Werbung

Region |


Nachricht vom 21.10.2009    

IHK Köln ehrt Betzdorfer Björn Steffens

Geehrt wurde jetzt der aus Betzdorf stammende Björn Steffens von der IHK Köln als einer der besten Prüflinge, die in verschiedenen Ausbildungsberufen ihre Abschlussprüfung abgelegt haben. Steffens ist Mediengestalter und hat nun ein Studium der Medienswissenschaften an der Universität Siegen begonnen.

Betzdorf/Köln. Die Industrie- und Handelskammer Köln ehrte am Dienstag, 20. Oktober, Prüflinge unterschiedlicher Ausbildungsberufe, die im Jahr 2009 eine besonders gute Abschlussprüfung absolviert haben. Bei der Ehrung im Kölner Opernhaus war auch der aus Betzdorf stammende Björn Steffens dabei, er erhielt eine Ehrenurkunde für sein herausragendes Ergebnis bei der Abschlussprüfung. Die Urkunde wurde ihm überreicht von der Ausbildungsberaterin der IHK Köln, Eva-Maria Müller-Hallmann (links), und dem Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung der IHK Köln, Gregor Berghausen (rechts).
Björn Steffens begann 2006 seine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Print-Design bei der antwerpes AG, einer großen renommierten Kölner Werbeagentur. Die antwerpes AG ist vorwiegend auf dem Healthcare- und B2B-Markt tätig und hat hier beispielsweise das Netzwerk "DocCheck" aufgebaut und etabliert - Europas größtes Netzwerk für Ärzte und Mediziner. Nach einer verkürzten Ausbildungszeit von zweieinhalb Jahren schloss Steffens seine Ausbildung mit der Note "sehr gut" ab und hatte damit in seinem Prüfungsbezirk das beste Ergebnis.
Nach seiner Ausbildung war Steffens bis Ende September bei Sabine Bätzing, MdB, tätig. Er konzipierte und gestaltete in dieser Zeit Informations- und Wahlkampfmaterialien. Außerdem war er für einen Großteil der Planung und Umsetzung des Online-Wahlkampfes von Sabine Bätzing zuständig. Zudem hat er bereits für einen Verlag die Illustration und Gestaltung verschiedener Bücher übernommen. Neben seiner Arbeit zeichnet Björn Steffens Cartoons. Diese präsentiert er im Internet unter www.bst-comix.de
Seit Oktober studiert Steffens Medienwissenschaft an der Universität Siegen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Feuerwehr trainiert den DRK-Ortsverein Altenkirchen

Den Umgang mit dem Feuerlöscher übte jetzt die DRK-Bereitschaft Altenkirchen unter der Anleitung von ...

Nacht der Anbetung in Wallfahrtskirche Marienthal

Alle Gläubigen sind herzlich eingeladen zur Nacht der Anbetung in Wallfahrtskirche "Zur schmerzhaften ...

Entscheidungsspiel um Rheinlandmeisterschaft

Das Entscheidungsspiel um die Alt-Herren-Ü35-Rheinlandmeisterschaft findet am Samstag, 24. Oktober, auf ...

24 beste Gesellen aus HwK-Bezirk

Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Landesebene heimste die HwK Koblenz 24 Siege ein. ...

Haus- und Grund: Lecks bei Wärmedämmung aufspüren

Der Haus - und Grundeigentümerverein Kreis Altenkirchen und der Betzdorfer Energieberater Joachim Weid ...

Wie Mitarbeiter motivieren und begeistern?

Kirchen-Wehbach. Die Brancheninitiative Metall lädt ein zum Vortrag "Mitarbeiter motivieren und begeistern ...

Werbung