Werbung

Nachricht vom 24.08.2018    

DLRG-Jugendzeltlager im Hammer Waldschwimmbad war wieder ein Erfolg

Das Jugendzeltlager der DLRG-Ortsgruppe Hamm im Waldschwimmbad Thalhauser Mühle ist bereits zu einer kleinen Tradition geworden. In diesem Jahr fand es zum neunten Mal statt. Sogar ein Zauberer war diesmal dabei. Zur Abenddämmerung durfte an beiden Tagen zur Abkühlung noch mal ein Sprung ins Wasser nicht fehlen. So spät alleine im Schwimmbecken sein zu dürfen, bereitete große Freude.

Ein Highlight des Zeltlagers war die etwas andere Schifffahrt. (Foto: DLRG)

Hamm. Zum neunten Mal in Folge fand Anfang August das Jugendzeltlager der DLRG-Ortsgruppe Hamm im Waldschwimmbad Thalhauser Mühle statt. Nach dem Herrichten des Zeltplatzes standen verschiedene Kennenlernen-Spiele auf dem Programm. Danach kühlten sich die Teilnehmer bei Spiel und Spaß im Wasser ab. In der großen Wasserrolle, mit der man wie in einem Hamsterrad über die Wasseroberfläche laufen kann, konnte man sich so richtig austoben.

Zauberer zu Gast
Um am Abend leckere Grillsteaks und –würstchen essen zu können, musste erst einmal tatkräftig Holz aus dem Wald an die Feuerstelle gebracht werden. Zur Abenddämmerung durfte an beiden Tagen zur Abkühlung noch mal ein Sprung ins Wasser nicht fehlen. So spät alleine im Schwimmbecken sein zu dürfen, bereitete große Freude. Aufgrund des sehr warmen Wetters hatte das Organisationsteam von einem Besuch im Zoo abgesehen. Stattdessen wurde zwei Tage zuvor kurzfristig der Zauberer Martino alias Martin Pabel engagiert. Er unterhielt am Samstagnachmittag auf dem Schwimmbadgelände mit seiner einstündigen Zaubershow nicht nur die Teilnehmer des Zeltlagers, sondern auch zahlreiche Besucher des Freibades. Dadurch, dass bei jedem Zauberkunststück Personen aus dem Publikum mitmachen durften, kamen die Kinder aus dem Staunen nicht mehr raus. Beim anschließenden Pizzaessen wurde kräftig über die verschiedenen Zaubereien diskutiert und gerätselt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Besondere Schifffahrt
Ein weiteres Highlight des Zeltlagers war die etwas andere Schifffahrt am Samstagabend. Mit einem Schiff, das auf einen Wagen festgebaut war und von einem Traktor gezogen wurde, ging es auf eine lustige Ausflugsfahrt durch das Tal bis nach Haderschen. Der Rückweg führte dann über Racksen, an Selbach vorbei bis zur Thalhauser Mühle. Von weitem konnte man die ‚Matrosen‘ an Bord schon singen hören. Im Heimathafen wieder gut angekommen fielen alle erschöpft und zufrieden in ihre ‚Kojen‘.

Sportabzeichen abgelegt
Wie ein roter Faden zog sich die Abnahme des DOSB-Sportabzeichens, bei der alle Kinder mit Freude und Begeisterung dabei waren, durch das Wochenende. Immer wieder wurden verschiedene Disziplinen wie Ausdauerschwimmen und Schnellschwimmen oder Standweitsprung, Seilspringen und Werfen auf dem Gelände des Schwimmbades in Kleingruppen abgenommen. Zur Urkundenverleihung werden alle Absolventen zu einem späteren Zeitpunkt noch mal extra eingeladen. Während den zwei Tagen wurde die aufgestellte Hüpfburg zwischendurch immer wieder zum Austoben oder Ausruhen, als gemeinsamer Treffpunkt aber auch als Versteck, oder einfach nur als Sitzgelegenheit beim Geschichtenerzählen oder gemeinsamen Spielen genutzt. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Retro Boxing in Wissen öffnet seine Türen

In Wissen startet am Sonntag, 31. Mai 2026, ein neuer Boxclub, der sowohl für Anfänger als auch für erfahrene ...

Dominik Hermes wird Jugendkönig in Altenkirchen

Beim traditionellen Jugendkönigsschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft wurde am Vatertag ein ...

Waldemar Bruch übernimmt die Königswürde in Orfgen

Der Kleinkaliber-Schützenverein Orfgen hat neuen Majestäten. Waldemar Bruch wird als neuer Schützenkönig ...

Neue Majestäten im Bezirksverband Marienstatt gekrönt

Am 9. Mai 2026 fand das Bezirksmajestätenschießen des Bezirksverbands Marienstatt e.V. statt. Die Schützenbruderschaft ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

Weitere Artikel


IHK-Sommerabend der Wirtschaft: Nicht bequem machen!

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hatte am Donnerstag (24. August) zum „Sommerabend der ...

Betzdorf: PKW konnte nur durch Abschleppwagen mit Kran befreit werden

Am Freitag, 24. August gegen 1.30 Uhr, musste ein Fahrzeug, welches nicht gegen das Wegrollen gesichert ...

Wiedereinstieg für Frauen: Zurück ins Berufsleben

"Mich nimmt doch keiner mehr, oder?“ Diese Frage hört Lea Rott, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur ...

Erzieherin Rita Quint feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum

Von Anfang an dabei: Das trifft auf die Erzieherin der Kindertagesstätte St. Elisabeth Birken-Honigsessen, ...

Mit dem Bike durch den Westerwald

Das Westerwald-Museum in Steinebach, die Abtei Marienstatt und Stein-Wingert gehörten zu den Zielen des ...

Hamm feiert wieder die „Nacht der Genüsse“

Am 1. September startet in Hamm erneut die „Nacht der Genüsse“. Kulinarische Freuden und ein abwechslungsreiches ...

Werbung