Werbung

Kultur |


Nachricht vom 19.10.2009    

"Vocal Camp" ist wieder ein Volltreffer

Zum zweiten Mal verschönert die Kreismusikschule die Ferien mit einer Intensiv-Werkstatt Rock-/Popgesang. Das Abschlusskonzert ist am Freitag, 23. Oktober um 18 Uhr im neuen Hotel "Glockenspitze" in Altenkirchen.

Altenkirchen. 16 Mädels und Jungs treffen sich in den Herbstferien eine Woche lang in der Kreismusikschule in Altenkirchen, um zu singen, an ihrer Stimme zu arbeiten und einen Song professionell aufzunehmen. Mit dem "Vocal Camp" hat die Kreismusikschule mit ihrer jungen Lehrkraft für Rock- und Popgesang, Milena Lenz, zum zweiten Mal einen Volltreffer gelandet.
Am Freitag, 23. Oktober, werden sie um 18 Uhr die Ergebnisse ihrer Arbeit in einem Abschlusskonzert im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen präsentieren.
Jeder Teilnehmer erarbeitet in dieser Woche seinen Wunschsong. Alleine und mit den Anderen wird an der Gesangstechnik (Stimm- und Atemtechnik), Song-Interpretation und am Ausdruck gearbeitet und gefeilt, unterstützt auch mit Videoanalyse. Doch damit nicht genug: Unter professionellen Bedingungen nimmt jeder seinen Song auf und wird nebenbei auch noch in Mikrofontechnik und sicherem Umgang mit der Aufführungstechnik geschult. Dazu wurde wieder eigens ein kleines Tonstudio in der Kreismusikschule in Altenkirchen aufgebaut.
Das ganze geht auf die Initiative von Milena Lenz zurück, die zusammen mit Simon Ritter, der den Part Live- und Studiotechnik abdeckt, die Fäden in der Hand hält. Mit Spannung arbeiten die jungen Leute damit auch eine Woche lang intensiv auf ihr großes Abschlusskonzert am Freitag, 23. Oktober hin.
Ab 18 Uhr werden dann alle ihren Song im Hotel Glockenspitze aufführen. Die Besucher erwartet dann live Rock- und Popmusik vom Feinsten, Zeit zum Essen, Trinken und für Gespräche - beste Unterhaltung ist garantiert. Der Eintritt ist frei.
Eine Neuauflage ist für die Osterferien 2010 geplant. Interessierte Teilnehmer können sich schon jetzt an die Kreismusikschule wenden und sich einen Platz sichern.
xxx
Foto: Auf Einladung der Kreismusikschule treffen sich diese jungen Leute eine Woche lang zum "Vocal Camp". Fünf Tage lang beschäftigen Sie sich intensiv mit ihrer Stimme bei Rock- und Popgesang, nehmen einen Song im Studio auf und bereiten sich auf das große Abschlusskonzert am Freitag, 23. Oktober vor. In den Händen von Milena Lenz und Simon Ritter (rechts) liegt die Leitung.



Kommentare zu: "Vocal Camp" ist wieder ein Volltreffer

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Beliebte Artikel beim AK-Kurier


27-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B 256 in Horhausen

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagmorgen, 26. Mai, in Horhausen ereignet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein 27 Jahre alter Mann im Fahrzeug bereits verstorben, ein weiterer Insasse wurde schwer verletzt.


Brand bei TMD Friction sorgte für größeren Feuerwehreinsatz

Bei der Firma TMD Friction im Industriegebiet in Hamm hat es am Dienstag, 26. Mai, in einer Abluftanlage gebrannt. Die freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg wurde gegen 16.13 Uhr durch die Leitstelle Montabaur alarmiert. Zunächst hieß es Brandmeldealarm. Bereits während der Anfahrt wurde die Alarmstufe erhöht und die freiwillige Feuerwehr Wissen ebenfalls alarmiert.


