Werbung

Kultur |


Nachricht vom 20.10.2009    

Best of Irish Dance kommt nach Wissen

Irische Meistertänzerinnen und -tänzer, Musiker und Sänger erzählen die faszinierende Geschichte des irischen Tanzes in einer Show am Freitag, 30. Oktober, ab 20 Uhr im Kulturwerk Wissen. Dem Zauber dieser Veranstaltung sind bereits viele tausend Besucher in mehr als 100 Städten erlegen. Im Kulturwerk gibt es zusätzlich die Liveübertragung auf einer Großbildleinwand.

Wissen. Eine mitreißende Show wird es am Freitag, 30. Oktober, ab 20 Uhr im Kulturwerk Wissen geben. Auf ihrer Deutschlandtournee kommt das irische Ensemble "Dance Masters – Best of Irish Dance" und entführt in die Welt des irischen Tanzes und der Musik. Zusätzlich wird auf einer Großbildleinwand die Show live übertragen.
Die Zeitreise der neuen Show beginnt in der Mitte des 18. Jahrhunderts, als die wandernden Tanzlehrer (Dance Masters) von Dorf zu Dorf zogen, um in Irland der Jugend in den Dörfern das Tanzen beizubringen. Die Anfänge des Irish Dance“ gehen allerdings viel weiter zurück, in die Zeit der Druiden und Kelten.
Anknüpfend an die großen Erfolge der Shows "Riverdance" und "Lord of the Dance" geht es in die 60er und 80er Jahre. Traditionelle irische Musik, Stepptanz und die reizvollen Kostüme begeisterten die Zuschauer bereits in mehr als 100 Städten.
Die zweieinhalbstündige Show der Tänzerinnen und Tänzer verspricht einen stimmungsvollen Abend, der den Besuchern die „grüne Insel“ mit ihrer besonderen Kultur näher bringt. Es ist eine faszinierende Welt aus Tradition und Moderne, die bislang viele tausend Gäste fesselte.
Der Stepptanz und ganz besonders der irische Stepptanz und seine Stile, beeindruckt weltweit, nicht erst seit 1994, als der Ire Michael Flattley bei Grand Prix d´ Eurovision einen legendären Auftritt hatte. Tickets gibt es in Wissen, im „der buchladen“ in der Maarstraße. Es gibt sie unter www.eventim.de und www.ticketonline.de, zusätzlich gibt es eine Ticket-Hotline: 02742/931021 oder 02742/1874.
xxx
Die besten Tänzerinnen und Tänzer aus Irland treten im Kulturwerk Wissen im Rahmen der Show „Dance Masters – Best of Irish Dance“ am Freitag auf.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Ein klares Bekenntnis der WW-Bank zum Standort Betzdorf

Am Freitag, 23. Oktober, wird die neue Geschäftsstelle der Westerwald Bank in Betzdorf offiziell eingeweiht. ...

"Villa Kunterbunt" wird "Bewegungskindergarten"

Die Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Birnbach wird am Donnerstag, 29. Oktober, um 15 Uhr als 40. ...

Wie Mitarbeiter motivieren und begeistern?

Kirchen-Wehbach. Die Brancheninitiative Metall lädt ein zum Vortrag "Mitarbeiter motivieren und begeistern ...

Minister Bruch: "Siegtalbad gehört zur Bundesliga!"

Rund zwei Jahre Bauzeit, Investitionskosten: 7,8 Millionen Euro, davon rund 1,5 Millionen vom Land Rheinland-Pfalz ...

"Vocal Camp" ist wieder ein Volltreffer

Zum zweiten Mal verschönert die Kreismusikschule die Ferien mit einer Intensiv-Werkstatt Rock-/Popgesang. ...

JSRG Katzwinkel bei Gaumeisterschaften ganz vorne

Die JSRG Katzwinkel unter Leitung von Gerhard Judt war einmal mehr auf Gau- beziehungsweise Landesebene ...

Werbung