Werbung

Region |


Nachricht vom 21.10.2009    

IHK Köln ehrt Betzdorfer Björn Steffens

Geehrt wurde jetzt der aus Betzdorf stammende Björn Steffens von der IHK Köln als einer der besten Prüflinge, die in verschiedenen Ausbildungsberufen ihre Abschlussprüfung abgelegt haben. Steffens ist Mediengestalter und hat nun ein Studium der Medienswissenschaften an der Universität Siegen begonnen.

Betzdorf/Köln. Die Industrie- und Handelskammer Köln ehrte am Dienstag, 20. Oktober, Prüflinge unterschiedlicher Ausbildungsberufe, die im Jahr 2009 eine besonders gute Abschlussprüfung absolviert haben. Bei der Ehrung im Kölner Opernhaus war auch der aus Betzdorf stammende Björn Steffens dabei, er erhielt eine Ehrenurkunde für sein herausragendes Ergebnis bei der Abschlussprüfung. Die Urkunde wurde ihm überreicht von der Ausbildungsberaterin der IHK Köln, Eva-Maria Müller-Hallmann (links), und dem Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung der IHK Köln, Gregor Berghausen (rechts).
Björn Steffens begann 2006 seine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Print-Design bei der antwerpes AG, einer großen renommierten Kölner Werbeagentur. Die antwerpes AG ist vorwiegend auf dem Healthcare- und B2B-Markt tätig und hat hier beispielsweise das Netzwerk "DocCheck" aufgebaut und etabliert - Europas größtes Netzwerk für Ärzte und Mediziner. Nach einer verkürzten Ausbildungszeit von zweieinhalb Jahren schloss Steffens seine Ausbildung mit der Note "sehr gut" ab und hatte damit in seinem Prüfungsbezirk das beste Ergebnis.
Nach seiner Ausbildung war Steffens bis Ende September bei Sabine Bätzing, MdB, tätig. Er konzipierte und gestaltete in dieser Zeit Informations- und Wahlkampfmaterialien. Außerdem war er für einen Großteil der Planung und Umsetzung des Online-Wahlkampfes von Sabine Bätzing zuständig. Zudem hat er bereits für einen Verlag die Illustration und Gestaltung verschiedener Bücher übernommen. Neben seiner Arbeit zeichnet Björn Steffens Cartoons. Diese präsentiert er im Internet unter www.bst-comix.de
Seit Oktober studiert Steffens Medienwissenschaft an der Universität Siegen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Historischer Umzug: Fachwerk-Juwel aus Scheuerfeld zieht ins Freilichtmuseum Lindlar

Für Bettina Petinopoulos und ihren Mann Markus Schuster endet eine Odyssee: Sie hatten über Jahre versucht, ...

Weihnachtlicher Zauber in der Klosterscheune: Ein musikalischer Nachmittag für den guten Zweck

Am Sonntag, 30. November, verwandelt sich das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf in einen ...

60 Jahre Expertise: Das Giftinformationszentrum Mainz als Lebensretter im Krisenfall

Das Giftinformationszentrum der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland feiert sein 60-jähriges Bestehen ...

Gemeinsame Nikolausfeier in Altenkirchen bringt Kulturen zusammen

In Altenkirchen wird Ende November eine besondere Nikolausfeier stattfinden, die von verschiedenen sozialen ...

Vorfreude auf den 14. Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt rund um den Siegerländer Dom verspricht auch in diesem Jahr ein stimmungsvolles ...

Lichterglanz und regionaler Genuss: Die vorweihnachtliche Landpartie im Westerwald

ANZEIGE. Ab dem 22. November startet zum fünften Mal die Reihe "Advent auf den Höfen" - 20 Angebote locken ...

Weitere Artikel


Ralf Heuser neuer Kehrbezirksmeister

Der Kehrbezirk XVI Kreis Altenkirchen ist seit dem 1. Oktober Bezirksschornsteinfeger-Meister Ralf Heuser ...

Kinder waren "der Natur auf der Spur"

Eine tolle Sache für die teilnehmenden Kinder waren die Naturerlebnistage mit Wolfgang Stock vom BUND ...

Wieder große St. Martinsfeier in Horhausen

Die Kinder aus dem Kirchspiel Horhausen freuen sich schon auf St. Martin. Am 13. November um 17 Uhr beginnt ...

24 beste Gesellen aus HwK-Bezirk

Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Landesebene heimste die HwK Koblenz 24 Siege ein. ...

Haus- und Grund: Lecks bei Wärmedämmung aufspüren

Der Haus - und Grundeigentümerverein Kreis Altenkirchen und der Betzdorfer Energieberater Joachim Weid ...

Wie Mitarbeiter motivieren und begeistern?

Kirchen-Wehbach. Die Brancheninitiative Metall lädt ein zum Vortrag "Mitarbeiter motivieren und begeistern ...

Werbung