Werbung

Nachricht vom 27.07.2018    

"Bühnenmäuse" Wissen spenden für Förderverein DRK Krankenhaus Altenkirchen

Der Förderverein des DRK Krankenhauses Altenkirchen freut sich über eine Spende von 1.000 Euro. Eine Abordnung der Wissener Bühnemäuse überreichte die Spende, die für eine Anschaffung eines Hygienecenters verwendet werden soll.

Spendenübergabe, von links: Jürgen Ecker, Hans-Jürgen Lenski, Dr. Peter Enders MdL, Dr. Nikolaus Rausch, Barbara Heer, Harald Heidemann, Jens Wöllner, Paul-Josef Schmitt. Foto: DRK
Förderverein

Wissen/Altenkirchen. Die Hygiene nimmt im DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg einen sehr hohen Stellenwert ein. Daher setzt das Krankenhaus die Spende der „Bühnenmäuse“ für die Anschaffung eines Hygienecenters ein. Erhöhte Hygieneanforderungen erfordern schnelle und flexible Maßnahmen. Das Hygienecenter ist ein Hilfsmittel, das unter anderem den Qualitätssicherungsanforderungen dient. Es kann flexibel eingesetzt werden und ist ein wirksames Instrument als Präventivmaßnahme zur Reduzierung von Keimverschleppung. Der Einsatz des Hygienecenters erfolgt auf der Intensivstation bei zu isolierenden Patienten.

Die Theatergruppe „Bühnenmäuse“ aus Wissen wurde vor 35 Jahren gegründet und spielte zunächst nur Kinderstücke. Seit 15 Jahren wird inzwischen jährlich ein neues Erwachsenen-Theaterstück fünfmal pro Saison aufgeführt. Die Aufführungen finden im katholischen Pfarrheim Wissen vor jeweils etwa 250 Zuschauern statt. Die Erlöse werden für einen guten Zweck im Wechsel eingesetzt. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Café Kiew in Wissen - Ein Ort der Begegnung und Unterstützung

Das Café Kiew in Wissen blickt am 16. Juni auf eine bewegte Zeit zurück. Ursprünglich als Treffpunkt ...

"It Rocks 2026" - Schülerbands erobern das Kulturwerk in Wissen

Am 20. Juni lädt die Kreismusikschule Altenkirchen zu einem besonderen Musikereignis ins Kulturwerk in ...

Premiere des Dorfflohmarkts in Seelbach und Bettgenhausen

Am 21. Juni 2026 öffnet der erste Dorfflohmarkt in Seelbach und Bettgenhausen seine Pforten. Besucher ...

Kölscher Abend im Kurpark Freudenberg verspricht rheinische Lebensfreude

Am 19. Juni 2026 wird der Kurpark Freudenberg zum Schauplatz eines lebensartlichen musikalischen Events. ...

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung in Kirchen

In Kirchen (Sieg) wurden am 12. Juni 2026 schwarze Farbschmierereien an einem Regenüberlaufbecken entdeckt. ...

Weitere Artikel


Heizkörper defekt: Wasser lief in Kindergarten "Zauberwald"

Schwarze Brühe war aus einem defekten Plattenheizkörper ausgelaufen und hatte sich im Flur und drei Räumen ...

Zukunftsweisende Ferienaktion in Hachenburg

Wenn drei gescheite Leute die Köpfe zusammenstecken, dann kommt nicht immer, aber meistens, etwas Gescheites ...

Heijo Höfer lädt zum Bürgergespräch nach Hemmelzen ein

Die SPD-Landtagsfraktion setzt ihre Reihe „Meine Heimat – Unsere Zukunft“ fort. Dazu lädt der Landtagsabgeordnete ...

Haus Felsenkeller informiert zu neuem Programm

Neue Kurse, Vorträge und Bildungsmaßnahmen bietet das Haus Felsenkeller in Kooperation mit der Verbandsgemeinde ...

Malerhombach ehrt 30-jähriges und 40-jähriges Mitarbeiter-Jubiläum

Im Rahmen einer Feier wurde Berthold Kohlhaas für seine 30-jährige und Christoph Vanderliek für seine ...

Schluss mit billigen Bananen und Fluchtursachen vor Ort bekämpfen

Der Weltladen Betzdorf startet am Dienstag, 7. August eine Aufklärungskampagne zum Thema giftfreie Bananen ...

Werbung