Die Mosel war das Ziel der Sportfreunde Schönstein
Die Alten Herren der Sportfreunde Schönstein waren auf Tour: Ein Mannschaftsausflug führte nach Treis-Karden an die Mosel. Neben einer Planwagenfahrt durch die Weinberge stand eine besondere Billard-Variante für die Fussballer auf dem Programm. Bei technisch anspruchsvollen und spannenden Duellen konnte sich hierbei das Team mit Marcus Müller und Daniel Ottersbach durchsetzen.
Wissen-Schönstein. Die Mosel war das Ziel des Mannschaftsausflugs bei den Alten Herren der Sportfreunde Schönstein. Mit dem Bus samt Fahrer Nasem ging es nach Treis-Karden im Landkreis Cochem-Zell. Dort angekommen wurden die Sportler bereits von Reiseführer Daniel erwartet. In seinem Planwagen ging es auf eine zweistündige Tour durch die schönen Weinberge am Moselufer. Bei bestem Wetter genoss man die schöne Aussicht auf die Mosel und die tolle Atmosphäre der Weinberge.
Weiter ging es nach dem Mittagessen mit einem kurzen Spaziergang durch die Stadt zu einem Biergarten unmittelbar an der Mosel. Dort angekommen, widmeten sich die Fussballer sofort ihrem Lieblingssport – diesmal allerdings nicht auf dem Fussballplatz, sondern auf einem extra angelegten Fussballbillard-Feld. Bei diesem Spaßturnier musste man statt Billard-Queue die Füße benutzen, um die entsprechenden Bälle einzulochen. Bei technisch anspruchsvollen und spannenden Duellen konnte sich hierbei das Team mit Marcus Müller und Daniel Ottersbach durchsetzen. Einen Dank richten die Alten Herren an die beiden Organisatoren der Tour, Aziz Saadou und Hamit Celik. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion