Werbung

Region |


Nachricht vom 08.11.2009    

Proklamationsparty mit viel Musik

Am Samstag, 14. November, ist es soweit. Dann lädt die Horhausener KG zur 1. Horser Proklamations-Party ins Kaplan-Dasbach-Haus ein. Dann wird das neue Prinzenpaar mit Hofstaat und Aktiven der KG in die Narhalla einziehen.

Horhausen. Unter dem Motto "Jeck-We Can!" startet die KG Horhausen am Samstag, 14. November, im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen mal ganz locker in die neue Session. Mit heimischen Akteuren und einem Programm der "etwas anderen Art" wird in diesem Jahr schwerpunktmäßig die Musik im Vordergrund stehen. Mit zahlreichen lokalen Sängererinnen und Sängern und Bands wird der Startschuss zur 5.Jahreszeit in "Horse" gegeben. Untermalt wird das ganze von den hervorragenden Tanzgruppen, die die karnevalistische Region zu bieten hat.
"Und da man bei der vielen Musik auch nit jood sitze kann, werden genug Stehtische und Pittermännchen bereitgehalten", so Michael Grobler, Boss der KG Horhausen.
Einlass ist wie immer ab 19 Uhr, los geht es bereits um 19.30 Uhr mit dem Vorprogramm, in dem die kleinen Akteure zeigen, was sie zu bieten haben.
Pünktlich um 20.11 Uhr geht "dat Spielchen wieder los" und es zieht das neue Prinzenpaar "Holger I. von Straßenbau und Musiktönen und Bärbel I. von den Horser Möhnen" mit Hofstaat und den Aktiven der KG in die Narhalla ein.
Die KG Horhausen und das neue Prinzenpaar Holger und Bärbel Ehlscheid aus Güllesheim freuen sich schon jetzt auf den großen Tag sowie auf viele närrische Besucher. (smh)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kai Semor zeigt "Struktur_Ebenen" in der STATION im Bahnhof Au

Die STATION im Bahnhof Au zeigt ab dem 16. Oktober Arbeiten des in Hamm an der Sieg aufgewachsenen Künstlers ...

Digitale Zivilcourage: Workshop in Betzdorf zeigt Umgang mit Hass im Netz

Hassrede, Desinformation und Propaganda können Diskussionen im Internet prägen und Menschen zum Schweigen ...

Horhausen: Oktobermarkt und Wohnmesse am 25. Oktober

ANZEIGE | Marktstände in der Ortsmitte, Messestände im Kaplan-Dasbach-Haus: Am Sonntag, 25. Oktober, ...

Herbstlaub: Wer ist verantwortlich und wie wird es richtig entsorgt?

Buntes Laub ist schön anzuschauen, verursacht aber auch viel Arbeit. Denn von Gehwegen muss es entfernt ...

Falsch geparktes Auto führt zu diversen Strafverfahren in Altenkirchen

Ein falsch geparktes Fahrzeug in der Fußgängerzone von Altenkirchen hat weitreichende Konsequenzen. Was ...

Von der Laufbahn in die Manege: Spendenlauf der Grundschule Hamm finanziert Zirkusprojekt

Die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule Hamm (Sieg) hat bei ihrem dritten Spendenlauf Kilometer ...

Weitere Artikel


Horhausener Wurzeln prägten Kardinal Höffner

Vieles erinnert in Horhausen an Kardinal Höffner: Zum Gedenktag sprach jetzt der Kölner Domkapitular ...

Kirchen: Eine ganze Stadt war in Feierlaune

Stadtparty, Prinzenproklamation in Herkersdorf und Martinsmarkt von der Lindenstraße über die Brückenstraße ...

Es ist soweit: Frauenpower im Wissener Karneval

Das letzte Territorium der reinen Männerwelt in Wissen ist erobert: an der Spitze der KG Wissen steht ...

Auf Sardinien den Spuren Sanders gefolgt

Auf die Spuren des Fotografen August Sanders begaben sich jetzt die Teilnehmer einer Bildungsreise der ...

Bauhof Wissen ist für den Winter gerüstet

Der Winter steht bevor. Da heißt es für die Bauhöfe der Verbandsgemeinden, gerüstet zu sein. Auch in ...

Tonnenschwere Brücke passgenau eingesetzt

Im Juli war die marode alte Stahlbrücke zwischen Roth und Heckenhof abgerissen worden. Freitagnacht wurde ...

Werbung