Werbung

Nachricht vom 23.08.2018    

Räuberischer Diebstahl in Kirchen: Täter identifiziert, Haftbefehl erlassen

Der Ladendieb, der in der letzten Woche im Kirchener Kaufland einen Rucksack voller Alkoholika gestohlen und bei einem Gerangel mit Mitarbeitern mit einem Messer gedroht hatte, ist ermittelt. Nach Zeugenhinweisen und intensiven Ermittlungen konnte er identifiziert werden. Zwischenzeitlich wurde Haftbefehl erlassen.

Kirchen. Der räuberische Diebstahl im Kirchener Kaufland in der vergangenen Woche ist offensichtlich aufgeklärt: Zwischenzeitlich gelang der Kriminalinspektion Betzdorf die Festnahme eines 22-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen. Er ist dringend tatverdächtig, am 15. August im Kaufland in Kirchen unter Einsatz eines Butterflymessers einen Rucksack mit Alkoholika gestohlen zu haben. Der AK-Kurier berichtete hierzu.

Nach der Veröffentlichung in den Medien gingen laut Mitteilung der Polizei zahlreiche Hinweise auf mögliche tatverdächtige Personen ein. Durch intensive Ermittlungen des Fachkommissariats für Eigentumsdelikte, Vernehmung von Zeugen und Vorlage von Lichtbildern tatverdächtiger Personen gelang die Identifizierung des 22-Jährigen. Die am Tatort zurückgebliebene Baseballkappe kann demnach dem Täter zugeordnet werden. Die Festnahme der Person erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz. Nach Vorführung vor dem Amtsgericht Koblenz wurde aufgrund des bestehenden dringenden Tatverdachtes ein Haftbefehl erlassen und der 22-Jährige in die Justizvollzugsanstalt gebracht.



Die Polizei Betzdorf bedankt sich ausdrücklich bei der aufmerksamen Bevölkerung für die Mitteilung der Hinweise. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dennis Dik triumphiert beim Silvesterturnier des VfL Kirchen in Kirchen (Sieg)

Das traditionelle Silvesterturnier der Tischtennisabteilung des VfL Kirchen zog wieder zahlreiche Teilnehmer ...

Skibetrieb abgesagt: Rodeltag auf der Brandeck in Wissen am 11. Januar

Am Sonntag, 11. Januar, bleibt der Skihang auf der Brandeck für Skifahrer geschlossen. Die Wetterbedingungen ...

Neujahrsputz in Betzdorf: Ahmadiyya-Jugend startet das Jahr mit Einsatz für Stadtbild und Gemeinwohl

Am Neujahrsmorgen 2026 führte die Ahmadiyya Jugend der "Ahmadiyya Muslim Jamaʿat Betzdorf" erneut ...

Drehleiter trifft Drehbühne: Freilichtbühne Freudenberg spendet an engagierte Jugendfeuerwehr

Die Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg hat auch in der Spielzeit 2025 wieder Gelder für einen ...

Neujahrskonzert in Altenkirchen: Junge Talente der Kreismusikschule brillieren

Am Sonntag, 11. Januar, lädt die Kreismusikschule zu einem besonderen Neujahrskonzert ein. Junge Musikerinnen ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Böllerei und ihre Folgen

Von der ursprünglichen Tradition, das Neue Jahr mit Feuerwerk und Fröhlichkeit zu begrüßen, ist leider ...

Weitere Artikel


Nach Wasserschaden: Sanierung im Wallmenrother Kindergarten

Im Wallmenrother Kindergarten wird seit dieser Woche saniert: Nach dem Wasserschaden im Juli müssen Kinder ...

Abendlicher PKW-Brand in Roth

Die Hammer Feuerwehr berichtet per Pressemitteilung über einen PKW-Brand am gestrigen Abend (22. August) ...

Wegen Sanierung: Vollsperrung der K 55 zwischen Birkenbeul und Kratzhahn

Für rund drei Wochen wird die Kreisstraße K 55 zwischen Birkenbeul und dem Ortsteil Kratzhahn aufgrund ...

20 Jahre an der CDU-Spitze: Dr. Josef Rosenbauer gibt Kreisvorsitz ab

Nach 20 Jahren an der Spitze des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen gibt Dr. Josef Rosenbauer den Parteivorsitz ...

B 8: Fahrbahnsanierung Kreuzung B8 und K58

Am 13. August 2018 wurde mit den Sanierungsarbeiten des Kreuzungsbereiches B8 / K58 an der Landesgrenze ...

Bildungscafé und Bildungspunkt: Beratung unter einem Dach

Das Bildungscafé in der Wilhelmstraße 35 in Altenkirchen ist eines der jüngsten Angebote des Mehrgenerationenhauses ...

Werbung