Werbung

Region |


Nachricht vom 31.10.2009    

Realschule Wissen stellt Fußball-Kreismeister

Die Schulmannschaften der Marion-Dönhoff-Realschule in Wissen sind Kreismeister geworden. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen wurde der Titel errungen.

Kreis Altenkirchen/Wissen. Das Jungen- und Mädchen-Fußballteam der Marion-Dönhoff-Realschule stellen die neuen Schul-Kreismeister des Kreises Altenkirchen in den Wettkampfklassen II (Jahrgang 1994/1995). Nachdem das Jungen-Team sich bereits in der Vorrunde gegen die Teams der Realschule Betzdorf, KGS Altenkirchen und der Realschule plus aus Daaden durchsetzen konnte, gewannen die Wissener Realschüler nun auch das Endspiel um die Schul-Kreismeisterschaft. In einem spannenden Finale im Stadion von Hamm bezwangen sie das Team der IGS Hamm knapp aber verdient mit 6:5. Das Finale fand im Rahmen des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" statt.
Das Mädchen-Team machte es den Jungen dann nach. Gleich bei ihrem ersten Anlauf als neues Mädchenteam hatten sie die regionale Vorrunde als Kreismeisterinnen erfolgreich abgeschlossen und sich für die regionale Zwischenrunde qualifiziert. Hier erreichten sie einen tollen zweiten Platz und mussten sich nur im Finale der Realschule Dierdorf geschlagen geben.
xxx
Buz: Die Mädchen der Realschule Wissen wurden Fußball-Kreismeister.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Spendenwanderung 2026: Gemeinsam für den guten Zweck im Westerwald

Am Samstag, 19. September 2026, findet erneut die Wäller Spendenwanderung statt, organisiert vom Westerwald ...

Gemeinsames Singen in Windeck: Ein Abend voller Musik und Gemeinschaft

Die KulturInitiative Windeck lädt zu einem Mitsingkonzert im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

Stöffelfest im Stöffel-Park Enspel begeisterte mit seiner Vielfalt

Das Stöffelfest im Stöffel-Park Enspel zieht seit 1998 zahlreiche Besucher an. Auch dieses Jahr bot es ...

26-jähriger ohne Führerschein auf Altenkirchens Straßen unterwegs

In Altenkirchen wurde ein Autofahrer von der Polizei gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Peterslahr

In Peterslahr eignete sich Ende August ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter drangen ...

90 Jahre Kita Heilige Familie Nauroth: Ein Jubiläum mit Blick in die Zukunft

Die Katholische Kindertagesstätte Heilige Familie in Nauroth feierte am 29. August 2026 ihr 90-jähriges ...

Weitere Artikel


Schwarzschlachten ist eine Straftat

Nicht zuvor genehmigte Schlachtung vor allem von Schafen und Ziegen nach Ende der Weidesaison ist eine ...

DLRG Hamm ist auch zu Fuß fit

Nicht nur im Wasser, sondern auch zu Fuß fit sind die Rettungsschwimmer aus Hamm. Das bewiesen sie bei ...

Großer Andrang beim Simon-Juda-Markt

Zahlreiche Besucher aus nah und fern lockte auch in diesem Jahr der Simon-Juda-Markt, der auf eine lange ...

Kreischen und Brüllen bei Appelts Schmonzetten

Also, in die Chauviekasse muss er nichts zahlen. Wenn Ingo Appelt da auf der Bühne agiert, können zumindest ...

In der "Villa Kunterbunt" ist Bewegung angesagt

Die Kita in Birnbach ist der 40. Bewegungskindergarten in Rheinland-Pfalz. Am Donnerstag, 29. Oktober, ...

Keine Indizien für vorsätzliche Brandstiftung

Ohne eindeutiges Ergebnis sind die Ermittlungen zum Großbrand in den ehemaligen Ermert-Hallen abgeschlossen ...

Werbung