Werbung

Region |


Nachricht vom 25.10.2009    

Tag der offenen Tür an der BBS Wissen

Seit 40 Jahren gibt es die Berufsbildende Schule Wissen. Aus diesem Anlass findet wieder eine Projektwoche statt. Sie wird mit einem Tag der Offenen Tür am Freitag, 13. November abgeschlossen. Auch eine Fotoausstellung zur Geschichte der Schule wird zu sehen sein.

Wissen. Die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen veranstaltet in diesem Jahr aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Schule wieder eine Projektwoche. Diese wird mit einem Tag der offenen Tür am Freitag, 13. November, von 9 bis 16 Uhr abgeschlossen. In über 50 Projekten werden Ergebnisse der Unterrichtsarbeit präsentiert. Einzelne Klassen informieren über verschiedene Vollzeit-Bildungsgänge wie Berufsfachschulen, Höhere Berufsfachschulen, Berufsoberschule und Fachschulen. Ebenso werden ausgewählte Ausbildungsberufe und Ausbildungsbetriebe vorgestellt. Alle Fachräume von den Computerräumen bis zu den Werkstätten stehen offen.
Auch die Arbeitsagentur und die Berufsbildende Schule Betzdorf/Kirchen sind mit Informationsständen vertreten. Vor allem ehemalige Schülerinnen und Schüler dürfte neben aktuellen Entwicklungen die Fotoausstellung "40 Jahre BBS" interessieren. Kreatives steht ebenso auf dem Programm wie die Möglichkeit der aktiven Beteiligung für alle Besucher - vom Rollstuhl-Führerschein bis zum Tischtennisturnier. Ein gemeinsamer Chor der polnischen Partnerschule "Oppelner Piasten" in Krapkowice und Schülern der BBS Wissen wird den Tag musikalisch umrahmen. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Projektübersicht findet sich unter www.bbs-wissen.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

Weitere Artikel


Leistungsschau und Markt lockten nach Horhausen

Draußen buntes Markttreiben mit ausgesuchten Produkten überwiegend aus der Region, drinnen im Kaplan-Dasbach-Haus ...

Firmbewerber engagiert im Klimaschutz

Für den Klimaschutz engagierten sich Firmbewerber aus Brachbach/Mudersbach. Sie übergaben jetzt Geld ...

Hochstimmung im Neiterser "Hofbräuhaus"

In Neitersen steht ein Hofbräuhaus - so schien es zumindest am Samstagabend. Die Wiedbachtaler Sportfreunde ...

Ein Blick ins Archiv des SV Wissen

Zurzeit sind umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen am Luftgewehrstand des Wissener Schützenvereins im ...

Bergkapelle gestaltete festliches Marienhochamt

Ein festliches Marienhochamt gestaltete die Bindweider Bergkapelle jetzt unter ihrem Ehrenkapellmeister ...

Westerwald Bank: Betzdorf und der Region verbunden

Die neue Geschäftsstelle der Westerwald Bank in Betzdorf wurde am Freitagabend offiziell eingeweiht. ...

Werbung