Werbung

Nachricht vom 16.08.2018    

Gebhardshainer Landfrauen aktiv bei der Ferienfreizeit-Betreuung

Da war so richtig was los in der Lehrküche der Westerwaldschule in Gebhardshain. Mit 22 Kindern wurden leckere Gerichte zubereitet, die Landfrauen im Bezirk Gebhardshain hatten zum Kochkurs in Rahmen der Kinder-Ferienfreizeit den Kurs angeboten.

Alle hatten viel Spaß beim gemeinsamen Kochen. Foto: Landfrauen

Gebhardshain. Die Gebhardshainer LandFrauen beteiligten sich auch dieses Jahr wieder an der Kinder-Ferienfreizeit Aktion. Unter dem Motto „ Leicht und lecker „ wurde ein Kochkurs angeboten. 22 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren trafen gegen 10 Uhr in der Küche der Westerwaldschule Gebhardshain ein. Schnell hatten sich Gruppen für die jeweiligen Rezepte gefunden und nach ordentlichem Händewaschen ging es los mit den Vorbereitungen.

Eine Bananen-Buttermilch wurde als Begrüßungsdruck rasch im Thermomix hergestellt.
Danach hieß es verschiedene Gemüsesorten und Süßkartoffeln waschen und schnippeln für „Mediterranes Ofengemüse“, für die „Ofen-Frikadellen“ wurde das gewürzte Hackfleisch in kleine Bällchen geformt. Als Beilage gab es außerdem verschiedene Salatsorten, Tomaten und Gurken, die entsprechend vorbereitet wurden. Auch für die Quarkspeise mit Obst hieß es Melonen, Bananen, Weintrauben, Plattpfirsiche und Heidelbeeren waschen und schneiden. Mit viel Spaß und Elan wirkten die Kinder bei den Vorbereitungen der Mahlzeiten mit.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen blieb noch genügend Zeit für Gesellschafts- und Kartenspiele bis die Kinder wieder abgeholt wurden. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Notfall beim Tierschutz Siebengebirge - Bulldogge Henri leidet seit Jahren an Atemnot

Schwere Zeiten prägen Henris erste Lebensjahre. Er hat schon viel zu viel mitgemacht. Der etwa sechs ...

Entdeckungstour in der Rosenheimer Lay am Tag des Geotops

Am 20. September 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zu einer besonderen Wanderung ein, die ...

Faire Woche in Betzdorf: Wie der faire Handel Vielfalt und Umwelt stärkt

Die bundesweite Aktionswoche des fairen Handels macht derzeit auch in Betzdorf Station. Im Mittelpunkt ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Neuer Halt bei Verlust: Gesprächskreis für Trauernde startet in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert das Leben nachhaltig. Ein neuer fortlaufender Gesprächskreis ...

Begegnung im Kutscherhaus: Café für Trauernde öffnet im September

Der Verlust eines vertrauten Menschen hinterlässt tiefe Spuren im Alltag. Ein offenes Treffen im Kirchener ...

Weitere Artikel


Zum Stand der Dinge: DRK-Krankenhaus Hachenburg informierte Kommunalpolitiker

Wie ist die Entwicklung am Hachenburger DRK-Krankenhaus? Darüber informierte das Direktorium Stadtbürgermeister ...

Kollision mit LKW: Riskantes Überholmanöver in Daaden

Am Mittwochnachmittag (15. August) kam es in Daaden zu einer Kollision eines PKW mit einem LKW. Der Fahrers ...

Fußball-Austausch mit Polen: Jugendliche aus dem AK-Land holen den Pokal

13 Jugendfußballer besuchten in diesem Sommer gemeinsam mit ihren Betreuern zum Jugendfußballaustausch ...

Segelflieger veranstalten Flugplatzfest mit Tag der offenen Tür

Nach einem Jahr Enthaltsamkeit veranstaltet der Segelflugclub (SFC) Betzdorf-Kirchen am 25. und 26. August ...

Wissener Schützen erringen zweiten Platz beim DSB-Pokal

Die erste Mannschaft des Wissener Schützenvereins wurde Zweiter, die zweite Mannschaft wurde Zehnter ...

Klimaschutz beim Traktor-Treffen: Berliner Verein zeigt „Insel-Solaranlage“

Diplomingenieur Ricardo Reibsch und Nils Becker vom Verein „Solar Powers e.V.“ präsentierten beim Traktor-Treffen ...

Werbung