Werbung

Nachricht vom 11.09.2018    

Lebenshilfe im Kreis feierte mit Ehrenamtlichen im Spiegelzeit

Die Verantwortlichen der Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen hatten in das Spiegelzelt, in Altenkirchen eingeladen. Die Feier sollte den Dank und die Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Einrichtung ausdrücken. Hartmut Lenz, Mitglied im geschäftsführenden Vorstand, führte durch das Programm.

Ehrungen für das Ehrenamt: (von links) Jochen Krentel, Hans-Jürgen Busold, Hartmut Lenz und Paul Wittershagen. (Foto: kkö)

Altenkirchen/Region. Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen lud am Sonntag, 9. September, ehrenamtliche Mitarbeiter, Eltern, Betreuer und Betreute zu einem gemeinsamen Frühstück in das Spiegelzelt in Altenkirchen ein. Wie Jochen Krentel, Geschäftsführer der Lebenshilfe, sagte, waren rund 200 Anmeldungen eingegangen. Der Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GSB mbH, vorbereitet hatten.

Bereits hier kam es zu den von den Verantwortlichen erhofften Gesprächen und Begegnungen. Für den weiteren Verlauf hatten sich die Organisatoren einiges ausgedacht. Den Anfang machten die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzgruppe 50plus und behinderte Menschen bei einem inklusiven Rollstuhltanz. Diesen Tanz hatte Viktor Scherf und sein Team vom Tanzstudio „Let’s Dance“ in Altenkirchen vorbereitet und mit den Tänzerinnen und Tänzern einstudiert. Die Aktiven erhielten am Ende den verdienten Applaus. Besonderes Highlight war die Verteilung von Rosen durch die Ballettkinder des Tanzstudios.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als besonderen Programmpunkt konnte Hartmut Lenz dann den bekannten Bauchredner Klaus mit seinem Affen Willi ankündigen. „Beide“ sind aus dem Karneval und vielen anderen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Mit einem tollen Vortrag, in dem Klaus und Willi sich und auch das Publikum auf die Schippe nahmen, fesselte der Künstler die Anwesenden. Eine Kostprobe: Affe Willi: „Ich hatte Zahnschmerzen, hab die ganze Nacht nicht geschlafen. “ Darauf Klaus: „Das kenn ich nicht.“ Willi: „Klar, deine Zähne und du, ihr schlaft ja getrennt.“

Hartmut Lenz und Jochen Krentel nahmen dann noch zwei Ehrungen vor. Geehrt wurden Paul Wittershagen, der Fahrten zu den Gruppenangeboten anbietet, und Hans-Jürgen Busold, der sich als Vorsitzender der Bewohnervertretung, Wohnstätte Flammersfeld, für die Belange der Behinderten einsetzt. Den Abschluss der Veranstaltung gestaltete dann der inklusive Werkstattchor. Alle Besucher waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die wiederholt werden sollte. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über KI außer Kontrolle

Da haben wir nun den Salat. Die hochgelobte Künstliche Intelligenz, die ja grundsätzlich kein denkendes ...

SG Mudersbach/Brachbach I gewinnt 5. Erzquellcup

Die SG Mudersbach/Brachbach I hat das Verbandsgemeinde-Pokal-Fußballturnier 2026 gewonnen. Bei der Siegerehrung ...

Mitmachabend in Altenkirchen beleuchtet Einfluss digitaler Medien auf Kinder

Astrid und Wilfried Brüning sprechen am 27. Oktober in Altenkirchen über Kinder im medialen Zeitalter. ...

Demenzkurs vom 5. bis 7. November in Siegen unterstützt Angehörige

Wie kann ich Demenzerkrankten helfen? Was muss ich bei der Pflege beachten? Solche und ähnliche Fragen ...

Beeindruckendes Gelöbnis des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" in Rennerod

Glück mit dem Wetter und große Emotionen in der Alsberg-Kaserne: Insgesamt 146 Rekrutinnen und Rekruten ...

Unternehmer bei BI: Verkehrspolitik muss Menschen fragen, was sie brauchen

Müssen die ins Auge gefassten Ortsumgehungen im Zuge der B 8 zwischen Altenkirchen und der westlich verlaufenden ...

Weitere Artikel


So wird man Tagesmutter: Infoveranstaltung fand in Wissen statt

Um Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren, suchen immer mehr Eltern nach einer qualifizierten Tagesbetreuung ...

Zwei Jugend-Übungsleiterhelfer beim Budo-Sport Herdorf

Jan Loris Freudenberg und Lukas Schwartz von der Judoabteilung des Budo-Sport Herdorf e.V.haben eine ...

Energieversorger unterstützt heimische Vereine

Jeweils 750 Euro spendet die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) an den Förderverein der freiwilligen ...

Die Mosel war das Ziel der Sportfreunde Schönstein

Die Alten Herren der Sportfreunde Schönstein waren auf Tour: Ein Mannschaftsausflug führte nach Treis-Karden ...

WW-Lit auf den Gleisen: Mit der „Baumfresserin“ durch den Westerwald

So ließ sich der Sonntagnachmittag genießen: Mit dem Zug von Au nach Westerburg. Die malerische Landschaft ...

Alternatives Wohnen im Alter: Ausstellung in Kirchen informiert

Neue Wohnformen sind gefragt für die ältere Generation. Vom 17. bis 21. September wird im Foyer des Rathauses ...

Werbung