Werbung

Nachricht vom 03.08.2018    

Heimat- und Verkehrsverein Horhausen lädt zum Boule-Turnier

Der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen lädt wieder zum Boule-Turnier ein, und zwar für den 26. August. Gespielt wird in Zweier-Teams auf der Boule-Anlage an den Tennisplätzen in Horhausen. Es gibt insgesamt vier Vorrunden-Gruppen je fünf Teams. Die Sieger erhalten Pokale. Als Kostenbeitrag wird von jedem Teilnehmer ein Startgeld von fünf Euro erhoben, das vor Ort zu bezahlen ist.

In Horhausen steigt am 26. August das zwölfte Boule-Turnier. (Symbolfoto: Foto: Deutscher Pétanque-Verband)

Horhausen. Der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen richtet mit Unterstützung der Strickmanufaktur Seldom von Rolf und Martina Meissner am Sonntag, den 26. August, ab 10 Uhr, sein zwölftes Boule-Turnier auf der Boule-Anlage an den Tennisplätzen in Horhausen (Amselweg) aus. Die Organisatoren haben sich wieder entschieden, den Raiffeisen-Cup, gestiftet von der Strickmanufaktur Seldom, auszutragen. Gespielt wird in Zweier-Teams. Es gibt insgesamt vier Vorrunden-Gruppen je fünf Teams. Die jeweiligen Siegerteams kommen in die Endrunde. Gespielt wird auf vier unterschiedlichen Böden bzw. Plätzen: auf Gras, Grobsand und Feinsand. Für die Sieger gibt es Pokale.

Organisatoren hoffen auf viele Teilnehmer
„Es ist ein (Familien-) Turnier, das viel Spaß machen soll!", erklärte Rolf Schmidt-Markoski, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Horhausen. Als Chef-Organisator ist wieder Rolf Meissner verantwortlich, der das Amt 2016 aus den Händen von Philipp Jung (Niedersteinebach) übernommen hat. „Nach den guten bisherigen Turnieren hoffen wir auch bei der 12. Auflage wieder auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie auf große Begeisterung“, so Meissner.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


So kann man dabei sein
Eine Verbindliche Anmeldung - am besten gleich paarweise – ist erfoderlich (Kontakt: Tel. 01578-4133461, E-Mail: r.rappstoff@seldom-germany.de oder rtm.meissner@seldom-germany.de). Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 20 Paare begrenzt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Als Kostenbeitrag wird von jedem Teilnehmer ein Startgeld von fünf Euro erhoben, das vor Ort zu bezahlen ist. Durch den Tennisclub Horhausen wird für das leibliche Wohl gesorgt. Natürlich gehört zu einem netten Boule-Spiel auch ein Gläschen Rouge, also ein französischer Rotwein. Das Turnier ist nur für Freizeitbouler gedacht. (PM)



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

LG Sieg triumphiert in Celle: 12. Titel für die Langstreckenstaffeln der Mastersklasse

Die Athleten der LG Sieg aus dem Kreis Altenkirchen haben erneut Geschichte geschrieben. Bei den Deutschen ...

Zukunftsplanung für Wissen: Bürgermeister Neuhoff informiert

Bei einem Treffen mit der Kolpingsfamilie Wissen präsentierte Bürgermeister Berno Neuhoff umfassende ...

Marcel Brech beeindruckt beim Kirrlacher Kriterium auf dem Rad

Beim Kirrlacher Kriterium konnte Marcel Brech vom Team Schäfer Shop seine Erfahrung ausspielen und sicherte ...

Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" eröffnet Tennissaison in Wissen

Am 26. April 2026 startete die neue Tennissaison der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen mit dem Aktionstag ...

Weitere Artikel


Senioren-Union und Junge Union vertiefen Zusammenarbeit

Sie ziehen an einem Strang, die Vertreter der jungen und der älteren Generation innerhalb der CDU im ...

Kammerchor Marienstatt: Wandelkonzert auf Schloss Hachenburg

Zu einem besonderen Musikerlebnis kommt es am 19. August auf Schloss Hachenburg: Dorthin lädt der Kammerchor ...

Umfrage unter kreativen Gründern und Unternehmern

Das Institut für unternehmerisches Handeln der Hochschule Mainz (IUH) startet eine Online-Umfrage für ...

Jona Bird und Wendja beim Treffpunkt Alter Markt in Hachenburg

Beim Treffpunkt Alter Markt am Donnerstag, 2. August kündigte Kultur-Zeit-Chefin Beate Macht ein besonderes ...

Biotonne des Monats Juli steht in Katzwinkel

Zum zweiten Mal hat der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Altenkirchen die „Bioabfalltonne des Monats“ ...

Seltene Würdigung: Josef Brendebach ist der vierte Wissener „Kulturwerker“

Es ist eine Auszeichnung, die der Förderverein des Wissener Kulturwerks bislang nur selten und mit Bedacht ...

Werbung