Werbung

Nachricht vom 28.10.2009    

SG Niederhausen-Birkenbeul Rheinlandmeister

Im Entscheidungsspiel um die inoffizielle Ü35-Fußball-Rheinlandmeisterschaft auf der Waldsportanlage Hohe Grete/Pracht-Wickhausen siegten die Alten-Herren der SG Niederhausen-Birkenbeul gegen die DJK Herdorf klar mit 7:0 Toren und spielen nun beim Ü32-Supercup 2010 zum dritten Mal hintereinander um die inoffizielle deutsche Ü32-Fußballmeisterschaft.

Niederhausen-Birkenbeul. 7:0 siegte die U35 der SG Niederhausen/Birkenbeul beim Entscheidungspiel um die Rheinland-Meisterschaft. Die SG nimmt damit zum dritten Mal in Folge am Ü32-Supercup teil. Der Erfolg ist auch in der Höhe verdient, denn der Gegner hatte keine Chance gegen eine starke Abwehr und ein überragendes Stürmertrio-Brox-Boll-Kramp.
Nach einer 2:0 Halbzeitführung legte das Trio erst richtig los, Gerry Boll (4., 60.), Frank Brox (56., 60.) und Eric Kramp (15., 69.) waren mit jeweils zwei schönen Toren erfolgreich, dazu kam ein tolles Flugkopfballtor vom stark spielenden Torsten Triebsch (48.).
Frank Brox hätte das Ergebnis noch aufs zweistellige erhöhen können, scheiterte jedoch mit einem Elfmeter und weiteren guten Chancen am hervorragenden Herdorfer Torwart. Schiedsrichter Rudi Weigold leitete ein äußerst faires und gutes Altherren-Fußballspiel.
Anschließend wurde der Erfolg der Ü35 auch mit den Herdorfer-AH-Fußballern zusammen im Sportheim mit reichlich Freibier und Spießbraten - gestiftet vom Fußballkreis Ww/Sieg und einer großen Siegerländer Brauerei - ausgiebig gefeiert.
Nach der inoffiziellen Ü35-Fußball-Rheinlandmeisterschaft, die auch gleichzeitig die Ü35-Kreismeisterschaft des Fußballkreises Westerwald/Sieg bedeutet, kann der AH-Abteilungsleiter Klaus Rainer Manz nun mit der Planung für den AH-Ü32-deutschen-Super-Cup (inoffizielle Deutsche-Ü32-Fußballmeisterschaft) am 18. und 19. Juni 2010 in Limmer bei Hannover beginnen.
Die Ü32 der SG Niederhausen-Birkenbeul nimmt dann zum dritten Mal hintereinander an dieser inoffiziellen deutschen Fußballmeisterschaft teil. Dies ist schon ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass an diesem größten deutschen AH-Turnier die besten 32 AH- Teams aus allen 21 Fußballverbänden teilnehmen, unter anderem FC Bayern München, Hertha BSC Berlin, FC Dresden, FC Augsburg, Westfalia Herne, SSV Weimar, FC Wismar, FV Eppelborn, MSV Magdeburg, TSV Helmstedt, SpVgg Feldmoching, Germania Schnelsen, TSG Idar-Oberstein und der SSV 05 Troisdorf, um nur einige zu nennen. Weitere Infos unter: www.ah-fussballportal.de. (kps)
xxx
Viel Arbeit gab's für den Torwart der DJK Herdorf. Er musste siebenmal hinter sich greifen, aber er rettete auch noch mehrere Male glänzend gegen das Stürmertrio-Brox-Boll-Kramp. Fotos: Klaus-Peter Schabernack


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Römische Abenteuer: Die DJK Betzdorf taucht ein in die Welt der Apostel

36 Mitglieder der DJK Betzdorf reisten nach Rom, um die historischen Stätten des antiken und frühchristlichen ...

Drei Kartfahrer des KSC-Niederfischbach qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Der Kart-Sport-Club Niederfischbach feiert einen bemerkenswerten Erfolg. Drei junge Fahrer haben sich ...

Lia Selbach, Johanna Hoffmann und Mats Solbach gewinnen Jugendclubmeisterschaften

Rund 20 Kinder und Jugendliche haben am 19. September an den Jugendclubmeisterschaften der Tennisfreunde ...

Altmajestäten des Wissener SV messen sich im Schießen

Am 18. September 2026 versammelten sich die Altmajestäten des Wissener Schützenvereins zu einem traditionellen ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Rotary Club Westerwald: 10.000 Euro für die "Neue Station" in Au

Am 13. September 2026 wurde der symbolische Scheck über 10.000 Euro an den Verein Stationista e.V. überreicht. ...

Weitere Artikel


In der Chefetage ist Motivation gefragt

Frauen in Führungspositionen – dieses zurzeit stark in Politik und Medien debattierte Thema beschäftigt ...

Noch geht es am Arbeitsmarkt bergauf

Die berühmte "Herbstbelebung" macht's: Im Oktober ist ein deutlicher Rückgang der Arbeitslosigkeit ...

Interkultureller Garten heißt "Querbeet"

Der interkulturelle Garten in Altenkirchen hat einen Namen: "Querbeet". Die Mitglieder entschieden ...

Spannende Herbstferien im Handwerk erlebt

Handwerksberufe erlebbar machen - das galt in den Herbstferien für 90 Schülerinnen und Schüler bei den ...

Theatergruppe "Lampenfieber" spielt wieder

Am Montag, 2. November, beginnt der Kartenvorverkauf für die diesjährige Produktion der Theatergruppe ...

Teestübchen in Horhausen feierte Geburtstag

Seinen 10. Geburtstag feierte jetzt das Westerwälder Teestübchen in Horhausen. Zur Geburtstagsfeier waren ...

Werbung