Werbung

Nachricht vom 30.08.2018    

Wegen Instandsetzung: Sperrung zwischen Bruchertseifen und Haderschen

Die Kreisstraße K 42 zwischen Bruchertseifen und dem Ortsteil Haderschen wird erneuert. Der Landesbtrieb Mobilität (LBM) kündigt dazu eine Sperrung vom 3. bis 28. September an. Umleitungen werden ausgeschildert. Die Vollsperrung ist gemäß Mitteilung des LBM aufgrund der schmalen Fahrbahnbreite notwendig, da erforderliche Arbeitsräume und Sicherheitsabstände bei einer halbseitigen Sperrung nicht eingehalten werden könnten. Die Baukosten für den Kreis Altenkirchen für das 700 Meter lange Teilstück, das erneuert wird, belaufen sich auf rund 110.000 Euro.

Bruchertseifen. Ab dem kommenden Montag, 3. September, bis Freitag, 28. September, wird die Kreisstraße K 42 zwischen Bruchertseifen und dem Ortsteil Haderschen aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Darauf weist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in einer aktuellen Presseinformation hin. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt demnach von Bruchertseifen (B 256) über Isert (K 41) und Racksen (K 42) nach Haderschen und umgekehrt.

Im Rahmen der Maßnahme wird die Fahrbahn der K 42 vom Ortsausgang Bruchertseifen bis durch die Ortslage von Haderschen auf einer Länge von rund 700 Metern instandgesetzt. Die Baukosten für den Kreis Altenkirchen belaufen sich auf rund 110.000 Euro.



Die Vollsperrung ist gemäß Mitteilung des LBM aufgrund der schmalen Fahrbahnbreite notwendig, da erforderliche Arbeitsräume und Sicherheitsabstände bei einer halbseitigen Sperrung nicht eingehalten werden könnten. Der Landesbetrieb Mobilität bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen.(PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Neuer Dorfmittelpunkt für Brachbach: 100.000 Euro aus Landesprogramm bewilligt

Die Ortsgemeinde Brachbach erhält Fördermittel aus dem Programm "Regional.Zukunft.Nachhaltig" und schafft ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Neue Impulse für den Westerwald: LEADER-Förderung unterstützt neun zukunftsweisende Projekte

Die LAG Westerwald-Sieg hat kurz vor Jahresende erneut bedeutende Projekte auf den Weg gebracht. In Hamm ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Weihnachtsbaum der Wünsche setzt Zeichen für Zusammenhalt

Ein festlich geschmückter Baum vor dem Stadtbüro Altenkirchen steht in diesem Jahr nicht nur für die ...

Weitere Artikel


Die Foodtrucks kommen in den Westerwald

Der Stöffel-Park wird Gastgeber für die Foodtruck-Meile. Eine Vielzahl an Foodtrucks mit internationaler ...

Marion-Dönhoff-Realschule plus: Sprachenzertifikate übergeben

Die Mühe hat sich gelohnt: In einer gemeinsamen Feierstunde, in welcher die erfolgreichen Sprachtalente ...

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Rund 40 Unternehmen im Netzwerk

Aus einem ursprünglichen Modellprojekt entwickelt sich ein gelebtes Netzwerk Betriebliches Gesundheitsmanagement: ...

Weniger Arbeitslose in der Region

Zusammengefasst lässt sich für den Monat August feststellen: • Im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied ...

50 Jahre Jugendkapelle: Lyra Brachbach lädt zum Konzert

Zum 50. Geburtstag der Jugendkapelle Lyra Brachbach gibt es ein Jubiläumskonzert am 9. September. Alle ...

Altenkirchener Landfrauen besichtigten Papierfabrik in Almersbach

Die Altenkirchener Landfrauen waren zu Gast bei Interface Performance Materials in Almersbach. Das Unternehmen ...

Werbung