Werbung

Kultur |


Nachricht vom 17.10.2009    

Musical "We will move you" entzaubert Parallel-Welt

Das Tanzstudio Step-In, die Kreismusikschule und das Boldelschwingh-Gymnasium Herchen präsentieren ein eigenes, großes Tanz-Rock-Musical mit dem Titel "We will move you". Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren und der Kartenvorverkauf für die drei Aufführungen hat schon begonnen.

Kreis Altenkirchen. Wie lebt es sich in einer Welt, in der man alles kaufen kann, darf und sogar muss? Eine Welt, in der es Pflicht ist, glücklich zu sein? In der Glücksdrogen genauso zum Alltag gehören wie permanente Kommunikation per Handy oder Internet? Ist es wirklich das Paradies -oder die Hölle? Fragen, die das neue Tanz-Rock-Musical "We will move you" in einer großen Produktion in Szene setzen will. Das Altenkirchener Tanzstudio Step-In steckt unter der Leitung von Ulla Brühn-Heimann zusammen mit der Musikschule des Kreises Altenkirchen und dem Bodelschwingh-Gymnasium Herchen mitten in den Vorbereitungen. Gleich drei Mal wird die rockige Geschichte auf die Bühne gebracht: Am Samstag, 28. November, 19 Uhr, in der Stadthalle Altenkirchen, Sonntag, 29. November, 18 Uhr, Kulturwerk in Wissen und am Dienstag, 1. Dezember, 19 Uhr, in der Aula des Bodelschwingh Gymnasiums Herchen. Das Musical ist eine vollständige Eigenproduktion: Story, Choreografien, Kostüme bis hin zu Musik und Gesang sind selbst gemacht. Dazu sitzen die Macher um Ulla Brühn-Heimann schon lange am Schreibtisch und im Studio.
Die Geschichte ist schnell erzählt: Die exzentrische Cyber-Queen führt mit Hilfe ihrer "Schwarzen Vollstrecker" ein totalitäres Regime - Cyber-World hält die Wirklichkeit besetzt, Global Bluff regiert die Konsum-Welt. Doch es regt sich Widerstand. Eine kleine, versteckte Gruppe von Rebellen haust in vergessenen Nischen. Sie nennen sich "Dancers" und versuchen, die Erinnerung an ein anderes Leben zu bewahren, ein Leben, in dem die Menschen noch ihr eigenes Gesicht tragen, ihre eigenen Gefühle fühlen und ihre eigenen Tänze tanzen dürfen. Natürlich kommt es zu dem unvermeidlichen Kampf. Können die "Dancers" überleben und auf welche Seite schlagen sich die "Succers", die Sklavenmenschen? Bis das am Ende geklärt ist, sieht man die mitreißenden Tanzchoreografien des Step-in - vom modernen Spitzentanz über Step Dance und Modern Jazz bis HipHop. Man hört die fantastische Musik, unter anderem von Queen, life gespielt von der Band der Kreismusikschule, gesungen von Solisten und von Chören des Step-in sowie des Bodelschwingh-Gymnasiums. Und man wird als Zuschauer sicher nicht unbewegt bleiben.
Der Vorverkauf hat begonnen und ab sofort gibt es Karten zum Preis von 15 Euro beziehungsweise 10 Euro für Schüler beim Step-In, dem Büro der Kreismusikschule, beim Gymnasium Herchen sowie in Wissen im Buchladen Maarstraße und im Regiobahnhof. Infotelefon: 02681/24 16.
xxx
Foto: "We will move you" heißt das neue Tanz-Rock-Musical des Step-In, das zusammen mit der Musikschule des Kreises Altenkirchen und dem Gymnasium Herchen für drei Aufführungen in Altenkirchen, Wissen und Herchen in Szene gesetzt wird.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Wieder Dia-Vortrag zugunsten des Jahrmarkts

Er hat schon Tradition, der Dia-Vortrag des Bergsteigers und Fotografen Dieter Freigang zugunsten des ...

Gebhardshainer Herbstmarkt war einmal mehr Spitze

Vor 250 Jahren (1754) erhielt Gebhardshain das Marktrecht. Vielleicht war die 250-jährige Tradition Ansporn ...

Schäfer Heinrich brachte das Partyvolk in Schwung

Die Partytour "Bauer sucht Frau" durch Deutschland machte auch Station in Wissen. Die Halle des Kulturwerkes ...

Garage voller Müll brannte aus

Mit sechs Fahrzeugen und 32 Wehrleuten rückte die Feuerwehr Wissen zu einem Brand in der Tannenstraße ...

Land investiert verstärkt in Straßenbau

Das Land Rheinland-Pfalz investiert verstärkt in den Straßenbau. Nach Angaben des statistischen Landesamtes ...

Von gigantischen Windkraftanlagen beeindruckt

Den Windkraftanlagen-Hersteller Fuhrländer und den Siegerland-Flughafen besuchten jetzt Mitglieder und ...

Werbung