Werbung

Nachricht vom 05.08.2018    

Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Traktorfahrer

Ein 44-Jähriger befuhr mit seinem Traktor nebst Einachsanhänger die Kreisstraße 32 aus Herpteroth kommend in Fahrtrichtung Oberwambach. Kurz vor der Ortslage Oberwambach kam es zu einem Unfall. Der Traktorfahrer wurde von seinem Fahrzeug geschleudert und von dem Traktor überrollt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Fotos und Video: Uwe Schumann

Oberwambach. Kurz vor der Ortslage Oberwambach kam der Traktorfahrer nach Angaben der Polizei offenbar infolge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den dortigen Straßengraben und stieß mit dem Überrollbügel des Traktors gegen einen schräg stehenden Baum. Hierdurch dürfte der Fahrer aus dem Sitz und vor das rechte Hinterrad des Fahrzeuges geschleudert worden sein, von dem er dann überrollt wurde. Dies ergaben erste Ermittlungen der Polizei. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Neben den Rettungskräften des DRK waren die Feuerwehren Altenkirchen und Berod im Einsatz. Ein Notfallseelsorger wurde bestellt. Die Kreisstraße musste für längere Zeit gesperrt werden.

In Herpteroth hatte es am Nachmittag bereits einen schweren Unfall mit Traktorbeteiligung gegeben. (woti)


Video von der Einsatzstelle







Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft des Montaplast-Standorts in Morsbach: Politiker fordern Perspektiven für Beschäftigte

Die Ankündigung der Streichung von 650 Arbeitsplätzen beim Autozulieferer Montaplast sorgt für Unruhe ...

Neues Ehrenamtsprogramm: Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen wird erweitert

Die Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen öffnet sich für ehrenamtliche Helfer. Eine neue Organisationsregelung ...

Öffentlichkeitsfahndung: 15-jährige Fabienne Scharfenberg aus dem Kreis Neuwied vermisst

Die 15-jährige Fabienne Scharfenberg aus dem Kreis Neuwied wird vermisst. Ihr letzter bekannter Aufenthaltsort ...

Kirmes in Waldbreitbach: Ein Feuerwerk der Erlebnisse

Vom 14. bis zum 18. August verwandelt sich Waldbreitbach in ein Zentrum des Feierns und der Tradition. ...

Musikalischer Sonntagnachmittag im Kurpark Bad Marienberg

Am 10. August lädt die Daadetaler Knappenkapelle zu einem Kurkonzert in Bad Marienberg ein. Die Besucher ...

Traditionelles Handwerk in der Museumsscheune Helmenzen

Am Sonntag (3. August) zog es viele Interessierte zur Museumsscheune in Helmenzen, wo Erich Schäfer aus ...

Weitere Artikel


„De Oos“ in Gebhardshain mit Aufstellen des Kirmesbaums offiziell gestartet

Kirmes und Schützenfest „De Oos“ in Gebhardshain: Das heißt, so der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde ...

Birken-Honigsessen: Auftakt zum Schützenfest im Jubiläumsjahr

Die offiziellen Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Für „Himmel und Ääd“ ist es nie zu spät

Einmal im Jahr geht die evangelische Kirchengemeinde Wissen mit einem Sonntagsgottesdienst an einen besonderen ...

Am Montag Probealarm von KATWARN

Am 6. August werden die in Rheinland-Pfalz von Landkreisen oder kreisfreien Städten mit der Auslösung ...

Verbraucherärger ohne Ende

Ärger mit unseriösen Kreditangeboten und fragwürdigen Inkassoforderungen, Probleme mit betrügerischen ...

Zwei Personen erlitten bei Traktortreffen schwerste Verbrennungen

Am Samstagnachmittag, den 4. August, gegen 13:10 Uhr kam es zu einem Unglücksfall bei dem Treffen der ...

Werbung