Werbung

Kultur |


Nachricht vom 19.10.2009    

"Vocal Camp" ist wieder ein Volltreffer

Zum zweiten Mal verschönert die Kreismusikschule die Ferien mit einer Intensiv-Werkstatt Rock-/Popgesang. Das Abschlusskonzert ist am Freitag, 23. Oktober um 18 Uhr im neuen Hotel "Glockenspitze" in Altenkirchen.

Altenkirchen. 16 Mädels und Jungs treffen sich in den Herbstferien eine Woche lang in der Kreismusikschule in Altenkirchen, um zu singen, an ihrer Stimme zu arbeiten und einen Song professionell aufzunehmen. Mit dem "Vocal Camp" hat die Kreismusikschule mit ihrer jungen Lehrkraft für Rock- und Popgesang, Milena Lenz, zum zweiten Mal einen Volltreffer gelandet.
Am Freitag, 23. Oktober, werden sie um 18 Uhr die Ergebnisse ihrer Arbeit in einem Abschlusskonzert im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen präsentieren.
Jeder Teilnehmer erarbeitet in dieser Woche seinen Wunschsong. Alleine und mit den Anderen wird an der Gesangstechnik (Stimm- und Atemtechnik), Song-Interpretation und am Ausdruck gearbeitet und gefeilt, unterstützt auch mit Videoanalyse. Doch damit nicht genug: Unter professionellen Bedingungen nimmt jeder seinen Song auf und wird nebenbei auch noch in Mikrofontechnik und sicherem Umgang mit der Aufführungstechnik geschult. Dazu wurde wieder eigens ein kleines Tonstudio in der Kreismusikschule in Altenkirchen aufgebaut.
Das ganze geht auf die Initiative von Milena Lenz zurück, die zusammen mit Simon Ritter, der den Part Live- und Studiotechnik abdeckt, die Fäden in der Hand hält. Mit Spannung arbeiten die jungen Leute damit auch eine Woche lang intensiv auf ihr großes Abschlusskonzert am Freitag, 23. Oktober hin.
Ab 18 Uhr werden dann alle ihren Song im Hotel Glockenspitze aufführen. Die Besucher erwartet dann live Rock- und Popmusik vom Feinsten, Zeit zum Essen, Trinken und für Gespräche - beste Unterhaltung ist garantiert. Der Eintritt ist frei.
Eine Neuauflage ist für die Osterferien 2010 geplant. Interessierte Teilnehmer können sich schon jetzt an die Kreismusikschule wenden und sich einen Platz sichern.
xxx
Foto: Auf Einladung der Kreismusikschule treffen sich diese jungen Leute eine Woche lang zum "Vocal Camp". Fünf Tage lang beschäftigen Sie sich intensiv mit ihrer Stimme bei Rock- und Popgesang, nehmen einen Song im Studio auf und bereiten sich auf das große Abschlusskonzert am Freitag, 23. Oktober vor. In den Händen von Milena Lenz und Simon Ritter (rechts) liegt die Leitung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Literarisch-musikalisches Tangofest im Hofcafé Heinzelmännchen

Ein literarisch-musikalischer Genuss mit kulinarischer Pauseneinlage im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal ...

Macht im Umbruch: Lesung im Alten Bahnhof Puderbach mit Herfried Münkler

Die WW-Lit-Veranstaltung im Alten Bahnhof war am Freitagabend ausverkauft und der hohe Männeranteil im ...

Gedenkkonzert für Hans Wolfgang Schmitz in Hamm zieht zahlreiche Besucher an

In Hamm fand ein besonderes Konzert zu Ehren des früheren Chordirektors des Kölner Opernchores, Hans ...

Lachmuskel-Training im Kurhaus: BHAG KulturPur feiert Premiere

Die Bad Honnef AG lädt zur ersten KulturPur-Veranstaltung ins Kurhaus Bad Honnef ein. Mit einer Mischung ...

Jazz im Park: Ein Heimspiel für die "Schräglage"-Jazzband in Bad Breisig

Der Kurpark-Biergarten in Bad Breisig bot auch in diesem Jahr eine Bühne für Jazzliebhaber. Die "Schräglage"-Jazzband ...

Leipziger Thomasorganist spielt in Marienstatt bei Hachenburg

ANZEIGE | Am Sonntag, 6. Juli, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Basilika der Abteikirche ...

Weitere Artikel


Minister Bruch: "Siegtalbad gehört zur Bundesliga!"

Rund zwei Jahre Bauzeit, Investitionskosten: 7,8 Millionen Euro, davon rund 1,5 Millionen vom Land Rheinland-Pfalz ...

Best of Irish Dance kommt nach Wissen

Irische Meistertänzerinnen und -tänzer, Musiker und Sänger erzählen die faszinierende Geschichte des ...

Ein klares Bekenntnis der WW-Bank zum Standort Betzdorf

Am Freitag, 23. Oktober, wird die neue Geschäftsstelle der Westerwald Bank in Betzdorf offiziell eingeweiht. ...

JSRG Katzwinkel bei Gaumeisterschaften ganz vorne

Die JSRG Katzwinkel unter Leitung von Gerhard Judt war einmal mehr auf Gau- beziehungsweise Landesebene ...

Kriegsgräberfürsorge sammelt wieder

"Versöhnung über den Gräbern - Arbeit für den Frieden" lautet das Motto der Kriegsgräberfürsorge, die ...

Seniorenfeier in Bitzen fand großen Anklang

Beste Unterhaltung mit Liedern, Musik, einem Sketch und Tänzen bot die Seniorenfeier der Ortsgemeinde ...

Werbung