Werbung

Nachricht vom 06.07.2018    

Altherren-Fußballer tauschten Fußballschuhe gegen Tennisschläger

Einmal im Jahr geht es mit dem ganzen Team auf den Tennisplatz: Die Alten Herren der Sportfreunde Schönstein lieferten sich beim Mannschaftsturnier auf der Anlage von Blau-Rot Wissen spannende Spiele. Am Ende setzte sich Martin Kaster durch und gewann das Turnier.

Martin Kaster (Mitte) gewann das mannschaftsinterne Tennisturnier der Altherren-Fußballer der Sportfreunde Schönstein. Simon Schmidt (rechts) wurde Zweiter, Daniel Ottersbach Dritter. (Foto: Sportfreunde Schönstein)

Wissen. Wie jedes Jahr wechselten die Altherren-Fußballer der Sportfreunde Schönstein wieder für einen Tag Fußballschuhe gegen Tennisschläger. Gespielt wurde auf der Tennisanlage von Blau-Rot Wissen in Köttingen. Auf den vier Plätzen der Anlage spielten die 19 Teilnehmer in verschiedenen Paarungen, welche stets wieder neu gelost wurden, einige spannende Matches aus. Am Ende des Tages stand Martin Kaster als punktbester Akteur und somit als Sieger fest und konnte sich über den Wanderpokal freuen. Auf den weiteren Plätzen landeten Simon Schmidt als Zweiter und Daniel Ottersbach als Drittplatzierter.

Zur Stärkung gab es leckere Pizzen aus dem mobilen Pizzaofen von Dirk Müller von der Backstube Müller. Bei bestem Wetter genossen alle das gemütliche Beisammensein noch bis in die späten Abendstunden. Der Dank der Teilnehmer geht an Daniel Heinz, der sich wie in den vergangenen Jahren wieder als perfekter Organisator des Events erwies. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrung für jahrzehntelanges Engagement im DRK

Stephan Rosenthal aus Elkenroth wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement beim Deutschen ...

Gemeinschaft und Tradition: Raubach feiert seinen neuen Schützenkönig

Am 25. Juli 2026 wurde das alljährliche Königsschießen der Schützengilde Raubach 1951 e. V. gefeiert. ...

SG Mudersbach/Brachbach I. triumphiert beim Verbandsgemeinde-Pokal 2026

Beim ERZQUELLCUP 2026 in Niederfischbach konnten die Zuschauer spannende Fußballspiele erleben. Nach ...

Spannung beim Vogelschießen in Scheuerfeld

Am 1. August 2026 findet beim Schützenverein Scheuerfeld das traditionelle Jugend- und Königsvogelschießen ...

Franz Josef Schmidt triumphiert bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach

Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse M75 in Mönchengladbach sicherte sich Franz Josef Schmidt ...

Elias Oberländer wird neuer Schützenkönig in Selbach

Beim traditionellen Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Selbach fiel am Sonntagabend ...

Weitere Artikel


Nachwuchsförderung: Spende für Bollnbacher Musikverein

Der Bollnbacher Musikverein e.V. in Herdorf erhält eine 1.000-Euro-Spende von der Sparkasse Westerwald-Sieg. ...

„i-Dötzchen“ brauchen Hilfe: Bereits jetzt den Schulweg üben

Noch ein paar Wochen, dann starten die Erstklässler in der Grundschule. Neben vielen neuen Eindrücken ...

Geronto-Clowns am DRK-Krankenhaus Kirchen sind jetzt im Einsatz

Jetzt sind sie im Einsatz, die Geronto-Clowns am DRK-Krankenhaus Kirchen. Die Clowns kommen ehrenamtlich ...

Tagespflege: Im Oktober startet ein neuer Qualifizierungskurs

Tagesmutter oder Tagesvater sein hat nicht viel zu tun mit „Babysittern“ in den eigenen vier Wänden. ...

Berufsziel Polizei: Bewerbungsfrist verlängert

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat die Bewerbungsfrist für den Einstellungstermin Mai 2019 bis zum 31. ...

Saisonvorbereitung: Fortuna Düsseldorf gastiert beim VfB Wissen

Die Saisonvorbereitung bei Bezirksligist VfB Wissen beschert dem Wisserland das Gastspiel eines Traditionsclubs ...

Werbung