Werbung

Kultur |


Nachricht vom 02.11.2009    

"Musik in alten Dorfkirchen" in Flammersfeld

Im Rahmen der Konzertreihe "Musik in alten Dorfkirchen" gibt es am Sonntag, 8. November, eine spannende Musikaufführung in der evangelischen Kirche in Flammersfeld. Es treten auf Schüler, Lehrer und Freunde der Kreismusikschule.

Flammersfeld. Die von der Musikschule des Kreises Altenkirchen in Kooperation mit dem Kulturbüro veranstaltete Konzertreihe "Musik in alten Dorfkirchen" gastiert am 8. November um 17 Uhr mit einer spannenden Musikaufführung in der evangelischen Kirche Flammersfeld.
Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Danzi, Tárrega und anderen für Saxophon, Klarinette, Gitarre und Orgel, mit denen die Akustik der Kirche voll ausgekostet wird: Der voluminöse Klang von Saxophon und Klarinette kontrastiert mit der in der Stille wirkenden Gitarre und den vertrauten Klängen der Orgel.
Unter der Leitung von Andrea Silvia Kautzmann spielen Schüler, Lehrer und Freunde der Kreismusikschule Altenkirchen.
Die evangelische Kirchengemeinde Flammersfeld setzt sich aus insgesamt 19 Kirchspieldörfern zusammen. Dazu kommen noch die evangelischen Einwohner von Oberlahr, Burglahr, Heckerfeld und Peterslahr. Die Kirche, urkundlich 1109 zum ersten Mal erwähnt, ist eine der schönsten romanischen Gotteshäuser im Kreis.
xxx
Foto: Das Saxophon-Quartatt der Kreismusikschule wird gemeinsam mit Lehrern und Freunden der Kreismusikschule unter Leitung von Andrea Silvia Kautzmann in der evangelischen Kirche Flammersfeld spielen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Verdis "Messa da Requiem" in Hadamar: Oper trifft Kirchenmusik

Am 14. November erwartet die Besucher in Hadamar ein besonderes musikalisches Ereignis. Giuseppe Verdis ...

Neuwied erstrahlt zu Sankt Martin im Laternenschein

Vielstimmiger Kindergesang, der feierlich in den Abendhimmel steigt, und buntes Laternenleuchten, das ...

Abgesagt: Grammophonlesung mit Jo van Nelsen findet nicht statt!

Eine geplante Veranstaltung in Altenkirchen muss kurzfristig abgesagt werden. Die Vorfreude auf einen ...

Philipp Heidepeter tritt als "Emil Bach" in Birnbacher Kirche auf

Der gebürtige Birnbacher Philipp Heidepeter kehrt für einen Auftritt in sein Heimatdorf zurück. Als "Emil ...

Katherine Priddy begeistert bei "Folk on the Rhine" in Schloss Engers

Mehr als 200 Besucher kamen zu Katherine Priddys Konzert im Keller von Schloss Engers. Die britische ...

Buchtipp: Heimatjahrbuch 2027 Landkreis Neuwied

Der Westerwälder Wilhelm Kötting als Soldat in China, Kaiser Hinrich IV. zu Besuch in Hammerstein, das ...

Weitere Artikel


CNC-Fachkraft: Technisch auf neuestem Stand

Großer Beliebtheit erfreuen sich die CNC-Fachkraft-Kurse bei der Handwerkskammer Koblenz. Nicht nur dass ...

Ein Hauch Las Vegas kommt nach Wissen

Ins Reich der Magie entführt die große Zaubergala am Samstag, 7. November, im katholischen Pfarrheim ...

Fünf Nachwuchsbands spielen beim Rockforum

Fünf aufstrebende Nachwuchsbands aus der Region werden in disem Jahr beim Rockforum in der Betzdorfer ...

Orgel in der Kreuzkirche wird 50 Jahre alt

50 Jahre alt wird in diesem Jahr die kostbare Orgel in der evangelischen Kreuzkirche in Betzdorf. Dieses ...

Schöne Geschenkideen beim Kita-Herbstmarkt

Abwiegen, anpreisen und verkaufen hieß es jetzt im Kindergarten "Die phantastischen Vier" in Fürthen. ...

Liederabend: "Schöne Welt, wo bist du?"

"Schöne Welt, wo bist du?" - am Samstag, 8. November, 17 Uhr, findet im Kulturhaus in Hamm ein Liederabend ...

Werbung