Werbung

Nachricht vom 30.08.2018    

Die Foodtrucks kommen in den Westerwald

Der Stöffel-Park wird Gastgeber für die Foodtruck-Meile. Eine Vielzahl an Foodtrucks mit internationaler Küche und Gerichten aus aller Welt lädt an verschiedenen Standorten in Deutschland dazu ein, mit Freunden den Tag draußen zu verbringen und genüsslich zu schlemmen. Jetzt geht es Richtung Westerwald: Am 8. und 9. September kommen die Foodtrucks in den Stöffel-Park in Enspel. Die Veranstaltung öffnet an beiden Tagen um 11 Uhr. Am Samstag stehen die Angebote bis 22 Uhr zur Verfügung, am Sonntag bis 19 Uhr.

Der Stöffel-Park wird Gastgeber für die Foodtruck-Meile. (Fotos/Collage: Michael Schorn, Tatjana Steindorf)

Enspel. Eine Vielzahl an Foodtrucks mit internationaler Küche und Gerichten aus aller Welt lädt an verschiedenen Standorten in Deutschland dazu ein, mit Freunden den Tag draußen zu verbringen und genüsslich zu schlemmen. Die Foodtruck-Meile kommt jetzt zum ersten Mal in den Westerwald: Sie ist am 8. und 9. September im Stöffel-Park in Enspel zu erleben. Die Veranstaltung öffnet an beiden Tagen um 11 Uhr. Am Samstag stehen die Angebote bis 22 Uhr zur Verfügung, am Sonntag bis 19 Uhr.

Die besten Foodtrucks und Trailer bieten ihre Spezialitäten in der einmaligen Kulisse der alten Industrieanlage an. Für die hungrigen Gäste stehen bereits bekannte und neue Foodtrucker bereit. Grannys-Good-Food bietet zum Beispiel belgische Pommes an, Cous Cous Events kommt und der Burgermeister Foodtruck liefert Burger, Smokestuff bringt Deftiges an den Mann und die Frau, genauso wie der Fackelmeister mit seinen Fleischspießen. Dazu passt die Tiroler Knödl Kistl und die Knoll op Jück, die türkische Backkartoffel. Für Veganer ist der Food Vegan vor Ort. Schleckermäuler und Nachspeisefans können sich an Grannys-Good-Food laben, es gibt Kringelfritz, und Crêpes Me lockt ebenfalls mit süßen Versuchungen.



Die passenden Getränke sind natürlich gleich mit an Bord: die Biergondel, der Cocktail Truck, das Uracher Kleinbrauhaus mit Craft Bier oder Dew Drop Honigweine. Dazu kommen das Coffee-Bike Wetzlar. Und edle Brände gibt es zu verkosten. Der Eintritt in den Stöffel-Park ist an beiden Tagen frei. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

21-Jähriger nach Körperverletzung in Untersuchungshaft

Ein 21-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wurde nach intensiven Ermittlungen ...

Die Rückkehr der Josefsglocke in Malberg: Ein Stück Heimat erklingt neu

In Malberg kehrt ein vertrauter Klang zurück. Die Josefsglocke, die das Dorfleben über Jahrzehnte prägte, ...

Selbstgebastelte Sterne bringen Adventsfreude ins Krankenhaus Kirchen

In Kirchen bereiten die Grünen Damen und Herren des örtlichen Krankenhauses den Patienten alljährlich ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen weist auf geänderte Öffnungszeiten hin

Mit ein wenig geänderten Öffnungszeiten setzt der Kinderärztliche Notdienst (KIND) oberer Westerwald ...

Ehrennadel für Elmar Deneu: Ein Leben im Dienst der Gemeinschaft

Elmar Deneu aus Fiersbach ist seit fast sechs Jahrzehnten ehrenamtlich tätig und hat nun eine besondere ...

Weitere Artikel


Marion-Dönhoff-Realschule plus: Sprachenzertifikate übergeben

Die Mühe hat sich gelohnt: In einer gemeinsamen Feierstunde, in welcher die erfolgreichen Sprachtalente ...

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Rund 40 Unternehmen im Netzwerk

Aus einem ursprünglichen Modellprojekt entwickelt sich ein gelebtes Netzwerk Betriebliches Gesundheitsmanagement: ...

Männer holen Eisen aus dem Feuer

Das Deutsche Bergbaumuseum in Bochum und das Freilichtmuseum in Hagen standen unter anderem auf dem Programm ...

Wegen Instandsetzung: Sperrung zwischen Bruchertseifen und Haderschen

Die Kreisstraße K 42 zwischen Bruchertseifen und dem Ortsteil Haderschen wird erneuert. Der Landesbtrieb ...

Weniger Arbeitslose in der Region

Zusammengefasst lässt sich für den Monat August feststellen: • Im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied ...

50 Jahre Jugendkapelle: Lyra Brachbach lädt zum Konzert

Zum 50. Geburtstag der Jugendkapelle Lyra Brachbach gibt es ein Jubiläumskonzert am 9. September. Alle ...

Werbung