahrenen und erfolgreichen Trainer Friedhelm Funkel werden namhafte Spieler wie die beiden Torhüter Michael Rensing und Raphael Wolf oder die Feldspieler Rouwen Hennings und Diego Contento mit von der Partie sein. Vielleicht wird an diesem Spiel auch noch die eine oder andere weitere bekannte Neuverpflichtung der Fortuna teilnehmen.

Vorverkauf ab 21. Juni
Für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf beginnt der Vorverkauf ab dem 21. Juni im Sportgeschäft Tretmühle in Wissen, im Nahkauf in Birken-Honigsessen sowie bei Bürobedarf W. Nievel in Morsbach zu den üblichen Geschäftszeiten. Die Eintrittspreise betragen 9 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Rentner, Schwerbehinderte, Schüler und Studenten jeweils mit gültigem Ausweis. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bischof Ackermann trifft Pilger aus dem Kreis Altenkirchen in Kevelaer

Die jährliche Wallfahrt von rund 180 Pilgern aus dem Siegtal nach Kevelaer brachte in diesem Jahr eine ...

Jugendfeuerwehr Altenkirchen: Einblicke in den Berufsalltag der Feuerwehr

Am vergangenen Wochenende (16. und 17. August) erlebten die jungen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Altenkirchen ...

Entdeckungsreise durch Wissen: Spannende Führungen im August

Im August bietet das Wisserland zwei spannende Stadtführungen an, die noch freie Plätze haben. Interessierte ...

Neuer Busabstellplatz in Wissen reduziert Leerfahrten und spart Kosten

Die Westerwaldbus hat in Wissen einen neuen Busabstellplatz eröffnet. Damit sollen Leerfahrten vermieden, ...

Kupferrohre von Anhänger gestohlen

In Fürthen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl, der die Polizei beschäftigt. Unbekannte Täter ...

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Altenkirchen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Altenkirchen. Dabei wurde ein 58-jähriger ...

Weitere Artikel


BBS-Absolventen: Fachholschulreife verbessert die Perspektiven

Die insgesamt 48 Schülerinnen und Schüler der Berufsoberschule I (BOS I), der Höheren Berufsfachschule ...

Landtagsbesuch: Die Musik spielte in Mainz

Politik hautnah: Das Jugendorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen e.V. war auf Einladung des ...

Klimafolgenanpassung ist Top-Thema bei der Verbandsgemeinde Kirchen

Mit der Aufnahme als Pilotprojekt im nördlichen Rheinland-Pfalz der Stiftung für Ökologie und Demokratie ...

Kreis gibt 45.600 Euro Zuschüsse für Sportanlagenbau

In seiner letzten Sitzung hat der Sportausschuss des Kreistages die Förderung von vier Maßnahmen im Sportanlagenbau ...

Fünf Ortsgemeinden im Kreis erhalten Landesmittel

Das Land Rheinland-Pfalz bewilligt mehr als eine halbe Million Euro aus dem Investitionsstock für kommunale ...

Kirburger besuchten Weltkriegs-Gedenkstätte Verdun

Verdun steht wie keine andere Stadt für die Gräuel des Ersten Weltkriegs. Dort gab es in 300 Tagen und ...

Werbung