Werbung

Nachricht vom 07.08.2018    

Feuer an Bahntrasse in Siegburg legt die Siegstrecke teilweise lahm

INFORMATION | Nah- und Fernverkehr bei der Deutschen Bahn sind seit dem heutigen Nachmittag (7. August) durch einen Großbrand an einer Bahntrasse in Siegburg, der auch auf benachbarte Häuser übergegriffen hat, aus dem Takt. Die Deutsche Bahn informierte hierzu per Pressemitteilung. Im Nahverkehr enden und beginnen die Züge der RE 9 aus Richtung Niederschelden in Siegburg/Bonn. Aus Richtung Aachen Hbf enden und beginnen die Züge in Troisdorf. Die Sperrungen dauern laut Auskunft der DB bis in die Abendstunden. Nach Ende der Löscharbeiten müssen die Gleisanlagen auf Schäden überprüft werden.

Siegburg. Aufgrund eines Großfeuers an einer Bahntrasse in Siegburg an der ICE-Strecke zwischen Troisdorf und Siegburg kommt es seit etwa 15.30 Uhr am heutigen Dienstag (7. August) zu Behinderungen im Nah- und Fernverkehr. Darüber informiert die Deutsche Bahn (DB) per Pressemitteilung, die den AK-Kurier gegen 17.15 Uhr erreichte. Das Feuer hat vor Ort auf benachbarte Gebäude übergegriffen, 28 Personen wurden verletzt, rund 500 Einsatzkräfte waren vor Ort. Bewohner weiterer benachbarter Gebäude wurden evakuiert.

Der Fernverkehr auf der Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt wird laut DB weiträumig über Bonn umgeleitet und es kommt zu Verspätungen. Es kann auch zu Zugausfällen kommen. Im Nahverkehr enden und beginnen die Züge der RE 9 aus Richtung Niederschelden in Siegburg/Bonn. Aus Richtung Aachen Hbf enden und beginnen die Züge in Troisdorf. Die Züge der S 12 aus Richtung Au (Sieg) enden und beginnen in Siegburg/Bonn. Aus Richtung Horrem enden und beginnen die Züge in Troisdorf. Ersatzverkehre sind ein gerichtet. Der Notfallmanager der Deutschen Bahn unterstützt die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Schnellstmöglich wird die Deutsche Bahn prüfen, in welchem Umfang Schäden an der Infrastruktur der DB entstanden sind. Erst danach können Aussagen zur Dauer der Sperrung gemacht werden, die mindestens bis in die Abendstunden dauern werden.

Die Deutsche Bahn bittet alle Reisenden, sich kurz vor der Fahrt über ihre geplante Verbindung in der App „DB-Navigator“ oder unter www.bahn.de/ris zu informieren. Informationen erhalten Reisende der DB auch beim Kundendialog der DB Regio AG unter 01806464006 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im Internet unter www.bahn.de/aktuell. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der K 109

Auf der K 109 zwischen Derschen und Friedewald hat sich am Mittwochmorgen, 29. April, ein schwerer Verkehrsunfall ...

Altenkirchener Dartspieler feiert Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres

Ein Sportler aus dem Kreis Altenkirchen hat für seine Leistungen auf nationaler Ebene eine besondere ...

Sekundenschlaf führt zu Unfall in Herdorf

In der Nacht zum Mittwoch (29. April 2026) kam es in Herdorf zu einem Verkehrsunfall, der durch einen ...

Jugendlicher bei Verkehrsunfall in Betzdorf verletzt

In Betzdorf ereignete sich am Dienstag (28. April 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Fahrradfahrer ...

Unbekannte beschmieren Hausfassade in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Wochenende (25./26. April 2026) zu einem Vorfall, bei dem die Fassade eines Wohnhauses ...

Unfall auf der L 286: Drei Fahrzeuge kollidieren bei Elkenroth

Am Dienstag (28. April 2026) ereignete sich auf der L 286 bei Elkenroth ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten ...

Weitere Artikel


CDU brachte Bauarbeitern „Auf den Weiden“ eine Erfrischung

Die Straßenbauarbeiten im Wissener Neubaugebiet „Auf den Weiden“ neigen sich in den heißesten Tagen des ...

„CAMP2GO“: Mit Action über die Wasserrutsche und durch das Evangelium

Das „CAMP2GO“-Team war in der Evangelischen freien Gemeinde (EfG) in Weitefeld zu Gast. 92 KInder nahmen ...

Siegburger Großbrand: Bahnverkehr weiter beeinträchtigt

(AKTUALISIERT). Für Pendler aus dem Kreis Altenkirchen, die auf die Siegstrecke angewiesen sind, bringt ...

Ehrung für Scheuerfelder Aufstiegsmannschaft

Das Vogelschießen in Scheuerfeld nutzte Ortsbürgermeister Harald Dohm, um die erste Mannschaft des Schützenvereins ...

Hoffen auf den Landregen: Kartoffeln und Mais brauchen Wasser

Die extreme Trockenheit und die hohen Temperaturen haben Auswirkungen auf den Ackerbau: Kartoffeln werden ...

Young- und Oldtimer kommen am 12. August nach Oberdreis

Für den 12. August steht das nun schon 5. Oldtimertreffen der Young- & Oldtimerfreunde Oberdreis am Backes ...

Werbung