Werbung

Nachricht vom 08.08.2018    

Jugendbildungsfahrt: Abwechslungsreiche Woche an der Ostsee verbracht

Ostholstein war Ziel einer Bildungsfahrt der Kreisjugendpflege und mehrerer Schulen aus dem Kreis Altenkirchen. Bei bestem Wetter campten 26 Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren im Jugendcamp in Grömitz. Neben Sightseeing, unter anderem in der Hansestadt Lübeck, standen auch der nahe gelegene Hansapark sowie Entspannung am Strand auf dem Programm.

Eine abwechslungsreiche Jugendbildungsfahrt an der Ostsee verbrachten 26 Jugendliche aus dem gesamten Kreisgebiet mit ihren Betreuerinnen und Betreuern. Neben Sightseeing stand auch Entspannung am Strand auf dem Programm. (Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen)

Altenkirchen/Grömitz. In den Sommerferien organisierte die Kreisjugendpflege Altenkirchen in Kooperation mit den Schulsozialarbeitern der Integrierten Gesamtschulen in Betzdorf/Kirchen, Hamm und Horhausen sowie der Realschule Plus Wissen eine einwöchige Jugendbildungsfahrt an die Ostsee. Bei bestem Wetter campten die 26 Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren im Jugendcamp in Grömitz im Kreis Ostholstein.

Neben einem Ausflug in die Hansestadt Lübeck, wo unter anderem eine Stadtführung und der Besuch im Holstentor auf dem Programm standen, planten die Jugendlichen eine Fahrradtour in die nähere Umgebung, erkundeten im Rahmen einer abwechslungsreichen Rallye den Ferienort Grömitz und organisierten weitere abwechslungsreiche Unternehmungen, wobei der Aufenthalt am Strand auch nicht zu kurz kam. Das Highlight der Woche war der Besuch im nahe gelegenen Hansapark, der mit seinen Fahrattraktionen für einen ganz besonderen Nervenkitzel sorgte. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Ein großes Fest der Chormusik beim Steinebacher MGV

Anlässlich seines 125-jährigen Bestehens lädt der MGV „Eintracht“ Steinebach 1893 e.V. für den 18. August ...

Das Liken der Anderen: Siegener Medienwissenschaftler ging Twitter auf den Grund

Was steckt hinter den Verhaltensweisen der Nutzerinnen und Nutzer auf Twitter? Warum ist die Plattform ...

Betzdorfer Leseclub: Tolles Ferienprogramm begeisterte die Teilnehmer

Sechs aufregende Ferienwochen waren es beim Leseclub in Betzdorf: Bei einer Bienenkönigin waren die Teilnehmer ...

City Night 2018: Sperrungen und Umleitungen in Betzdorf

Die Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain informiert über Sperrungen und Umleitungen anlässlich ...

Sommertour: Sabine Bätzing-Lichtenthäler besuchte Kirchen und Brachbach

SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler war auf Sommertour in Kirchen und Brachbach. In ...

Siegburger Großbrand: Bahnverkehr weiter beeinträchtigt

(AKTUALISIERT). Für Pendler aus dem Kreis Altenkirchen, die auf die Siegstrecke angewiesen sind, bringt ...

Werbung