Werbung

Nachricht vom 26.06.2018    

Zehn Jahre Förderverein am DRK-Krankenhaus Altenkirchen

216 Mitglieder zählt der Förderverein DRK-Krankenhaus Altenkirchen e.V. derzeit. In diesem Jahr besteht der Verein zehn Jahre. Im Jahr 2017 konnte der Förderverein satzungsgemäß zehn Projekte mit einer Fördersumme von knapp 20.000 Euro unterstützen, wie Vorsitzender Dr. Peter Enders der Mitgliederversammlung berichtete. In diesem Rahmen wurde dem früheren Vorsitzenden Dr. Alfred Beth auch der Ehrenvorsitz übertragen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Dr. Alfred Beth (4. v. l.) zum Ehrenvorsitzenden des Fördervereins DRK-Krankenhaus Altenkirchen ernannt. (Foto: Förderverein)

Altenkirchen. Der Förderverein DRK-Krankenhaus Altenkirchen e.V. feiert 2018 sein zehnjähriges Bestehen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende Dr. Peter Enders Erfreuliches berichten: Die Zahl der Mitglieder hat sich im letzten Jahr erheblich erhöht auf aktuell 216. Im Jahr 2017 konnte der Förderverein satzungsgemäß zehn Projekte mit einer Fördersumme von knapp 20.000 Euro unterstützen.

Der Vorstand hatte zudem kürzlich beschlossen, dem früheren Vorsitzenden Dr. Alfred Betz den Ehrenvorsitz zu übertragen. Peter Enders überreichte Alfred Beth im Rahmen der Mitgliederversammlung die Urkunde und würdigte in einer Laudatio dessen Verdienste für das Krankenhaus und den Förderverein. (PM)





Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Das ultimative Gipfeltreffen: Egerländer und Oberkrainer gastieren am 4. November in Siegen

Alexander Wurz & Die Egerländer Musikanten – Das Original und Sašo Avsenik & seine Oberkrainer gehen ...

Sporting Taekwondo überzeugt auf internationaler Bühne in Luxemburg

Schwarz, Schleifenbaum und Anel-Fernandez erkämpfen Fünftplatzierung auf höchster Leistungssportebene ...

Europawissen im Beruflichen Gymnasium der BBS Betzdorf-Kirchen preisgekrönt

In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt markierte der diesjährige Verfassungstag weit mehr als ...

Cernys Sieg-Plan geht nicht auf, doch die Formkurve zeigt steil nach oben

Die Radsportler aus dem Team Schäfer Shop gehen bei Punkterennen in der ganzen Republik an den Start ...

Blutspende-Aufruf: DRK bittet um Unterstützung rund um den Weltblutspendetag

In den Sommermonaten sinkt die Zahl der Blutspender, obwohl der Bedarf an Blutpräparaten unverändert ...

Fünfte Horhausener Dart Open: Ein ganzes Wochenende für den guten Zweck

Am Pfingstwochenende 2026 war das Kaplan-Dasbach-Haus wieder einmal Schauplatz einer tollen Benefiz-Veranstaltung. ...

Weitere Artikel


Tankstellen-Diebstahl in Wissen: Zeuge stellt Täter

Als er fünf Jugendliche an einer Wissener Tankstelle beim Stehlen einer Kiste Bier beobachtete, nahm ...

Großes Fest in Oberwambach: Getränke Müller hatte Jubiläum

Am Samstag (23. Juni) war den Tag über bereits großer Andrang bei Getränke Müller. Für „Fly & Help“ wurden ...

Kreis-Zuschuss: 10.000 Euro für die Neue Arbeit

Die Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen erhält einen Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro vom Kreis Altenkirchen. ...

Schönsteiner feierten ihren Schützenkönig

Mit dem 925. Schuss wurde Patrick Plath am 1. Juni Schönsteins neuer Schützenkönig. Vom 23. bis 25 Juni ...

Nach der Sanierung: Isert feierte Brunnenfest

Am Sonntag (24. Juni) hatte die Ortsgemeinde Isert zum Brunnenfest eingeladen. Ortsbürgermeister Wolfgang ...

Klaus Fischer und Co. auf der „Emma“: Fußball-Legenden spielten in Neitersen

Am gestrigen Sonntag (24. Juni) fand das Fußballspiel der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 gegen ...

Werbung