Achte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz ist erschienen

Die am Montagabend (25. Mai 2020) veröffentlichte 8. Corona-Bekämpfungsverordnung tritt am Mittwoch, 27. Mai 2020 in Kraft. Sie umfasst insgesamt 28 Seiten und regelt die weiteren Lockerungen.


Keine Corona-Neuinfektion im Kreis, wieder mehr Geheilte

Die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Personen im Kreis Altenkirchen liegt am Dienstagmittag (26. Mai, 12 Uhr) wie am Vortag bei 163. Die Zahl der Geheilten klettert von 141 auf 143.


Corona-Pandemie: Wieder eine Neuinfektion im Kreis

Die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Personen im Kreis Altenkirchen liegt am Montag, 25. Mai, bei 163. Den Anstieg um einen Fall verzeichnet das Kreisgesundheitsamt in der Verbandsgemeinde Kirchen. Von den seit Beginn der Pandemie im Kreis positiv getesteten Personen sind 141 geheilt.




Aktuelle Artikel aus Kultur


Klara trotzt Corona, XXIX. Folge

Kölbingen. Klara trotzt Corona, 29. Folge vom 21. Mai
Ein lautes, polterndes Geräusch ließ Klara aus dem Schlaf schrecken. ...

Bach-Chor: Kantatengottesdienst zu Pfingsten in der Martinikirche

Siegen. Im Zentrum steht die Bachkantate BWV 74 „Wer mich liebet, der wird mein Wort halten". Zu Gast ist Pfarrerin Annette ...

Der Umweltkompass 2020 ist da

Dierdorf. Der Umweltkompass für die gesamte Region Westerwald erfreut sich jährlich einer großen Nachfrage. „Er bietet einen ...

Freudentag in Enspel: Der Stöffel-Park ist endlich wieder geöffnet

Enspel. Die Wiedereröffnung hat sich anscheinend auch im weiteren Umfeld des Westerwaldes herumgesprochen, denn einige Autokennzeichen ...

Buchtipp: „Eifeljugend im Speckmantel“ von Wolfgang Süß

Norderstedt/Dierdorf. Es ist erstaunlich, wie viele Synonyme Heranwachsende in der Eifel für Penis und Masturbation kennen. ...

„Waterloo – The ABBA Show“ kommt in die Stadthalle Betzdorf

Betzdorf. ABBA Review ist, wie der Name sagt, genauso ein Rückblick auf die musikalischen Meilensteine der Weltkarriere des ...

Weitere Artikel


Minister Bruch: "Siegtalbad gehört zur Bundesliga!"

Wissen. "Das Wissener Siegtalbad gehört zur Bundesliga", war sich der stellvertretende Ministerpräsident und rheinland-pfälzische ...

Best of Irish Dance kommt nach Wissen

Wissen. Eine mitreißende Show wird es am Freitag, 30. Oktober, ab 20 Uhr im Kulturwerk Wissen geben. Auf ihrer Deutschlandtournee ...

Ein klares Bekenntnis der WW-Bank zum Standort Betzdorf

Betzdorf. Es ist ein langfristiges Bekenntnis zum Standort Betzdorf: Die Westerwald Bank weiht am Wochenende offiziell ihre ...

JSRG Katzwinkel bei Gaumeisterschaften ganz vorne

Katzwinkel/Niederzissen. Auch dieses Jahr fanden wieder die Gaumeisterschaften des ADAC Fahrradturnier in Niederzissen statt. ...

Kriegsgräberfürsorge sammelt wieder

Kreis Altenkirchen. Die Kreisverwaltung Altenkirchen informiert darüber, dass auch in diesem Jahr der Volksbund Deutsche ...

Seniorenfeier in Bitzen fand großen Anklang

Bitzen. Der alle zwei Jahre stattfindende Seniorennachmittag ist zu einem festen Bestandteil im ge­meind­lichen Leben in ...

Werbung