Werbung

Nachricht vom 25.08.2018    

Polizeikontrolle: Verdächtiger 19-Jähriger festgenommen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24./25. August) hat die Betzdorfer Polizei einen 19-jährigen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Außerdem berichtet die Polizei von einem Fall von Fahren ohne Fahrerlaubnis und von Trunkenheit im Straßenverkehr. Dementsprechend wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.

Betzdorf/Kirchen. Die Betzdorfer Polizei berichtet heute aktuell über Vorkommnisse am Freitag und aus der Nacht von Freitag auf Samstag (24./25. August):

19-Jähriger wurde festgenommen
In Betzdorf kam es demnach gegen 2.45 Uhr in der letzten Nacht zur Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten Mannes. Im Zuge der Kontrolle einer verdächtigen Personengruppe, die sich im Bereich des Sparkassengebäudes und der Verbandsgemeindeverwaltung aufhielt, stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass ein 19-jähriger Mann, der zur Gruppe gehörte, per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde festgenommen und in eine Jugendhaftanstalt gebracht.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bereits am Freitagmittag kam es ebenfalls in Betzdorf zur Kontrolle eines 31-jährigen PKW-Fahrers, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Gegen 12 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Betzdorf Hinweise darauf. Zwar wurde der PKW-Fahrer selbst nicht hinter dem Steuer angetroffen, durch Zeugen wurde aber bestätigt, dass dieser immer wieder einen PKW führt. Eine Überprüfung ergab, dass der 31-Jährige tatsächlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Da der PKW auf die ebenfalls 31-jährige Ehefrau zugelassen ist, diese eine gültige Fahrerlaubnis besitzt und das Fahren ohne Fahrerlaubnis zuließ, wurden zwei Strafanzeigen erstattet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Betrunken mit dem PKW unterwegs
Vom Freitagabend meldet die Polizei schließlich Trunkenheit im Straßenverkehr: Gegen 19.25 Uhr kam es demnach in Kirchen zu einem Einsatz der Polizei wegen Streitigkeiten. Die 32-jährige Frau, die diesen Vorfall meldete und geschädigt wurde, gab an, dass ihr 58-jähriger Bekannter alkoholisiert gewesen sei und nach einem Streit mit einem PKW weggefahren sei. Den 58-Jährigen traf die Polizei dann an seiner Wohnung in Kirchen-Wehbach an. Ein freiwilliger Alkoholtest verlief deutlich positiv. Da der Beschuldigte behauptete, erst nach der Rückkehr in seine Wohnung Alkohol getrunken zu haben, wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zwei Blutproben entnommen. Strafanzeige wurde erstattet. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Weitefelder Feuerwehrhaus: Mit enormer Eigenleistung erweitert

Ohne eine enorme Eigenleistung der Weitefelder Feuerwehrleute wäre der Anbau am dortigen Feuerwehrhaus ...

Betzdorfer Geschichte e. V. besuchte Steinerother Nachbarn

Eine Gruppe des BGV (Betzdorfer Geschichte Verein) war unterwegs, um einen Ort der Umgebung zu entdecken. ...

Gibt es eine evangelische Perspektive der digitalen Revolution?

Diplom-Kaufmann Lars-Oliver Farwick (Köln) vom Arbeitskreis Evangelischer Unternehmer hatte den Besuchern ...

Online-Projekt Wisserland.de soll umfassende Infos bieten

Das Internet-Zeitalter ist auch im Bereich der Verbandsgemeinde Wissen in Teilen noch zu wenig präsent. ...

Fahrt nach Taizé beeindruckte die Jugendlichen

Das private Gymnasium Marienstatt bietet alljährliche eine Fahrt nach Taizé, dem weltberühmten Wallfahrtsort ...

Hospizverein Altenkirchen wanderte in der Region

Abseits des Dienstes als ehrenamtliche Sterbebegleiter/innen trafen sich kürzlich Mitglieder/innen des ...

Werbung