Werbung

Nachricht vom 21.06.2018    

Markus Stangier führt den CDU-Gemeindeverband Betzdorf

Markus Stangier ist neuer Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Betzdorf. Er folgt auf Michael Mies, der sich aus beruflichen Gründen vom Vorsitz zurückgezogen hat. Stangiers Stellvertreter sind Simon Bäumer (Betzdorf) und Justus Brühl (Scheuerfeld). Der Verband umfasst das Gebiet der alten Verbandsgemeinde Betzdorf.

Der neue Vorstand des Betzdorfer CDU-Gemeindeverbandes mit seinem neuen Vorsitzenden Markus Stangier (sitzend, 2. v. l.) traf sich zu einer ersten Arbeitssitzung. (Foto: CDU-Gemeindeverband Betzdorf)

Betzdorf. Der CDU-Gemeindeverband Betzdorf hat einen neuen Vorstand: Michael Mies hat aus beruflichen Gründen das Amt des Vorsitzenden abgegeben, neuer Vorsitzender des Verbandes ist Markus Stangier aus Alsdorf. Seine Stellvertreter sind Simon Bäumer (Betzdorf) und Justus Brühl (Scheuerfeld). Die Kasse verwaltet Kerstin Himmrich (Alsdorf). Als Beisitzer komplettieren Yvonne Böhmer (Alsdorf), Werner Hollmann, Michael Neuhaus, Andreas Witjes und Werner Witjes (alle Betzdorf) sowie Christoph Moog (Wallmenroth) den neu gewählten Vorstand.

Dieser hat in einer ersten Sitzung die Arbeit für die kommenden Monate abgesteckt. Dabei steht die Vorbereitung der Kommunalwahl im Mai 2019 besonders im Fokus. „Ein geschlossenes Auftreten und einheitliches Vorgehen der Ortsverbände im Gemeindeverband Betzdorf in Abstimmung mit dem Gemeindeverband Gebhardshain werden die Vorbereitungen prägen“, so der neue Vorsitzende Markus Stangier. Die beiden Gemeindeverbände Betzdorf und Gebhardshain werden in ihrer ohnehin schon engen Zusammenarbeit dabei noch näher zusammenrücken. Das gemeinsame Ziel ist eine starke Heimat, in der es sich lohnt, zu wohnen und zu leben. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


Neues Gesetz erleichtert Widerruf von Online-Verträgen

Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf verabschiedet, der den Widerruf von Online-Verträgen vereinfachen ...

Politiker besuchen Tierheim Karibu: Herausforderungen im Fokus

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth und der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Reuber haben das Tierheim ...

Milliarden für Rheinland-Pfalz: Investitionsoffensive in Infrastruktur und Klimaschutz

Rheinland-Pfalz erhält in den kommenden Jahren erhebliche finanzielle Mittel aus dem Sondervermögen des ...

MdB Ellen Demuth begrüßt neuen Wehrdienstgesetzentwurf der Bundesregierung

Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf zur Modernisierung des Wehrdienstes vorgelegt, der die Einsatzfähigkeit ...

Idelberg erhält sein eigenes Wappen

Die Ortsgemeinde Idelberg erlebte einen besonderen Moment: Im Rahmen des traditionellen Sommerfestes ...

Der neue SPD-Generalsekretär aus Rheinland-Pfalz: Gregory Scholz

Mit einem bekannten Namen und einer spannenden Biografie tritt der neue Generalsekretär der rheinland-pfälzischen ...

Weitere Artikel


Köttinger Sänger besuchten die Mosel

Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach waren die Ziele einer Reise des Männergesangvereins (MGV) „Zufriedenheit“ ...

Hammer IGS-Schüler bei den Schulschach-Meisterschaften

Insgesamt zwölf Schülerinnen und Schüler nahmen an den diesjährigen Kreisschulschach-Meisterschaften ...

Laufend probieren: Biermarathon startet erstmals in Hachenburg

Premiere in Hachenburg: Erstmals gibt es dort einen Biermarathon. Oder konkreter: einen Halbmarathon ...

Ab Samstag: Bahnstrecken in der Region teilweise gesperrt

Die Sommerferien bringen Beeinträchtigungen für den Bahnverkehr in der Region: Die Strecke zwischen Au ...

1984: Das Sieg-Jahrhunderthochwasser

Nur knapp entgingen der Westerwald und das Siegerland den stärksten Regen-Mengen, die woanders zu katastrophalen ...

Westerwälder Steuerfachangestellte schlossen Ausbildung mit Bestnoten ab

Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz gratuliert 264 neuen Steuerfachangestellten zum Ausbildungsabschluss. ...

Werbung