Werbung

Nachricht vom 22.06.2018    

Hachenburg lädt ein: Sommerfest und Hachenbörger-Festival am 1. Juli

Am 1. Juli ist es wieder soweit: In Hachenburg steigt das Sommerfest mit Modenschau, verkaufsoffenem Sonntag und Hachenbörger-Festival in der sommerlich dekorierten Innenstadt. Zudem gibt es Zumba-Vorführungen, eine Cocktail-Bar und Angebote für die Jüngsten.

Die Teilnehmer des Hachenbörger-Festivals freuen sich auf das Sommerfest. (Foto: Werbering Hachenburg)

Hachenburg: Der Sommer beginnt und schon füllt die nächste Veranstaltung des Hachenburger Werberings den Veranstaltungskalender der gemütlichen Innenstadt, um die Kunden und Besucher zu begeistern: Am Sonntag, den 1. Juli, findet das im Jahr 2016 aus der Taufe gehobene Sommerfest mit Modenschau, verkaufsoffenem Sonntag und Hachenbörger-Festival in der sommerlich dekorierten Innenstadt bereits zum dritten Mal statt.

Zweimal Modenschau: Mode, Schuhe, Accessoires und Brillen
Ein von den Besuchern der beiden letzten Jahre liebgewonnenes Highlight des Tages: jeweils um 14 Uhr und um 16 Uhr laufen die Models – keine Profis, sondern allesamt Menschen „wie du und ich“ – zur Modenschau über den großen Catwalk auf dem alten Markt. Hier wurden keine Kosten und Mühen gescheut und ein professioneller Laufsteg erstreckt sich von der Bühne vor der evangelischen Kirche weit in den alten Markt hinein. Die Hachenburger Fachhändler präsentieren hier wieder einmal ihre große Kompetenz in Sachen Mode, Schuhe, Accessoires und Brillen.

Zumba lässt die Bühne beben
Kurz vor dem ersten Modenschau -Durchgang und noch einmal direkt danach wird der Sportclub Optimum mit einer Zumba-Vorführung die Bühne zum Beben bringen. Für die kleinen Besucher dreht sich im Eingang zur Fußgängerzone das Kinderkarussell und das Team von Spielwaren Habakuk kümmert sich an diesem Tag ganz besonders um die Kunden von morgen: Direkt neben der evangelischen Kirche haben sie die neuesten Trends der großen Spielewelt dabei und ergänzen das Bühnenprogramm um Vorführungen der Crawler-Fahrzeuge auf einem eigenen Parcours – hier schlagen nicht nur Kinderherzen höher.



So geht Börger!
Und dann: das große Hachenbörger-Festival: „Llassen Sie sich gerne von den exklusiven Geschmacks-Kreationen der teilnehmenden Küchen-Chefs überraschen – denn Börger geht nicht nur klassisch, sondern auch süß, wild, vegetarisch, flach oder gerollt – Sie werden überrascht sein“, heißt es in der Pressemitteilung des Werbering zum Sommerfest.

Cocktail-Bar am Alten Markt
An den roten Zelten finden die Besucher allerlei Gaumenfreuden und Erfrischungen wie die beliebten Thermomix-Smoothies – und teilweise wird auch hier, parallel zur Gastronomie, die eine oder andere neue Hachenbörger-Kreation serviert. Neu dabei in diesem Jahr: die Jungs von Orpa bauen passend zum Thema Sommerfest eine Cocktail-Bar am Alten Markt auf. Vielleicht findet sich hier ja sogar ein Hachenbörger in flüssiger Form.

Gut zu wissen
Die wichtigen Uhrzeiten im Überblick: Der Markt am 1. Juli öffnet seine Pforten in der Zeit von 11 bis 18 Uhr, die Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Modenschau findet um 14 und um 16 Uhr statt.
• Teilnehmende Gastronomen am Hachenbörger-Festival: Flammkuchenhaus, Pizzeria da Peppe, Café Klein, Gasthaus zur Sonne, Gasthaus zum Weißen Ross, Hotel zur Krone und neu: Die Mühlenbäckerei Jung.
• Teilnehmende Firmen an der großen Modenschau: Pro Fashion mit Brillen-Sperling, Haus der Mode Sassenrath mit Articoli, Herzallerliebst, Chill Mode, Pro Sport Schneider, MAD MOD, Gross – Mode und mehr mit Schuhhaus Enners, Raumausstattung Mies. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Telekom informiert in Emmerzhausen über Glasfaseranschlüsse

In Emmerzhausen schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes durch die Telekom voran. Eine mobile Beratungsstelle ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


Mit Betäubungsmitteln, ohne Fahrerlaubnis: Mehrere Anzeigen für Opel-Fahrer

Die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet von einer Personen- und PKW-Kontrolle in der vergangenen Nacht ...

Rudolf Scharping ehrte SPD-Urgesteine im Kreis Altenkirchen

Gemeinsam gehören sie 160 Jahre der SPD an: Wolfgang und Anne-Dore Frank aus Wallmenroth kommen auf 60 ...

Das System Feuerwehr droht heißzulaufen

„Wir freuen uns über die öffentliche Debatte über die Zukunft der Feuerwehr, denn dieses Thema betrifft ...

Westerwald Bank Dierdorf feiert Richtfest der neuen Filiale

Der Rohbau für das neue Domizil der Westerwald Bank in Dierdorf steht. Heute am 22. Juni hat die Genossenschaftsbank ...

Kreisstraßen: Eine halbe Million Euro für 4,7 Kilometer Deckenschicht

Der Kreis Altenkirchen investiert aktuell über eine halbe Million Euro für die Sanierung von insgesamt ...

Wer wird der 134. Wissener Schützenkönig?

Das Wissener Schützenfest am zweiten Juliwochenende rückt immer näher. Der erste Sonntag im Juli steht ...

Werbung