Werbung

Nachricht vom 22.06.2018    

Sommerfest in der Gebhardshainer Lesestube

Das Fest stand ganz im Zeichen des Schmetterlings: Die Rede ist vom Sommerfest in der Lesestube der Evangelischen Bücherei Gebhardshain. Wegen der Bautätigkeiten wurden die Spiele auf die Straße und zum benachbarten Carport verlegt. Und wie immer freuten sich alle auf das anschließende Spielen und Toben.

Viel Spaß beim Sommerfest in der Evangelischen Bücherei in Gebhardshain hatten die vielen kleinen und größeren Leseratten. (Foto: Ev. Öffentliche Bücherei Gebhardshain)

Gebhardshain. Viel Spaß beim Sommerfest in der Evangelischen Öffentliche Bücherei in Gebhardshain hatten die vielen kleinen und größeren Leseratten. Wegen der Bautätigkeiten wurden die Spiele auf die Straße und zum benachbarten Carport verlegt. Das Fest stand ganz im Zeichen des Schmetterlings. Erst wurde gebastelt und dann gab es eine Geschichte über drei befreundete Schmetterlinge im Kamishibai-Holzkasten-Theater. Wie immer freuten sich alle auf das anschließende Spielen und Toben. Für das leibliche Wohl der hungrigen Leseratten war natürlich auch bestens gesorgt. Die Gebhardshainer Lesestube (Hachenburger Str. 5) ist auch in den Ferien immer montags von 16 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtliche Energiebotschafter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain starten Initiative

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain gibt es Unterstützung für alle, die ihre Energieversorgung ...

Brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel führt zu stundenlanger Vollsperrung

Ein brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel in Richtung Frankfurt sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Landfrauen aus Betzdorf erkunden die Schätze Prags

Eine Gruppe von Landfrauen aus Betzdorf machte sich auf den Weg, um Prag und seine Umgebung zu entdecken. ...

Verkehrsunfall in Etzbach: 19-Jähriger bei Überholmanöver verletzt

Am Abend des 15. Juni kam es auf der Bundesstraße 62 bei Etzbach zu einem Verkehrsunfall. Ein junger ...

Effiziente Abfalltrennung: Was in die Gelbe Tonne gehört

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen (AWB) klärt über die richtige Nutzung der Gelben ...

Weitere Artikel


Die grünste Stadt der Republik: Mittelständler besuchten Stuttgart

Stuttgart war Ziel einer Unternehmerreise des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der ...

Jetzt sprechen die Eltern: Gericht soll Grundschul-Aus in Herkersdorf stoppen

Wenige Tage, nachdem die Aufsichts- und Dienstleistungs-Direktion (ADD) Trier den endgültigen Schließungsbescheid ...

Altenkirchener Schützengesellschaft feiert Schützenfest

Ganz im Zeichen der grünen Zunft steht die Stadt Altenkirchen am nächsten Wochenende: Dann feiert die ...

120 Branchenvertreter tauschten sich beim Immobilienforum aus

In Koblenz haben sich rund 120 Branchenvertreter beim diesjährigen Immobilienforum ausgetauscht. Zu dem ...

Blau-Rot Wissen: U18-Team steigt auf

Erfolg für den Nachwuchs von Blau-Rot Wissen: Die U18-Tennis-Jugend legte sechs Siege in sechs Spielen ...

Von Siegburg bis Netphen: 115 Kilometer autofrei durchs Siegtal

Es ist das sommerliche Großereignis in der Region: „Siegtal pur“ am ersten Juli-Sonntag. Nur noch wenige ...

Werbung