Werbung

Nachricht vom 03.08.2018    

Fußballcamp auf dem Molzberg: Köppels Kicker trotzen der Hitze

Horst Köppel und die Pro-90-Fußballschule war erneut zu Gast in der Region, und auch diesmal wurde es ein Erfolg und machte allen Beteiligten viel Spaß. Der früherer Bundesliga-Profi, der als Trainer unter anderem in Dortmund und Mönchengladbach sowie als Co-Trainer der Fußball-Nationalmannschaft aktiv war, war bereits zum sechsten Mal mit seinem Fußballcamp an der Sieg zu Gast.

Horst Köppel (hinten, Mitte) und die Pro-90-Fußballschule war erneut zu Gast in der Region, und auch diesmal wurde es ein Erfolg und machte allen Beteiligten viel Spaß. (Foto: privat)

Betzdorf/Kirchen. Im Schnitt 34 Grad im Schatten, das Molzbergstadion in der prallen Sonne - alles kein Problem: Insgesamt 36 Nachwuchskicker zwischen 6 und 13 Jahren waren zusammengekommen, als der erfolgreiche Bundesligaprofi und -trainer Horst Köppel mit seiner Pro90-Fußballschule von Mönchengladbach anreiste. Zum insgesamt sechsten Mal gastierte Köppel in der letzten Sommerferienwoche auf dem Molzberg und gab, gemeinsam mit dem aus Philipp Köppel, Peter Eisel und Holger Hagedorn bestehenden Trainerteam, seinen großen Erfahrungsschatz an die potenziellen Stars der Zukunft weiter.

Die Bedenken im Vorfeld, dass die Hitzewelle die Bedingungen etwas erschweren würde, waren umsonst. Jeden Tag gaben die motivierten Kids Vollgas. Hätte es keine verordneten Pausen gegeben, wäre höchstwahrscheinlich komplett durchgespielt worden. Des Weiteren kann den F- bis C-Jugendlichen ein enormer Ehrgeiz attestiert werden, der sich in konzentriert geführten Technik- und Passspielübungen, emotionalen Wettbewerben und einem hohen Spieltempo widerspiegelten. Außerdem wurden die schlechten Vorbilder der Weltmeisterschaft in Russland nicht kopiert. Wer am Trikot gezogen wurde, lief weiter. Schwalben gab es so gut wie keine.



Die Gier nach Höchstleistungen sollte auch das Schussmessgerät zu spüren bekommen, welches Jahr für Jahr ein Highlight der Fußballschule darstellt. Hierbei schaffte es dieses Jahr ein zehnjähriger Abwehrspieler, mit unglaublichen 87 Stundenkilometern einen internen Camprekord aufzustellen. Für den Rahmen des Events zeigten sich diesmal, neben dem Cheforganisator Roland Lay, viele helfende Hände des TC Druidenstein aus den Kirchener Ortsteilen Herkersdorf und Offhausen verantwortlich. Norbert Bassa, Franz Böhmer und Thorsten Weber sorgten für reibungslose Abläufe während der gesamten vier Tage. „Es war, wie immer, gut“, resümierte auch ein zufriedener Horst Köppel am Ende der Fußballschule. „30 Jahre mache ich das zwar nicht mehr, aber nächstes Jahr kommen wir sicherlich wieder“, fügte der 70-Jährige mit einem Augenzwinkern hinzu. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Erstmals Verbandsgemeinde-Pokal für Altenkirchen und Flammersfeld

Die Fusion mit Flammersfeld vor Augen, veranstaltete die Verbandsgemeinde Altenkirchen in diesem Jahr ...

Radsportevent „City Night“ lockt wieder nach Betzdorf

Faszinierend ist es zu erleben, wenn der Pulk an Rennradfahrern mit fast 50 Kilometern pro Stunde über ...

Erste-Hilfe-Auffrischung für Ehrenamtler

Vom Netzwerk Ehrenamt im Landkreis Altenkirchen gibt es ein neues Angebot für alle Ehrenamtlichen: einen ...

Felder- und Weinbergsfahrten: Bauern- und Winzerverband für Übergangsregelung

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau (BWV) fordert eine Übergangsregelung für die Ende Juli ...

Umfrage unter kreativen Gründern und Unternehmern

Das Institut für unternehmerisches Handeln der Hochschule Mainz (IUH) startet eine Online-Umfrage für ...

Kammerchor Marienstatt: Wandelkonzert auf Schloss Hachenburg

Zu einem besonderen Musikerlebnis kommt es am 19. August auf Schloss Hachenburg: Dorthin lädt der Kammerchor ...

Werbung