Werbung

Region |


Nachricht vom 19.10.2009    

JSRG Katzwinkel bei Gaumeisterschaften ganz vorne

Die JSRG Katzwinkel unter Leitung von Gerhard Judt war einmal mehr auf Gau- beziehungsweise Landesebene beim ADAC-Fahrradturnier erfolgreich: Fünf von sechs ersten Plätzen gingen nach Katzwinkel und Umgebung.

Katzwinkel/Niederzissen. Auch dieses Jahr fanden wieder die Gaumeisterschaften des ADAC Fahrradturnier in Niederzissen statt. In drei Altersgruppen sowie in Jungen und Mädchen aufgeteilt traten bei dem vom ADAC Mittelrhein ausgerichteten Turnier etwa 150 Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahre an, um sich einen Platz auf dem Siegertreppchen zu sichern. Am allermeisten waren die Kinder natürlich hinter den ersten Plätzen her, denn nur die Erstplatzierten haben die Chance, sich beim Bundesturnier in Speyer einen Platz auf dem Treppchen zu erkämpfen. Immerhin starten deutschlandweit jährlich etwa 300.000 Kinder und Jugendliche, um bei den Turnieren zu zeigen, dass Fahrsicherheit das Unfallrisiko erheblich vermindert. Die Gruppe der JSRG Katzwinkel um Gerhard Judt stach bei dieser Meisterschaft auf Gau- beziehungsweise Landesebene wieder einmal besonders hervor. Gerhard Judt: "Wir wollen schließlich auch nochmal auf Bundesebene Sieger küren lassen und auf die Europameisterschaft schicken." Das ist gut machbar, denn bei dieser Gaumeisterschaft konnten wieder fünf von sechs ersten Plätzen nach Katzwinkel und Umgebung geholt werden. Weitere sieben Platzierte aus der Gruppe JSRG krönen dieses Turnier. 11 von 18 Treppenplätzen ist ein Ergebnis, was nur durch viel Engagement und Training erreicht werden kann. Dazu animiert Gerhard Judt nur allzu oft.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Platzierungen:
Altersgruppe 1 Mädchen: 2. Pl. Tamara-Rinske Vogt aus Höhn-Ww
Altersgruppe 2 Mädchen: 1. Pl. Lara Zimmer, Katzwinkel
3. Pl. Maya Utsch, Mudersbach
Altersgruppe 3 Mädchen: 1.Pl. Larissa Gräbener
Altersgruppe 1 Jungen: 1.Pl. Marius Müller
2.Pl. Baptiste Hussing, Freusburg
Altersgruppe 2 Jungen: 1.Pl. Dennis Kaaf, Rotenhain, Tim Lorenz, Alsdorf
Altersgruppe 3 Jungen: 1.Pl. Stefan Kasprzak
2. Pl. Tobias Kasprzak, beide Betzdorf
3. Pl. Tobias Salecki, Roth/Hamm.

Für das Bundesturnier des ADAC in Speyer haben sich durch ihren Sieg auf Landesebene qualifiziert:
Lara Zimmer, Katzwinkel; Dennis Kaaf, Rotenhain; Larissa Gräbener, Mudersbach; Marius Müller, Enspel; Stefan Kasprzak, Betzdorf.
xxx
Foto: Die Siegermannschaft.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Acht Temposünder bei Geschwindigkeitskontrollen in Weyerbusch und Bruchertseifen ertappt

Am Abend des 13. April führte die Polizeiinspektion Altenkirchen gezielte Geschwindigkeitskontrollen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 bei Isert: Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am frühen Montagabend kam es auf der Bundesstraße 256 bei Isert zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Unbekannte beschädigen geparktes Fahrzeug in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zwischen dem 10. und 13. April 2026 zu einem Vorfall, bei dem ein geparktes Auto ...

Cabrio-Fans treffen sich in Wirges: Ein Tag voller Automobil-Leidenschaft

Am 10. Mai, dem Muttertag, findet in Wirges das vierte E30 Cabrio-Treffen statt. Autofans können sich ...

Kunstprojekt "Das Blaue Band": Kreative Tage in der Stadthalle Altenkirchen

In der kommenden Woche verwandelt sich die Stadthalle Altenkirchen in ein kreatives Zentrum. Die Jugendkunstschule ...

Weitere Artikel


Minister Bruch: "Siegtalbad gehört zur Bundesliga!"

Rund zwei Jahre Bauzeit, Investitionskosten: 7,8 Millionen Euro, davon rund 1,5 Millionen vom Land Rheinland-Pfalz ...

Best of Irish Dance kommt nach Wissen

Irische Meistertänzerinnen und -tänzer, Musiker und Sänger erzählen die faszinierende Geschichte des ...

Ein klares Bekenntnis der WW-Bank zum Standort Betzdorf

Am Freitag, 23. Oktober, wird die neue Geschäftsstelle der Westerwald Bank in Betzdorf offiziell eingeweiht. ...

Seniorenfeier in Bitzen fand großen Anklang

Beste Unterhaltung mit Liedern, Musik, einem Sketch und Tänzen bot die Seniorenfeier der Ortsgemeinde ...

Motionsport Fitnesscenter am Siegtal eröffnet

Das neue Siegtalbad in Wissen ist um eine weitere Einrichtung erweitert worden. Gazmend Ziba und sein ...

Faszinierende Ausstellung im Selbacher Schützenhaus

Wasser als Element des Lebens in seiner ganzen Schönheit und Kraft zeigte die Ausstellung des Naturfotografen ...

Werbung