Werbung

Nachricht vom 26.06.2018    

Tankstellen-Diebstahl in Wissen: Zeuge stellt Täter

Als er fünf Jugendliche an einer Wissener Tankstelle beim Stehlen einer Kiste Bier beobachtete, nahm ein Zeuge unmittelbar die Verfolgung auf und stellte die Täter. Nach ihrer erneuten Flucht wurden sie teilweise von der Polizei aufgegriffen.

Wissen. An der Tankstelle am Wissener Europakreisel (Schlossstraße) kam es am Montagabend (25. Juni) zu einem Diebstahl, der von einem aufmerksamen Zeugen direkt verfolgt wurde. Beim Betanken seines Fahrzeugs beobachtete ein 41-Jähriger gemäß Polizeibericht gegen 22.50 Uhr, wie fünf Jugendliche im Außenbereich der Tankstelle eine Kiste Bier entwendeten und sich über die Bundesstraße B 62 in Richtung Frankenthal (Ortsausfahrt Richtung Betzdorf) entfernten. Der Zeuge bezahlte seinen Tankvorgang und meldete den Diebstahl. Anschließend nahm er die Verfolgung der Jugendlichen mit seinem Fahrzeug auf. Er konnte die Jugendlichen einholen und ihnen die entwendete Kiste wieder abnehmen.



Einer der Jugendlichen warf hierbei ein Flasche nach dem Fahrzeug des Zeugen und traf dabei die Motorhaube und die Windschutzscheibe des PKW. Glücklicherweise entstand dadurch aber kein Schaden am Wagen. Anschließend flüchteten die Jugendlichen weiter in Richtung Frankentahl. Aufgrund der Täterbeschreibung konnten Beamte der alarmierten Polizeiinspektion Betzdorf drei der fünf Jugendlichen in Tatortnähe aufgreifen. Nach den ersten Ermittlungen handelte es sich bei den Jugendlichen um vier Jungen und ein Mädchen im Alter von 14 bis 20 Jahren. Strafverfahren wurden eingeleitet. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt zur Lunch & Learn-Reihe ein

Zum Weltverbrauchertag organisiert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine informative Veranstaltungsreihe. ...

"BRINGS" bringt das Kulturwerk in Wissen zum Beben

ANZEIGE. Am Freitag, 15. Mai, wird das Kulturwerk in Wissen zur Bühne für ein besonderes Konzert-Highlight. ...

Motorradfreunde trafen sich: Der Beginn des Frühjahres fand im Kulturwerk Wissen statt

Auch die dritte Ausstellung im Kulturwerk zog zahlreiche Motorradbegeisterte an. Bei bestem Wetter war ...

Scheuerfeld: Stromausfall und Verletzte bei nächtlichem Dachstuhlbrand

In der Nacht zum Samstag (7. März) brach in einem Wohnhaus in Scheuerfeld ein verheerender Dachstuhlbrand ...

Einsamkeit im Alter: Vortrag in Altenkirchen bietet Lösungen und Perspektiven

In Altenkirchen wird ein Vortrag über das Thema Einsamkeit im Alter angeboten. Die Veranstaltung verspricht ...

Wissen (Sieg): Landfrauen laden zur Diskussion über Demokratie und Nachhaltigkeit ein

Am Montag, 16. März, lädt der "LandFrauenverband Frischer Wind e.V. Kreis Altenkirchen" zu einem besonderen ...

Weitere Artikel


Großes Fest in Oberwambach: Getränke Müller hatte Jubiläum

Am Samstag (23. Juni) war den Tag über bereits großer Andrang bei Getränke Müller. Für „Fly & Help“ wurden ...

Kreis-Zuschuss: 10.000 Euro für die Neue Arbeit

Die Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen erhält einen Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro vom Kreis Altenkirchen. ...

Michael Wuttke ist neuer Bezirksschornsteinfegermeister

Die Aufgaben des Bezirksschornsteinfegermeisters im Kehrbezirk Kreis Altenkirchen VI werden künftig von ...

Zehn Jahre Förderverein am DRK-Krankenhaus Altenkirchen

216 Mitglieder zählt der Förderverein DRK-Krankenhaus Altenkirchen e.V. derzeit. In diesem Jahr besteht ...

Schönsteiner feierten ihren Schützenkönig

Mit dem 925. Schuss wurde Patrick Plath am 1. Juni Schönsteins neuer Schützenkönig. Vom 23. bis 25 Juni ...

Nach der Sanierung: Isert feierte Brunnenfest

Am Sonntag (24. Juni) hatte die Ortsgemeinde Isert zum Brunnenfest eingeladen. Ortsbürgermeister Wolfgang ...

Werbung